Tierheim Probleme

  • Hey Du :winken:


    Dumm gelaufen, hak' das ab unter Kommunikationsproblem.
    Wenn Du das Hundi willst: Heuchlerstaude :D & Pralinen, trauriges, reumütiges Gesicht, und ab zu der Dame des Tierheims! Erklär' Dich, entschuldige Dich und nimm den Hund mit.
    Was Du erzählst ist schlüssig und für jeden, der im Sinne des Tieren handelt, nachvollziehbar.


    Wenn Du das Hundi nicht willst - nicht ärgern und beim nächsten Mal einfach optimaler kommunizieren.


    Ich persönlich hätte wohl erst angemerkt, dass ich mich bei offiziellen Stellen informieren werde. Wobei - dass es SO läuft, hast Du ja nicht ahnen können. Ausser Klappe halten welches Tierheim / welcher Hund :p
    Das kriegst Du wieder hingebogen wenn Du das willst. Wegen einem Missverständtnis gibt man doch nicht gleich auf :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierheim Probleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie gesagt ich fands einfach etwas unglücklich...mehr aber auch nicht.
      Ich habe weder deine guten Absichten noch sonstwas in Abrede gestellt und auch nicht behauptet du wärst ein schlechter Mensch Und auch nicht das du auf den Knien um den Hund betteln sollst oder dich sonstwie erniedriegen sollst.

    • Wenn man im Nachhinein überzeugt davon ist, gedankenlos gehandelt zu haben, kann man sich doch einfach entschuldigen. Ich habe noch nie verstanden, warum manche das als erniedrigend ansehen. Eher zeugt es doch von Charakter.

    • Mmmh na es geht doch hier um den Hund und nicht das die Tierheimmitarbeiter Deine besten Freunde werden. Ich denke einfach das ist unglücklich gelaufen bzw ein Missverständnis von beiden Seiten. Ihr wisst ja nicht was Gute vom Ordnungsamt den Leuten vom Tierheim gesagt hat bzw ob er mit Konsequenten gedroht hat.


      Ich bin ja nur Pflegestelle, aber mich hat auch mal irgendwer beim Amtstierarzt angezeigt, was ich für komische verhungerte Hunde hier habe ( damals ein Podimix, die sind nun mal dünne ). Als die Dame unangemeldet vor der Tür stand und die angeblichen vielen Hunde hier sehen wollte fand ich das auch nicht witzig, obwohl ich nichts zu verbergen hatte. Man bekommt halt einen Schreck, auch wenn derjenige es vielleicht gut gemeint hat.


      Wenn Ihr den Hund wirklich wollt gebt Ihr jetzt auch nicht auf, ansonsten war es nicht der richtige Hund oder es gab auf Eurer Seite eh schon Zweifel. Das hat nichts mit Erniedrigung zu tun, sondern zeigt eure Einsatzbereitschaft und wie ihr zu dem Hund steht.

    • Wenn man im Nachhinein überzeugt davon ist, gedankenlos gehandelt zu haben, kann man sich doch einfach entschuldigen. Ich habe noch nie verstanden, warum manche das als erniedrigend ansehen. Eher zeugt es doch von Charakter.


      Wenn es so wäre, hätte ich mich als erstes entschuldigt. Aber ich sehe mein handeln keines wegs als gedankenlos, ganz im Gegenteil.

    • Mmmh na es geht doch hier um den Hund und nicht das die Tierheimmitarbeiter Deine besten Freunde werden. Ich denke einfach das ist unglücklich gelaufen bzw ein Missverständnis von beiden Seiten. Ihr wisst ja nicht was Gute vom Ordnungsamt den Leuten vom Tierheim gesagt hat bzw ob er mit Konsequenten gedroht hat.


      Ich bin ja nur Pflegestelle, aber mich hat auch mal irgendwer beim Amtstierarzt angezeigt, was ich für komische verhungerte Hunde hier habe ( damals ein Podimix, die sind nun mal dünne ). Als die Dame unangemeldet vor der Tür stand und die angeblichen vielen Hunde hier sehen wollte fand ich das auch nicht witzig, obwohl ich nichts zu verbergen hatte. Man bekommt halt einen Schreck, auch wenn derjenige es vielleicht gut gemeint hat.


      Wenn Ihr den Hund wirklich wollt gebt Ihr jetzt auch nicht auf, ansonsten war es nicht der richtige Hund oder es gab auf Eurer Seite eh schon Zweifel. Das hat nichts mit Erniedrigung zu tun, sondern zeigt eure Einsatzbereitschaft und wie ihr zu dem Hund steht.


      Nein haben sie nicht, die Dame selbst hat gesagt der mann sei sehr freundlich gewesen und sie habe gern mit ihm telefoniert da er sich nur vergewissern wollte. Mehr nicht. Sie hat sich nur wahnsinnig echauffiert über die Tatsache, dass ich dort nachgefragt habe. Weil das heißt, ich vertraue ihr nicht und nehme Aussagen nicht blind hin und wenn eine Leiterin selbst ihre hunde nicht gesetztes konform hält, dann wirft es schon zweifel auf.

    • Zitat

      Wenn Du das Hundi willst: Heuchlerstaude :D & Pralinen, trauriges, reumütiges Gesicht, und ab zu der Dame des Tierheims! Erklär' Dich, entschuldige Dich und nimm den Hund mit.


      Das würde ich auch nicht fertigbringen. Ich finde, die Dame des Tierheims hat sich zu entschuldigen (Pralinen sind wohl eher nicht zu erwarten).

      • wenn ich einen HUnd, der nach Listenhund aussieht, übernehmen will
      • das Tierheim mir sagt, dass ein DNA-Test vorliegt, dass es kein Listenhund ist
      • ich den DNA-Test aber erst bei Übernahme des Hundes bekomme und vorher nicht einsehen kann
      • ich mich bei der zuständigen Behörde erkundige, ob bei eventuellen Kontrollen später das Mitführen des DNA-Testes für den Nachweis, dass es sich nicht um einen Listenhund handelt ausreicht
      • ich angesichts der Tierheimangaben keinerlei Grund sehe, etwas zu verbergen und offen sage, um welchen Hund es geht

      Dann habe ich nichts falsch gemacht und Du liebe TS, aus meiner Sicht, auch nichts.


      Wenn sich dann der MA vom OA beim Tierheim meldet, um sicherzustellen, dass Du die Angaben richtig verstanden hast und er den Sachverhalt richtig eingeordnet hat, dann sollte das dem Tierheim doch nur recht sein. Du kümmerst Dich schließlich verantwortungsbewusst.


      Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du an dem Hund noch sehr interessiert bist, nur noch mal ein sachliches Gespräch suchen, um wahrscheinliche Missverständnisse auszuräumen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Dame vom Tierheim spontan vom OA-Anruf verärgert war, dachte, Du würdest ihre Angaben in Frage stellen und dann in der ersten Aufregung überreagiert hat. Das kannst Du in einem ruhigeren Gespräch austesten und wenn da immer noch heftige Reaktionen kommen, dann hätte ich zumindest den Verdacht, dass die Sache nicht koscher ist und würde auf jeden Fall von diesem Tierheim Abstand nehmen.


      LG Appelschnut

    • ich den DNA-Test aber erst bei Übernahme des Hundes bekomme und vorher nicht einsehen kann


      Wo stand denn das? Muss ich überlesen haben.

    • @geisi2 Das hatte Alvina in ihrem Eingangspost geschrieben:


      Zitat

      Den DNA test haben wir nie zu Gesicht bekommen immer nur die Aussage es sei kein listenhund, was es ist weiß man nicht und den test bekommen wir beim kauf.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!