Was für bescheuerte Hundeschulen gibt es denn?

  • Mir ging es viel mehr darum, dass die Trainer immer daneben standen mit dem Satz 'Das regeln die unter sich'.


    Sorry, aber ich muss nicht warten, bis einer von beiden eine schlimmere Wunde davon trägt?


    Und wenn dann im Nachhinein von der Trainerin die Aussage kommt 'das hat der Hund noch nie gemacht' und es passiert an einem Tag gleich 2x. Dann klingt das für mich etwas unglaubwürdig....


    Und wenn ich weiß, dass mein Hund 'aggressiv' ist, dann geh ich doch schon etwas anders an solche Situationen ran und lass es nicht drauf ankommen?


    Liebe Grüße

  • Ich wäre mir auch nicht zu fein dem eigenen Hund ein Maulkorb drauf zu packen wenn sie so wäre. Und eben ab an die Leine. Ich hasse auch diese "Der tut nix" Mentalität mancher Trainer und Halter oder aber auch "Das regeln die selbst" ne! Wenn ich unseren Rottweiler das regeln lasse, das wieder so ein Held von Halter seinen unverträglichen Hund auf uns schickt, dann bin ich diejenige die beim Amt hockt weil es war ja ein Rottweiler und kein "Familienhund" :verzweifelt:


    Habe schon nen ritt mit Ämtern aufgrund von Verleumdung mit gemacht. Anwälte verdienen gut an uns...... Und das alles nur wegen der Rasse. Die meisten Nachbarn bekommen uns ja nicht mal zu sehen weil ich andere Zeiten habe wie die.


    Ich habe mir nicht nur dickes Fell zugelegt sondern auch ne reihe scharfer Zähne.


    Also ich muss eh immer mehr aufpassen wie andere. Null Fehlertoleranz.


    ich warte also auch nicht bis was passiert ich geh dazwischen und wer aufmuckt deswegen bekommt von mir nen Einlauf aber richtig. Hab da auch die Nase voll. Niemand demontiert unseren Hund und ich wiederum nehme auch Rücksicht auf andere Menschen/Hunde.


    Haste richtig gemacht deinen Hund zu schützen. Dafür bist du als Halter da und andere Halter müssen auch dafür sorgen das ihre Hunde keinen schaden anrichten.


    Und wenn ein Hund das an einem Tag zwei mal macht ist "Der hat das zuvor noch nie gemacht" sehr wahrscheinlich die dümmste Ausrede ever.


    Da würde ich auch kopfschüttelnd gehen udn nicht wieder kommen.


    Trainer ist halt kein geschützter Beruf-.-

  • Wenn ich mir jetzt einen neuen Verein suchen müsste, würde ich wohl auch erst einmal ohne Hund zuschauen und mir genau angucken, wie die da welche Methoden anwenden. Wenn ich das so lese, habe ich wirklich großes Glück mit dem Verein, dem ich angehöre. Schade, dass viele von euch diese Negativerfahrungen machen mussten... =/

  • Zitat

    Und alle Hunde ritten auf Lupo auf... Und die Trainerin? 'Das Regeln die unter sich...'

    Da muss man sich ja nicht wundern, dass man das bei solchen Gelegenheiten so oft hört.


    Zitat


    Naja, dann kam n neuer Hund dazu, der einen wahnsinnigen Kontrollzwang hatte. Hieß: Sie rannte durch die Runde und wenn ein andrer Hund aus der Reihe tanzte, wurde der richtig angemacht. Gebell, Geknurre und Gezwicke. Und die. Trainerin? Ja, der Hund muss das erst lernen.... Alle andren Hunde müssen das akzeptieren...

    Ich weiß schon, warum ich nie in eine Hundeschule gehen würde (und mein Hund trotzdem gut erzogen ist). Auch wenn nicht alle so sind, aber wieviele muss man anschauen, um eine vernünftige zu finden? Und so schwer ist es doch nicht, einen normalen Hund zu erziehen.
    Ich würde mir nur Hilfe holen, wenn ich einen absoluten Härtefall von schwer erziehbarem Hund hätte.

    Zitat


    Mir ging es viel mehr darum, dass die Trainer immer daneben standen mit dem Satz 'Das regeln die unter sich'.


    Sorry, aber ich muss nicht warten, bis einer von beiden eine schlimmere Wunde davon trägt?

    Natürlich nicht. Ich lasse meine Hündin z.B. auch nicht aufreiten. Schon deshalb, weil ich nicht weiß, wie der andere Hund das am Ende "regelt". Und ich erlaube auch anderen Hunden nicht, sie zu belästigen. Meistens reicht es schon, wenn ich mich neben oder vor sie stelle.
    Zu schnell/unnötig einmischen muss aber auch nicht sein und provoziert nur Frust.
    Vorhin erst: Rüde stolziert schnellen Schrittes auf meine Hündin zu. Frauchen hinterher, packt ihn am Halsband und zerrt ihn weiter. Hunde blaffen sich an. Ich sage: Was soll das jetzt? Sie: Ja, der soll nciht einfach zu anderen Hunden hinlaufen. Hm. Vielleicht hat sie das in der Hundeschule so gelernt. :D

  • ich brauch an dieser stelle auch mal einen Rat. Die Schule wo cih im Moment als Gast bin udn Stunden Umsonst bekomme hat im April BH Prüfung. Würde ich ja gerne so früh machen ABER ich muss Mitglied werden. Die arbeiten allerdings mit Leinenruck, Stachelhalsband je nachdem wie der Besitzer meint. Eine Platzordnung diesbezüglich gibt es nicht.


    Mein Problem. Mai möchte ich Turnier. Bis dahin brauche ich eine BH Prüfung hm..... Sonntag schaue ich mir ne andere Schule an wo es eine Platzordnung gibt. Da sind solche Sachen strikt verboten und eventuell kann cih da VDh BH Prüfung machen wann immer ich meine das ich bereit bin ohne Zwanghaft wo Mitglied zu werden.


    Das klingt schöner. Aber in der schule war ich schon mal und habe mcih gelangweilt udn auch dort "Die Hunde "Spielen" ja nur.... em ja... und dann beißen die sich. Nun muss ich das nicht mit machen und kann das lassen.


    Ich habe aufgrund dessen das der strittige Verein mir aber beim Fußbefehl so gut geholfen hat und das sogar positiv ein Gewissenskonflikt nun einfach zu sagen "Bye Leute habt das toll gemacht aber nach zig Wochen habe ich doch kein Bock auf euch..."


    Hm Würde aber eher zum anderen Verein tendieren wenn Sonntag alles passt.


    auch hat der Trainer andere angaben zur Mitgliedschaft gemacht bezüglich kosten als die Hauptgeschäftsstelle. Und demnach wird es mal eben doppelt so teuer. Nun habe ich ihn deswegen noch nicht gefragt.


    Was mache ich denn jetzt?

  • Hmm du bist den Leuten in deinem alten Verein zu nichts verpflichtet. Wenn du dich nicht wohl fühlst, weil dir die Methoden eigentlich nicht zusagen (würde das auch nicht unterstützen wollen), dann geh zum anderen Verein, sofern dort alles passt.
    Um eine BH machen zu können, musst du immer in einem Verein Mitglied sein sein. Beim VDH-Hundeführerschein ist das anders.

  • Bei Nutzung eines Stachelhalsband überlegst Du noch? Sorry, aber die bekämen eine Anzeige von mir, egal wie toll sie mir geholfen hätten.

  • Schon. ich weiß. an unseren Hund würde ich so was nie dran lassen. :shocked: Mein Mann sagt "Wenn die meinen geht uns nix an" ich habe mir das jetzt vermehrt angeschaut und letztes mal waren die schon arg grob. Also seit ich länger da bin habe ich das Gefühl das nimmt zu. :(


    Und mein Mann meint "Aber die haben dir ja geholfen....." Schon aber irgendwie ist und bleibt das Gefühl schlecht auch wenn da durchaus nette Leute bei sind. Weiß auch nicht .......

  • Naja Wegschauen ist jetzt nicht unbedingt das beste Mittel der Wahl =/
    Genau deshalb gibt es eben noch die Ausbilder mit fragwürdigen Methoden. Weil die einen es mitmachen und die anderen wegsehen und sich nur im Stillen drüber aufregen...

  • Hi,
    um die BH zu machen muß man in einem VDH Verein sein der auch Leistungsurkunden ausstellen darf (AZG-vereine), es kann natürlich sein,daß manche Vereine verlangen,daß man bei ihnen Mitglied sein muss, aber es gibt auch welche wo man mitmachen darf auch wenn man nur z.B. im SV hauptverein ist.
    AZG-Vereine: (Quelle:Wikipedia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!