Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht
- Schmutzl
- Geschlossen
-
-
Also ehrlich mal welche Hunde rennen drinnen immer rum? Meine verpennen den größten Teil des Tages. Und wenn sie den Schlafplatz wechseln die fünf Meter robben würde sie nicht umbringen und vermutlich auch nicht stören.
Versteh mich nichts falsch, ich verstehe deine Empfindung, glaube aber eher, dass das dieser 'Mitleidsinstinkt' ist. Rational betrachtet sieht das meiner Meinung nach anders aus,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Amputation beider Hinterbeine - Lebensqualität ja oder nein? Dringend Rat gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Weil dieser Hund körperlich nicht dazu fähig ist. Ist das so schwer zu erkennen?
scheinbar schon (und man kann auch freundlich bleiben).
Übrigens ist dieses Sätzepicken und dann außer Kontext Fragen stellen ein Trend hier geworden? Nein, ich schreibe jetzt nicht noch mal alles. Steht in dem Absatz aus dem der Satz gepickt wurde. -
Weil dieser Hund körperlich nicht dazu fähig ist. Ist das so schwer zu erkennen?
Das sehe ich nicht so.
Beispiel gefällig:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=bRSscpJw6Ds]Kann dieser Hund nicht rum düsen?
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Natürlich wird Maya nie so "herumdüsen" können, wie wir das von unseren Hunden kennen aber es gibt auch hier verschiedene Interpretationen.
Wenn sie mit dem Rolly klar kommt wird sie auch auf ihre Art herumdüsen können und wie schon so oft hier gesagt: wenn der Hund ohne schmerzen und voller Lebensfreude ist, warum soll man es ihm nicht ermöglichen.Natürlich wird es hierzu immer verschiedene Meinungen geben, aber warum kann man diese verschiedenen Meinungen nicht einfach tollerieren?
-
-
@Boomerang ich find (das ist meine persönliche Meinung!) dass deine Beiträge in diesem Thread teilweise sehr unfreundlich klingen und du mit allen Mitteln versuchst, der TE gegen zu reden!
-
Natürlich wird es hierzu immer verschiedene Meinungen geben, aber warum kann man diese verschiedenen Meinungen nicht einfach tollerieren?
Weil man dann nicht so toll provozierend schreiben kann.
Warum fällt es einigen Menschen so schwer körperlich Behinderten ein erfülltes glückliches Leben zuzugestehen? Dabei ist es jetzt völlig unerheblich ob es ein körperlich behinderter Mensch oder ein Tier ist.
Nur weil ein Leben im Rolli schwerer ist ist es doch nicht weniger lebenswert! Maya wird vielleicht keine 10,15 Jahre alt werden, aber lieber ein glückliches Leben im Rolli, als das gar nicht versucht wurde ihr ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Man lebt doch nur einmal. -
Danke! Deinem Beitrag ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!
-
Maya hat letztendlich "nur" eine Chance bekommen.
Eine Chance auf ein gutes Leben.
Was draus wird, wird man sehen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die TE genügend Verantwortungsgefühl hat / haben wird, dass sie weitere Schritte gehen wird, wenn das Leben so nicht optimal für diesen Hund sein wird. Auch dann muß es ja nicht gleich die endgültige Lösung werden, denn sollte Maya einfach aufgrund der Enge in der Wohnung Probleme bekommen, weil sie eben drin den Rolli nicht benutzen kann, kann evt ja auch eine Abgabe machbar sein, will damit sagen: Die Wohnung alleine sollte kein Grund sein für irgendeinen Hund, zu sterben!
Und wenn das mit dem Rolli aus welchen Gründen auch immer, nicht funktionieren sollte, dieser Hund sich nie ohne Hilfe anders als robbend vorwärtsbewegen kann, dann steht einem die allerletzte "Lösung" doch immer noch offen.
Im Moment halte ich es zumindest für realistisch, dass Maya ein nettes Leben haben kann.
Ob das so ist, wird die Zukunft doch zeigen
-
Danke für die Leute die hier Maya so "verteidigen" und gut zusprechen, das tut momentan echt gut. Zu den Kritikern, nicht dass ich eure Meinung nicht akzeptiere, das ist ok, dennoch wäre Freundlichkeit teilweise echt angebracht. Ich höre soviele beleidigende Sätze sogar von Hundebesitzern, bei der TA Kontrolle meinte ein Mann zu seiner Frau im Warteraum: guck die dumme Sau an, ich hoffe die ist auch mal gelähmt dann was die wie das ist." (Natürlich so laut dass ich es hören musste) Aber naja dicker Pelz - dann prallt das ab.
Wie heißt es somachön" jeder sagte das geht doch nicht - dann kam einer der wusste das nicht - und hat's einfach gemacht"Lionn ich hätte auch lieber eine 200qm Hütte das Maya mit ihrem Rollstuhl zu Hause rumflitzen kann, einen Pool im Garten für die Physiotherapie und soviel Geld dass ich ihr den Arsch vergolden lassen kann. Hab ich aber nicht, im Gegenteil ich bin/wir sind untere Mittelklasse. Ich kann ihr eine Wohnung mit Garten bieten wo sie mit dem Rolli sogar über die Terrasse kann weil hinter unserm Haus ein riesen Feld und Wälder sind, ich hab ihr Op ermöglicht und ich kaufe keinen fertigen Rolli sondern lasse einen für das doppelte an Geld anfertigen damit der Tausend %ig sitzt usw usw. Klar sind wir nicht die perfekte Familie die alle finanziellen Möglichkeiten hat, dafür geben wir unseren Hunden alles was möglich ist und bevor wir kommen, kommen die 3. und ich glaube das Maya in der Wohnung auch auf ihrem hintern gut zu recht kommt.
Und das Video ist echt schön, so ist's richtig. Auch wenns in 2 Jahren vorbei sein wird/kann sollte man trotzdem die Zeit die bleibt genießen und das beste draus machen. Lieber 2, 3, 5 glückliche Jahre als vorher schon Deckel drauf und ab...
Am 29. fahren wir sie 100km zu dem Rollibauer und lassen Maß nehmen, er meinte heute am Telefon wenn alles gut geht hat er ihn eine Woche später fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!