Karotte, Kartoffel und co ~der Vegi Hunde Thread~
-
-
Von Artel und Hens gibt es noch weiche Leckerlis mit Käse oder Joghurt auf Kartoffel Basis, laut Webseite klein genug für Welpen.
Wobei man da bestimmt auch gleich Käse Würfel geben kann - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Karotte, Kartoffel und co ~der Vegi Hunde Thread~*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von Artel und Hens gibt es noch weiche Leckerlis mit Käse oder Joghurt auf Kartoffel Basis, laut Webseite klein genug für Welpen.
Wobei man da bestimmt auch gleich Käse Würfel geben kannVon Bont gibt es u.a. Kartoffel Bonties, die sind klein und weich und enthalten nur 5% Käse, ist also FAST vegan..
Ich kauf die Bonties in verschiedenen Sorten zum Clickern und bin sehr zufrieden!http://www.bibo-natur.de/HUND/Kauartike…nties-mit-Kaese
Ich kauf die aber hier vor Ort, der shop oben war nur um die Bonties zu zeigen!
-
....ich fand es auch mal härter...was ich jetzt da hab, scheint irgendwie dünner zu sein...kann die Brocken echt leicht durchbrechen...vielleicht ändert sich das auch immer mal wieder...keine Ahnung...
vielleicht war es auch einigen zu hart und sie haben es dann geändert
-
Wie sieht es denn mit Nüssen aus als Leckerlie-Alternative?
Rein natürlich und kohlenhydratfrei (gut für die Zähne).
Meine nimmt z. B. gerne Haselnüsse oder die normalen Knabber-Erdnüsse aus der Dose (gut eingeweicht geht die Würzung und das Salz ab, Stückchen sind schön klein). Die Nüsse werden hier auch kurz gekaut und denke ich, gut verwertet.
Es gibt sie hier nur nicht oft wegen Fettgehalt und da Madam eh aufpassen muss - aber für aktive größere Hunde...gesund sind sie auch noch.
-
Ich habe einen faulen kleinen Hund, von daher eignen sich Nüsse nur begrenzt
Werden genommen, aber geht eben nur in kleinen Mengen und verwertet werden sie auch nicht so gut, im Kot finde ich dann imer Nussstücke.
Die Kartoffelbonties sehen aber nicht schlecht aus, 5% Käse ist schon mal besser als 60% Fleisch.
-
-
Tolle Idee!
Meine nimmt leider keine ungeraspelten/-gemahlenen Nüsse an.
Aber vielleicht ja der nächste Hund.Edit: Wenn die Nüsse hinten stückig wieder rauskommen, dann kann der Hund davon doch auch nicht zunehmen, oder? :)
-
Mal kurz Zwischengrätschen :/
Wo holt ihr das VeggieDog denn günstig? Früher gabs das immer mal wieder bei ZooRoyal oder Hundeland. Jetzt gibts das ja offensichtlich nur noch ganz selten und dann für 60€ der 15kg Sack. Oder hat noch jemand einen Geheimtrick?
-
vielleicht war es auch einigen zu hart und sie haben es dann geändert
...wäre ja eigentlich ganz wünschenswert :-)
.Edit: Wenn die Nüsse hinten stückig wieder rauskommen, dann kann der Hund davon doch auch nicht zunehmen, oder? :)
...hätte ich jetzt auch mal so angenommen. Mir ist's auch wurscht, ob ne Möhre am Stück hinten einfach bloß kleingekaut wieder rauskommt...mir geht es da um's Kauvergnügen etc.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es Magen-Darm-Sensibelchen durchaus Probleme machen kann, wenn's nur schwer oder nicht verdaut werden kann....
-
Da sagst du was, als ich meinem Hund seine erste Knabbermöhre gegeben habe, da war ein Gequietsche und Geglucker in den Eingeweiden danach...
-
Mal kurz Zwischengrätschen :/
Wo holt ihr das VeggieDog denn günstig? Früher gabs das immer mal wieder bei ZooRoyal oder Hundeland. Jetzt gibts das ja offensichtlich nur noch ganz selten und dann für 60€ der 15kg Sack. Oder hat noch jemand einen Geheimtrick?
59,90 € ist der normale VK...find das für ein hochwertiges Trofu, auch völlig i.O. Hab schon einige teurere gesehen, bei denen die Zusammensetzung eher zu wünschen übrig läßt, egal ob veggi oder mit tierischen Bestandteilen.
Ok...ich hab Zwerge...
Dafür zahl ich aber auch 5,30€/kg (+Porto) statt 3,99€ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!