Was für Knochen

  • :winken: hallo zusammen..okay..ich oute mich als "Trockenfutterfütterer"..aber nun meine Frage:


    Wenn ich Singa was richtig gutes zwischendruch tun möchte...was bringe ich ihr gutes mit :?: :?:


    Ich weiss ja nicht..ob auch bestimmte Knochen gefährlich werden koennen...


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was für Knochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich persönlich tendiere immer zu großen Rinderknochen (Beinscheibe, Brustknochen etc.) oder auch Rindermarkknochen...was anderes verträgt meiner leider nicht (noch nicht)...


      Roh kannst Du eigentlich alle füttern (so viel ich weiß), außer Schwein!
      Zum Zähne sauber machen eigenen sich aber nur die größeren und härteren...

    • Hallo Singa :winken:


      Wir empfehlen zum Einsteigen Kalbs- oder Lammrippen, am besten schön fleischig. Das sind sehr weiche Knochen, die sind einfach für den Wauzi zu knuspern :bindafür:


      Wie diesiso bereits erwähnt hat ist das Brustbein vom Rind auch zu empfehlen.


      Zitat

      gefährlich wirds bei geflügel. die knochen splittern leicht und können den hund innerlich verletzen.


      Wenn der Hund sozusagen "Anfänger" beim Knochenfressen ist, würden wir Geflügel auch nicht umbedingt empfehlen.


      Ansonsten kann man Geflügelknochen roh bedenkenlos verfüttern, nur im gekochten Zustand besteht erhöhte Splittergefahr.


      Wir hoffen, du hast genau soviel Freude daran deinem Hund beim Geniessen zuzuschauen, wie wir bei unserem Samy. :freude:



      LG
      Sonja & Daniel

    • Hm.. Trofu und Knochen - war da nicht irgendwas von wegen nicht gut? Weil TROFU - Hunde keine Magensäfte haben, um Knochen zu verdauen?


      Mit dem Wissen von heute würd ich unseren, wenn sie noch TROFU bekämen vielleicht mal nen Hühnerhals geben - aber auch schon nicht mehr... Und grad Geflügelknochen sind für Anfänger doch gut, weil schön weich...(Wir sind jetzt im 2. Monat BARF von Hühnerhals auf Putenhals umgestiegen - unseren schmeckts ;-))


      lg
      schnupp

    • Was hat das denn jetzt genau mit dem TroFu Hund und den Knochen auf sich?Kann mal jemand genau erklären warum das nicht gut ist?hatte bei meinem eigentlich den eindruck dass er es verträgt?oder kann es passieren das sich die reste irgendwo ablagern?

    • Wenn er es verträgt, ist es doch ok! Mein früherer Hund hat auch nur Trofu gefressen und Knochen trotzdem gut vertragen. Manche Hunde kriegen allerdings Verstopfung davon.

    • Es gibt Hunde , die sind von Anfang an das Trofu gewöhnt und der Magen entwickelt nicht diese scharfen Magensäfte wie bei Knochenmahlzeiten.Aber wenn du deinen Hund landsam daran gewöhnst ist es auch kein Probl. du solltest nur zu Anfang darauf achten leicht verdauliche und weiche Knochen zu füttern,wie Kalbs und Hühnerknochen und dann langsam steigern.Nach und nach gewöhnt sich der Magen dran und entwickelt auch natürliche Magensäfte.Immer mal wieder auf den Kot achten, wird er heller als normal Knochengabe reduzieren.

    • also der kot war schon ziemlich hell nach dem knochen aber ich dachte das ist so wenn ein hund knochen frisst?!?naja habe mir eh vorgenommen ihm nur noch die künstlichen knochen zu geben und das ist ja auch bei frofu hunden kein problem oder?

    • Zitat

      naja habe mir eh vorgenommen ihm nur noch die künstlichen knochen zu geben und das ist ja auch bei frofu hunden kein problem oder?


      Och nö, du nimmst deinem Hund den ganzen Spass und ob diese künstlichen Knochen soooo gesund sind glaube ich auch nicht.Wenn du Trofu fütterst kannst du doch ruhig 2 x die Woche Knochen füttern, was auch sehr gut ist sind die Suppenfleischknochen,da ist auch noch schönes Fleisch mit dran so das du deinem Hund nur die halbe Trofu Menge geben brauchst.Nur immer getrennt,also morgens Trofu abends den Knochen mit Fleisch dran.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!