Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• @Michi69 Hast du den Trainer eigentlich auch angezeigt? Und beim Veterinäramt gemeldet? Und da ist gar nix bei rausgekommen?

Klar, aber leider stand Aussage gegen Aussage. Ich hatte nur die Mail in der er sich für die "starke" Korrektur entschuldigte, aber wir es ihm noch danken werden :fluchen: Zudem war das noch ein Freund vom Freund meines Mannes, der bei der SMEDDS ist. Ich hatte auch herausgefunden das er schon mehrere Anzeigen bekommen haben soll, aber ausser ne Geldstrafe passierte nix. Er war/ist ja u.a. Millitärhundeausbilder, somit hat er wohl auch zu viel Connections :wuetend:

• Wir treffen uns vor der Tür und gehen 20 Min. dazu gebe ich den Besuch einen Becher voller Leckerlis und der Besuch soll ich laufe der des Spaziergangs öfters ihren Namen sagen und sie belohnen.

Wie machst du das , das der Besuch das mitmacht? Hundefreunde machen das mit, aber sonst? Ich kenne mehr Menschen die das nicht machen würden, als umgekehrt. Auch habe ich Besuch von älteren, die schlecht gehen können. Dann kommen noch all die Menschen dazu, die hier vorbeikommen, aber nicht lange bleiben. Sie holen was ab, bringen was, helfen kurz , dann wird noch ein bisschen geredet und sie gehen wieder.

• @jenni Ja das war nur für Besuch der länger bleibt also 30 min. +
    Die Leute, die zu mir kommen, wissen das ich ein Hund habe und dieser fremde Menschen "doof" findet. Entweder sie machen mit oder wir treffen uns bei denen (dort ist sie sehr lieb, ist ja nicht ihr "Revier") oder in der Öffentlichkeit.

Und bei kurzen Besuchen, wie Handwerker, Möbelpacker etc. wir sie einfach auf ihren Platz angebunden. Und wie sie mal ruhig ist gibt es eine Belohnung.

• Marley ist so ein Keks :lol: Mein Freund war heute Nachmittag allein mit ihm unterwegs, ich hatte zu viel zu tun. Nach einiger Zeit sind sie wohl beim Spaziergang einer jungen Frau begegnet, die mir von der Statur her ähnelte und eine blaue Mütze trug, wie ich es auch zur Zeit oft tue. Marley, der Knallkopp, hat sich total gefreut und ist freudig auf die junge Dame zugehüpft. Erst so ca. einen Meter vor ihr hat er gerafft, dass das nicht ich bin :headbash: Ich find das immer soooooo lustig, wenn ihm das passiert. Das beste daran: er ist dann immer so verwirrt, dass er total vergisst, Angst zu haben, selbst, wenn die fremde Person ihn dann anspricht :lol: Das gibt mir Hoffnung.

• @Michi69
    Der Artikel ist ja echt schrecklich :( : .
    Der kriegt man echt Wut :dagegen: .

Ja das ist er :motzen: Und ich verstehe die Menschen nicht die sowas machen mit ihren eigenen Hund. Bei uns war es ja der Trainer, aber hätte der mir gesagt was er machen will, oder hätte das von mir verlangt, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt und wär gegangen.
    Wie kann man das seinem Hund nur antun :wuetend: :shocked:

• Und wie läuft es bei Euch ?

Der Maverick macht sich eigentlich recht gut, wobei in den Wintermonaten hier auch wirklich wenig los ist. Er hat Zuhause abends immer noch ein wenig Angst vor Schatten, das wird aber besser. Dafür ist er total verschmust, war er ja schon immer, aber im Moment ist es extrem.

Letztens hatten wir eigentlich eine doofe Begegnung. Auf einem engen Heckenweg zwei ältere Leute, der Mann dazu noch mit Stock und er bewegte sich schwerfällig. Es war halt eng, Maverick weicht schön aus und was macht Ömi Ninie .... kläfft die Leute an. Sie wird einfach schon etwas tütelig , keine Ahnung was in sie gefahren ist. Na jedenfalls kam es wie immer, die älteren Herrschaften finden kläffende Ninie interessant .... Oh was hast du denn, beschützt deine Menschen usw ihr wisst schon :fear: Fängt der Maverick hinter mir natürlich auch an zu bellen, weil er kommt ja nicht weiter. So eine Situation hatten wir ewig nicht. Aber die Leute waren echt cool, fingen an sich um Mavericks Sabberfaden um die Schnauze Sorgen zu machen, weil er könnte ja verletzt sein. Och der arme Hund und er kläfft sie an :hust: Die Hundis waren dann auch recht schnell still und ich konnte ein nettes Wort mit den Leuten wechseln. So wurde aus der doofen Situation doch noch eine schöne. So haben sich die Hunde schon ewig nicht mehr benommen, aber irgendwie habe ich mich nicht mal geärgert. :smile:

• Bei uns läuft es wie immer.
    Kriegen wir Besuch habe ich hier den Höllenhund höchstpersönlich sitzen. Er bleibt brav auf seinem Platz, aber das Bellen kriege ich nicht immer unterbunden.
    Draußen ignoriert er die meisten Menschen völlig. Natürlich ist er da immer angeleint und auf der abgewandten Seite. Kinder sind oft gruselig und wenn ich mit jemandem sprechen wollen würde, würde er ebenfalls Stunk machen.
    Uns ist gestern etwas doofes passiert. Balou stellt im Freilauf ja Menschen. Deswegen gehen wir immer vorausschauend und er geht immer im Fuß an Menschen vorbei. Hundehalter ignoriert er vollständig, zu anderen Hunden ist er meist nett. Gestern habe ich ihn freigegeben, damit er zu einem anderen freilaufenden Hund kann. Den hat er nur leider nicht gesehen und stattdessen ohne zu zögern das Herrchen gestellt. Der Mann ist uns öfter über den Weg gelaufen, als Balou noch jünger war und lockt ihn immer. Anstatt ruhig dazustehen, beugte sich der Mann vor und hielt Lou die Hände hin und sprach ihn an :rollsmile: Ich hatte das P in den Augen und bin schnell dazwischen. Er versuche weiterhin, Balou zu sich zu locken.
    Maaaaaann.
    Da passe ich immer so auf und Lou stellt einen Hundehalter, weil er den kleinen Hund nicht gesehen hat :verzweifelt:

Aber: seit wir die Schiene ja so strikt fahren, dass niemand Balou anzufassen und zu beachten hat, ist er ein ziemlich großer Schmuser bei uns geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!