Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• @Ninma bei Balou gibt es leider nur Angriff oder Fiddlen. Er kann mit anderen Menschen einfach nichts anfangen.
    Wie Freude sieht das bei ihm nicht aus, er lässt sich dann auch nicht streicheln, sondern wackelt mit dem ganzen Körper und rennt herum :ka: xD

• Mein Monsterle fiddelt auch, wenn sie sich bedrängt fühlt aber aus irgendwelchen Gründen nicht aus der Situation herauskommt, egal ob bei Mensch oder Hund. Gerade eben hatten wir eine echt doofe Situation, aber sie hat wunderbar mitgearbeitet und sich lenken lassen, bis es zu viel war.

Wir waren auf der zweiten Gassi-Runde, in einem vorstädtisch ruhigen Wohnviertel, als es plötzlich laut lärmte hinter uns. Drehen uns um und erblicken eine ganze Horde Schulkinder, zwei oder drei Klassen, um die 12 Jahre alt. Begleitet wurden sie wohl von ihren Lehrern. Also Hund schnurstracks auf die nächste Wiesenfläche geführt und gewartet, dass sie vorbeiziehen. War eine super Gelegenheit, Zeigen und Benennen zu trainieren. Bei der Menge Kids braucht mein Hund jetzt kein Mittagessen mehr ^^ Als die Hälfte der Kids vorbei war, schossen einige Jungen aus der Gruppe heraus, auf uns zu. Monster ging in Angriffstellung. Ich vor sie, versuche die Jungs zu stoppen. Denkste. Ungeachtet meiner Worte versuchen sie, an den panisch fiddelnden, quietschenden und wegzerrrenden Hund hinter mir zu kommen, um sie zu streicheln. Einer fängt an, mir die Leine aus den Händen zu reißen. An dem Punkt hat's mir gereicht. Hab sie angebrüllt, ziemlich unfreundlich, und tatsächlich zeigte es Wirkung: "Wir wollen sie doch nur streicheln!" Da kommen ein paar Mädchen angerannt, und hinter ihnen endlich auch die Lehrer. Supi, denke ich, endlich mal eine Autoritätsperson! Aber Pustekuchen. "Was bilden Sie sich ein, hier so die Kinder anzuschreien? Sie haben sie doch nicht mehr alle!" Bevor ich darauf reagieren kann, hat Kari wohl endgültig genug und springt mir mit einem Satz in die Arme. Mit dem Häufchen Elend auf dem Arm kann ich endlich Abstand zwischen uns und die Kinder bringen, aber sie gehen uns hinterher. Die Lehrer scheint das wenig zu interessieren. Wir laufen den gesamten Nachhauseweg unter Pfeiffen, Kläffen und Kreischen der Kids. In der Wohnung angekommen war ich noch nie so froh, in meinen eigenen 4 Wänden zu sein. Ich bin gerade so richtig auf 180. Das Monsterle hat es gut verdaut und schläft sorglos, aber bis ich das verdaut habe, dauert es noch eine Weile.

• Oh Gott , mir ist ja schon viel passiert, aber das nun doch nicht :shocked: Sei stolz auf Deine Maus.

Ehrlich gesagt, wenn ich wüsste welche Schule das ist, würde ich da mal vorsprechen. Hat eine Bekannte mal in einer ähnlichen Situation gemacht und es stellte sich heraus das die Lehrer sich überhaupt nicht bewusst waren, das sie den Kindern nahezu respektlosen freches Verhalten beigebracht haben. Insgesamt endete das positiv und man entschuldigte sich.

• So eine Hororsituation möchte wohl keiner mit seinen Schisser erleben, cruiseac. Gut, dass Ihr das überstanden habt.

Gestern ist mir bewusst geworden, dass Faro es überhaupt nicht haben kann, wenn Atti niest oder rückwärtsniest, dann verschwindet Faro. Vermutlich denkt er, Atti ginge ein.Gleiche Situation, wenn mein Mann hustet. Huste ich, bleibt Faro ruhig liegen.

• Oh je! :streichel:
    Aber mit Schülergruppen unterwegs habe ich mit Hund(en) bis jetzt leider auch größtenteils doofe bis richtig bescheuerte Erfahrungen gemacht.
    Oft bekommen die Lehrer/Begleitperson das auch gar nicht wirklich mit.

• Ach wie hatten heute wieder eine sche........... Begegnung. 2 Häuser weiter wohnt wohl jemand , ich schreibe wohl, weil man den nie sieht, den Hund hört man gelegentlich im Haus, aber ich habe den noch nie Gassi gehen sehen ( aber gut, vielleicht fahren sie ja weg). Die einzigsten Momente wo ich die sehe wenn Beagle vom Hof stürzt und hinter uns her rennt. Die Olle schreiend hinterher "willst du dich beissen lassen, kommen her und ab usw ". Ich habe ihr schon mal versucht zu sagen das Maverick kein Problem mit anderen Hunden hat, aber schon vor Frauen die schreien wie Furien. Heute war es mal wieder so weit, nur das sie seit letztem Sommer noch einen Dogo haben. Der stürzt sich mitten auf der Straße auf Ömi , Beagle hinterher, Frau wie immer brüllend ... Autos kamen ... herrlich. Maverick am knurren und bellen, Dogo merkt das Ninie ein Mädchen ist, lässt von ihr ab und versucht zu Maverick zu kommen, das hat Ömi verhindert. Die Frau brüllt weiter und ich versuche nur zu verhindern das die Rüden zusammenkommen. Irgendwann hauen Beagle und Dogo ab, Frau weiter brüllend, Dogo will zu uns zurück, wurde aber von einem Auto gestoppt. Sorry für die Olle, die hat echt einen Schuss weg. Glaubt mal nicht das die ein Wort sagt, die kuckt nicht mal zurück, schreit nur weiter die Hunde an. Ich glaube nicht das die Ömi verletzt ist, zumindest konnte ich nichts finden.

Für die Ömi ist das nicht so schlimm, die verkraftet sowas gut. Aber der Maverick dachte wieder er sollte vom Menschen umgebracht werden - was soll er auch denken wenn so eine "Furie" ankommt. Naja und mit Hunden ist er eh gerade unsicherer, ganz toll. Das ist doch ätzend. Leider ist es hier üblich das Hunde strommern bzw unbeaufsichtig rumlaufen, das kann ich nicht ändern. Im Grunde komme ich auch damit klar und verscheuche die einfach. Aber wenn dann die Menschen dazu kommen und ihre Hunde fangen wollen. :verzweifelt:

• @Ninma bei Balou gibt es leider nur Angriff oder Fiddlen. Er kann mit anderen Menschen einfach nichts anfangen.
    Wie Freude sieht das bei ihm nicht aus, er lässt sich dann auch nicht streicheln, sondern wackelt mit dem ganzen Körper und rennt herum :ka: xD

das gibts auch als kombi... bei meiner zumindest. meine mich zu erinnern, dass sie körperlich fiddelnd aber knurrend unterwegs war. dazu kams/kommts aber nicht mehr, da ich sehr viel regel ;)

Wir waren auf der zweiten Gassi-Runde, in einem vorstädtisch ruhigen Wohnviertel, als es plötzlich laut lärmte hinter uns. Drehen uns um und erblicken eine ganze Horde Schulkinder, zwei oder drei Klassen, um die 12 Jahre alt. Begleitet wurden sie wohl von ihren Lehrern. Also Hund schnurstracks auf die nächste Wiesenfläche geführt und gewartet, dass sie vorbeiziehen. War eine super Gelegenheit, Zeigen und Benennen zu trainieren. Bei der Menge Kids braucht mein Hund jetzt kein Mittagessen mehr ^^ Als die Hälfte der Kids vorbei war, schossen einige Jungen aus der Gruppe heraus, auf uns zu. Monster ging in Angriffstellung. Ich vor sie, versuche die Jungs zu stoppen. Denkste. Ungeachtet meiner Worte versuchen sie, an den panisch fiddelnden, quietschenden und wegzerrrenden Hund hinter mir zu kommen, um sie zu streicheln. Einer fängt an, mir die Leine aus den Händen zu reißen. An dem Punkt hat's mir gereicht. Hab sie angebrüllt, ziemlich unfreundlich, und tatsächlich zeigte es Wirkung: "Wir wollen sie doch nur streicheln!" Da kommen ein paar Mädchen angerannt, und hinter ihnen endlich auch die Lehrer. Supi, denke ich, endlich mal eine Autoritätsperson! Aber Pustekuchen. "Was bilden Sie sich ein, hier so die Kinder anzuschreien? Sie haben sie doch nicht mehr alle!" Bevor ich darauf reagieren kann, hat Kari wohl endgültig genug und springt mir mit einem Satz in die Arme. Mit dem Häufchen Elend auf dem Arm kann ich endlich Abstand zwischen uns und die Kinder bringen, aber sie gehen uns hinterher. Die Lehrer scheint das wenig zu interessieren. Wir laufen den gesamten Nachhauseweg unter Pfeiffen, Kläffen und Kreischen der Kids. In der Wohnung angekommen war ich noch nie so froh, in meinen eigenen 4 Wänden zu sein. Ich bin gerade so richtig auf 180. Das Monsterle hat es gut verdaut und schläft sorglos, aber bis ich das verdaut habe, dauert es noch eine Weile.

das ist ja richtiger horror. in solchen situationen bin ich sehr froh, dass meine dann auch bellt -das ist meiner dann nämlich auch zu viel- und auch mal 1-2 schritte nach vorne machen würde/macht. ist natürlich gesichert und ich finde das verhalten meiner hündin generell natürlich nicht so prickelnd, aber bei uns und in unserer gegend, hat das bisher geholfen, ernst genommen zu werden. ich muss allerdings auch sagen, dass ich gruppen von kids/teenies auch immer sehr meide und dann versuche, so schnell wie möglich mit ihr abzuhauen. ach mensch, fühl dich gedrückt, wenn du magst. so was braucht echt keiner.

• Jana, was für ein Horror für Maverick. Faro hätte da auch die Hosen voll gehabt. Leider kann man solche Momente nicht vermeiden, so gern man es tun würde

Wir hatten gestern Nachmittag auf dem Weg zum Strand ein nettes Erlebnis. Hier sind ein paar Rehakliniken, u.a eine onkologische Klinik und die Patienten sind häufig am Strand zu sehen. Wir überholen 2 Frauen, Attila ist ja ein wahrer Menschenfreund, wedelt, als er die Frauen sieht und die Frauen sprechen ihn an "Ach, du bist ja ein netter Hund, blabla......" Dann kommt Faro zurück, geht doch tatsächlich zu diesen Frauen und beschnuppert sie. Ich sagte "das wundert mich aber jetzt, denn er ist ein sehr ängstlicher HUnd bei fremden Menschen"

Da sagt einer der Frauen "er merkt, dass ich Hunde sehr liebe und meinen so vermisse.....er ist zu Hause"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!