Was für bescheuerte Hundeschulen gibt es denn?

  • ich will ja gar nciht weg gucken. ich würde auch lieber woanders hin. Der deutsch Pudelclub in unserer Nähe bot das jetzige an. da gehe ich am Sonntag hin. Da kann man auch den VDh Schein scheinbar machen aber auf einem anderen Platz. Die bereiten einen Vor und ein Richter woanders nimmt es ab. Muss nciht unbedingt Mitglied werden. Die sind dem VDH Angeschlossen. Habe auch gesagt das ich VDh Turniere gehen will.


    Naja. Mitglied muss ich werden in irgendeinem VDh angeschlossen Verein damit ich starten darf.


    Der aus der Sv Hauptstelle sagte ich könne als Vollmitglied in jedem SV Unterricht nehmen. Konnte ich kaum glauben.

  • Stimmt schon. Aber irgendwie scheint mein Mann das blöd zu finden. Wirkt halt wie "aus nutzen" das ich mir erst hab helfen lassen und dann einfach gehe. Aber mit meiner Ma hatte ich imemr wieder das Gespräch deswegen und sie sagt auch "ungutes Gefühl hör drauf!"


    ich fand das schon schräg das die sich so über den "freundlichen rotti " gefreut haben als wäre das ungewöhnlich :omg:

  • Ich würde da auch nicht mehr hingehen,wenn die da Methoden anwenden ,die dir nicht gefallen. Übrigens VDH Hundeführerschein ist keine BH und gilt nicht für Turniere.
    LG
    Sigrid und Co

  • Der guckt ab und an Samstags zu. Würde auch gerne nach der Bh Prüfung dann Unterricht mit machen. Komisch ist ne Zeitlang war ich irgendwie abgemeldet so vom Gefühl her und wie Samstag mein Mann wieder dabei war hat der Trainer wieder auf mich mehr geachtet. Mein Mann sieht halt nur die Tage wo die guten Seiten sind. Als wenn der meint er müsse meinen Mann auch noch überzeugen. Ob der das bewusst so macht ich glaube nicht.. Das liegt wohl daran das Mein Mann denen noch sehr fremd ist.


    Die schule wo ich jetzt schauen gehe ist eigentlich usn schon bekannt. Nur damals konnte man keine Bh machen. Und ein dickes Ding haben die sich auch geleistet.


    Die lassen erwachsene fremde Hunde vor und nach der Stunde miteinander "spielen" was ich nicht mehr wirklich als Spiel empfinde und unsere beim letzten mal Vor 1-2 Jahren in eine Beißerei verwickelte mit ihr als opfer und am Boden.


    Das muss ich aber nciht mit amchen. ich kann auch erst auf den Platz gehen wenn alle angeleint sind. Das werde ich auch so halten denn von dieser rüpelrunde halte ich nichts.

  • Übrigens VDH Hundeführerschein ist keine BH und gilt nicht für Turniere.
    LG

    Jo weiß ich^^ Den Führerschein7Niedersächsisch haben wir aber ich meine Begleithundeprüfung ich verwechsle wohl die Begriffe o.O

  • timmt schon. Aber irgendwie scheint mein Mann das blöd zu finden. Wirkt halt wie "aus nutzen" das ich mir erst hab helfen lassen und dann einfach gehe.

    Wäre es eine Option, zum Abschied eine Dankeschönspende in die Vereinskasse zu geben oder so? Du bist ihnen ja dankbar, dass sie dir geholfen haben, möchtest aber nicht dort bleiben. Und ich finde auch, das eine muss noch lange nicht das andere bedeuten.

  • Ja klar wäre das eine Option. Würde ich auch gerne so machen. Das ist es nämlich ich bin Dankbar für den guten "fuß" Befehl aber mit dem Rest kann ich mcih nciht identifizieren :ka:


    Mal Sonntag gucken wie das bei denen läuft. Ich kenne die ja ncoh von früher. Muss von denen nur genau wissen ob das eine Bh Prüfung ist mit der ich an VDh Turnieren teilnehmen kann. Ansonsten weiß ich das die Gewaltfrei sind. das waren die immer. Bin da aus anderen gründen damals weg. Das war die schule wo wir in kurzer zeit alle Gruppen durchflogen sind und uns dann langweilten. Naja und den ihre "Wir lassen erwachsene fremde Hunde spielen bis sich beißen Mentalität" Aber muss ich nicht mit machen.


    Auf dem Platz soll sich konzentriert werden. Blödeleien gibt es andere orte für. Wenn ich das nämlich wieder anfange kann ich jedes Turnier vergessen weil unser Hund wieder zum Quatschkopf wird. oder Mobber. Irgendwo muss Hund wissen und erkennen können wann man sich konzentrieren muss, also her mit den Ritualen.

  • Ich kenne es von einigen,dass sie im SV Mitglied werden,und somit die Mitgliedskarte bekommen, die für BH und weitere Turniere nötig ist. Die Leute trainieren dann trotzdem wo anders oder nur für sich.Das geht wohl auch.


    Die Karte brauchst du,ohne ists Essig mit Turnieren und BH,sprich du musst iwo Mitglied werden (SV,DVG,HSV etc), ob du da dann auch trainierst,das ist deine Sache ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!