Karotte, Kartoffel und co ~der Vegi Hunde Thread~

  • @DosVagabundos
    Ich bin so halb deiner Meinung ;) Bei einem hochwertigem TroFu mit vernünftigen Fleisch gebe ich dir Recht. Aber das Futter besteht hauptsächlich aus Kartoffeln und Erbsen, zwei ziemlich billige (nicht minderwertige) Produkte. Und damit finde ich es eigentlich zu teuer. Da ich aber keine bessere Alternative finde, bleibe ich ja auch dabei. Nur früher gabs das bei Hundeland und Zooroyal, wo es immer mal wieder 10-20% Rabbatt gab. Die Zeiten sind leider vorbei :/ Und hier müssen 80kg Hund versorgt werden.

  • ...wow...20% ist krass....hat sich evtl. um Einführungsangebote gehandelt...? ...Verdient wurde da aber sicher nicht viel dran....


    ...ach Du...das Trockenfutter mit hochwertigem Fleisch...da glaube ich irgendwie nicht mehr dran. Fleisch ist doch mittlerweile ein echtes Billig-Produkt geworden... :verzweifelt:


    aber ich weiß schon was Du meinst und kann es auch verstehen, dass man bei 80kg Hund auf jeden Fall auch auf's Geld guckt!!! :smile:

  • Ja und an gabs diese Angebote (galt auf alles und ich habe es eben fürs Futter genutzt), was mir dann natürlich gelegen kam. Und bei den großen Shops ist das überall weg :( : Vermutlich weil der Absatz einfach nicht wie gewünscht war. Nun muss es das eben für 59,90 geben.
    Ach und die 80kg sind beide zusammen ;)

  • @Atrevido Hab 15KG vom VeggieDog100 grad bei Green-Petfood.de bestellt - da gibt's 'nen Neukundenrabatt (10%, glaube ich) plus in Deutschland gratis Lieferung und einen Bambus-Hundenapf noch obendrauf. Finde ich schon ok; ich musste halt noch 5 Euro Versand zahlen, weil ich in Österreich wohne.

  • @LeGentilhomme Mist, das hätte ich vor meiner Bestellung sehen sollen! :D Ach naja, wenigstens hab ich dann einen sicherlich total tollen gratis Bambus-Hundenapf! :hust:


    Edit: Ah, hundeland liefert gar nicht nach Österreich - also doch alles richtig gemacht! :ugly:

  • @Atrevido ...ja, 80 kg für einen Hund fänd ich auch schon sehr krass :D


    Jedes Mal wenn ich dort shoppe, lege ich einen Bambusnapf mit in den Warenkorb...und bevor ich dann bestelle, kicke ich ihn wieder raus. Ich find die Idee mit dem Bambus schön und den Napf hübsch...aber mich stört das Melamin dadrin :( :

  • Wie im Vegetarisch/Veganer Laberthread eben berichtet, teste ich momentan mit dem Freukeks ein paar potentiell vegane (evtl. tierisches D3) Leckerchen. =)
    Einfach nur so, um den Horizont etwas zu erweitern.
    Ist natürlich nicht unbedingt auf andere Hunde übertragbar, aber ich berichte mal wie sie Holly schmecken und was ich dazu sage. :D


    Part 1




    1 - Litte Bones Fit&Fun
    Holly schmecken sie sehr gut :D Zieht sie sogar anderen Leckerchen mit Fleisch vor.
    Davon werde ich auf jeden Fall Nachschub kaufen. Sie sind halt zu groß fürs Clickern und zu trocken, aber ansonsten brauchbar und schmackhaft.


    2 - Herzen aus den offenen Snack Behältern bei Fressnapf
    Leider so gar nicht Hollys Fall. 2x abgeleckt und liegen gelassen. Tjo :tropf:


    3 - Ringe aus den offenen Snack Behältern bei Fressnapf
    Das ist schon eher Hollys Fall :D Sie scheint das knuspern sehr zu genießen und wollte direkt meeeeehr.
    Was mich allerdings stört - zu groß als Belohnung draußen, aber zu klein für eine Belohnung drinnen. Einfach eine blöde Zwischengröße für halbstarke Hundekinder.


    4 - Orlando Tierkekse mit Vanille und Getreide (gibts u.A. auch von Pedigree)
    Man kann sie wunderbar brechen, das finde ich schon mal sehr gut. Holly findet sie okay. Einen Handstand macht sie dafür nicht, aber Sitz und Platz sind drin :D

    5 - Schnitten aus den offenen Snack Behältern bei Fressnapf
    Gibt es in 3 Sorten. Optisch ein Knaller! Ich würde die glatt selber essen :lol: Man sieht es auf dem Foto nicht so ganz, aber sie sind gefüllt.
    Eine Sorte findet das Hundekind super lecker, die anderen beiden ganz okay. Sie frisst sie zwar und freut sich drüber, aber der Glanz in den Augen, den sie bei besonderen Leckereien hat, fehlt. Den gibts halt nur bei einer der drei Füllungen. (Ich sehe mich da demnächst schon vor dem Behälter bei Fressnapf stehen und Füllungen sortieren xD )



    1 - Zahnbürste
    Die gibt es in fast jedem Markt, sogar bei DM und manchmal Edeka in verschiedenen Größen. Die ist von Fressnapf.
    Kauspaß sieht für mich allerdings anders aus. Holly hat das Ding zwar fix weggehabt, aber nicht mit Eifer wie bei einem Stück Kopfhaut oder Ähnlichem. Hätte sie Auswahl gehabt, hätte sie die wohl liegen gelassen und erst bei Langeweile angesnackt.


    2 - Multifit Dental Sterne
    Fand sie ganz furchtbar :D Alle 3 Sorten einmal angeleckt und wieder ausgespuckt mit einem Blick als hätte ich sie gerade verprügelt :ugly:


    3 - Select Gold Sensitive Kaustangen
    Die gibts in diversen Größen und zwei Sorten. Ich habe beide Sorten (einmal Natur, einmal mit Alge) gekauft in zwei Größen. Die mit Algen sind okay. Ähnlich wie die Zahnbürsten, kann man machen, muss man aber nicht. Die Natur hingegen sind grandios tastisch lecker :D
    Davon werden auf jeden Fall mehr gekauft! Sie saß verhältnismäßig lange an einer Stange und hatte sichtlich Freude.


    4 - Veggie Kaustange aus den offenen Behältern im Futterhaus
    Schwierig. Geschmeckt hat sie, keine Frage. Aber Holly war mir persönlich viel zu schnell fertig für diese Größe und es klebte ein bisschen. Unter Kaustange verstehe ich irgendwie nicht Kaugummi Stange :ugly:
    Gibt es vielleicht mal, wenn ich zufällig vor den Behältern stehe. Ansonsten brauche ich die nicht unbedingt.


    5 - Veggie Croco aus den offenen Behältern im Futterhaus
    Gibt es in zwei verschiedenen Größen, das ist die Große. Sehr ähnlich der Zahnbürste, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es das gleiche Material ist. Allerdings viel teurer :ugly:
    Da hole ich lieber nochmal die Zahnbürste, wenn überhaupt.



    Ohne Foto:


    Premiere Gemüseknöchelchen
    Die gibt es hier ja eh öfter und das nicht grundlos :D
    Ich finde sie ideal zum Clickern und Holly liebt die Teile.


    Terra Canis Gartendrops Obst Mix
    Irgendwie hatte ich mir die Drops anders vorgestellt. Weniger Müsli mäßig xD Holly fand sie lecker, würde andere Leckerchen aber vorziehen.



    Keine Gewähr, ob wirklich alle vegan sind bzw. neben D3 eventuell noch andere tierische Bestandteile haben. Zumindest laut Inhaltsstoffen auf der Packung war nix drin.
    Wir testen uns auch noch ein wenig weiter durchs Sortiment :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!