Avatar

Wer kennnt ein nettes vegetarisches Hundehotel?

  • ANZEIGE

    Hallo, ich kanns kaum fassen: Hab das Internet rauf und runter nach einem Hotel abgesucht, das auf Hunde eingestellt ist und für die Menschen eine möglichst biologisch vegetarische Küche bietet un habe absolut nichts gefunden. Es gibt doch sicher noch mehr Hundebesitzer, die auf Fleisch verzichten? ? Bin auf jeden Fall für gute Tips dankbar!

  • ANZEIGE
  • einmal auf die schnelle


    http://www.holidaycheck.de/hot…len-ch_hb-id_6531789.html


    http://www.holidaycheck.de/hot…ke-ch_hb-id_14963696.html


    die haben beide vegetarische küche und sehr gute bewertungen


    ich weiß nich ob du ihr schonmal durch geschaut hast
    http://www.hunde-hotels.com/


    http://restaurants.st/restaura…12/Hundehotel-Mair-am-Ort


    http://www.urlaub-mit-hund-bay…-wald/hotel-bergfried.php


    ich weiß ja nicht weit du reisen m öchtest


    ich hoffe du findest was passendes =)



    lg PollyNixe

  • ANZEIGE
  • ich war gerade erst ne Woche im Hotel Wolf in Oberammergau. Es war einfach nur schön dort und die Vegetarier in der Gruppe sind auch nicht vom Fleisch gefallen

    LG Tamara und die Shelties und Spitze

  • Ich verstehe das Problem jetzt ehrlicherweise nicht. Such Dir ein schönes Hotel, welches auf Hunde eingestellt ist und iss nur das was Du essen willst. Oder besuche Restaurants in der Umgebung.


    Als Hundehalter hat man es manchmal schon schwer genug die gewünschte Unterkunft mit Hund zu finden.


    Aber man kann nicht für jeden Anspruch in jeder Ortschaft eine Nische bilden. Der Eine wills vegetarisch, der andere will Fleisch; der nächste will vegan und der übernächste ausschließlich rotes Fleisch aus biologischer Weidehaltung wobei die Herde nicht mehr als 20 Tiere haben darf und der Bauer Alfred heißen muss...und natürlich muss jeder Gastwirt dann auch noch den Hund mit rein lassen.


    Das ist nicht böse gemeint, aber man muss doch auch so noch ein bisschen flexibel reagieren können statt die fehlende Nische gleich als unfassbar zu empfinden.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • PS: Und ansonsten gibst Du mal bei Google "Hotel Restaurant vegetarisch" ein. Gleich eine der ersten Suchanfragen Ist die Seite http://www.veggie-hotels.de. Gleich das erste - Haus an Watt...bio-zertifiziert, sogar vegan möglich und Haustiere willkommen.


    Nun versteh ich Deine Anfrage gleich noch weniger :???:


    Nun musst Du wie gesagt aber auch flexibel sein was vielleicht Reiseziel oder Preis angeht.

  • In einem "normalen" Hotel, gerade im ländlichen Bereich, auf Fleisch zu verzichten, bedeutet oft, sich dann zwischen Beilagensalat, losen Kartoffeln oder Nudeln mit Ketchup entscheiden zu müssen...dass man DAS nicht für seinen Urlaub möchte kann ich sehr gut verstehen.

  • Schau mal hier:


    http://www.schafhof.de/


    Wirklich wunderschönes Hotel mit toller Küche und ganz großartig gelegen. Die bieten auf ihrer normalen Karte sogar ein veganes Menü an, da war ich äußerst überrascht als wir dort essen waren weil ich mich innerlich schon auf lose Kartoffeln oder Nudeln mit Ketchup eingestellt hatte ;) Auf der Website konnte ich nichts davon lesen ob Hunde erlaubt sind oder nicht, aber auf einer Bewertungsseite habe ich das hier entdeckt: http://www.hotel.de/de/hotel-d…of-amorbach/hotel-212303/

  • In einem "normalen" Hotel, gerade im ländlichen Bereich, auf Fleisch zu verzichten, bedeutet oft, sich dann zwischen Beilagensalat, losen Kartoffeln oder Nudeln mit Ketchup entscheiden zu müssen...dass man DAS nicht für seinen Urlaub möchte kann ich sehr gut verstehen.

    Ich gebe dir voll recht und jeder kann doch buchen was er will

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!