Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@Anju&co: Das liegt aber auch ein bisschen an dem Temperament der Rasse, das du nicht gewöhnt bist .

So ein Labbi ist schon was anderes als ein Rotti. Die sind einfach viel gemütlicher. Ich kenne ja die Labradore aus unserer Welpen,-und Junghundegruppe (wir haben so viele, dass wir schon scherzhaft überlegt haben, einen Labrador-Club aufzumachen
) und die sind alle extreeeeem temperamentvoll. Ich hab so das Gefühl, die wissen manchmal gar nicht wohin mit sich vor lauter Freude, Neugierde und Bewegungsdrang. Dagegen waren meine Aussies in dem Alter totale Schlaftabletten =D. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mag sein, aber ich denke auch das es da arg an Erziehung mangelt. Der kleine ist auch viel zu dick, hält nicht lange durch. Und Kopfsachen scheinen die gar nicht zu machen. der Snackball hat ihn ja schon völlig aus der Bahn geworfen.
-
Ich muss sagen, ich finde es immernoch etwas komisch, wenn ich mir die Pose angucke. >_>
Es sieht aus, wie eine Mischung aus Mensch und Hund*haha*.Wenn beobachtet wird - und wenn etwas entdeckt wurde:
Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten lief Ostern bei den Eltern meines Freundes recht gut, Madame ist soviel im Garten/Feld rumgerannt, dass sie völlig k.o. war... aber auch sehr glücklich.
Und sogar in 2 fremden Wohnungen ist sie relativ schnell eingepennt...(!)
-
Die Muskeln an den Hinterbeinen sehen echt krass aus, wenn sie sich so angespannt hinstellt

-
Bin gerade mit Kiwi in einer kurzen Sonnenzeit longboarden gewesen, ich hätte ja nicht gedacht das sie doch mitrennt.
Wenn jemand rennt beißt sie immer in die Leine oder bleibt stehen, aber mit dem Longboard liefs super. Bin mit ihr 10-15 Minuten gefahren davon 5 Minuten Pause um nicht zu viel aufeinmal zu machen.Anfangs war sie noch vorsichtig und ist mit großem Abstand gerannt, hatte sie an einer normalen Führleine damits nicht zu weitläufig für sie wird. Dann kam sie immer näher ans Longboard ran und die Leine ging locker daneben, war echt stolz. Wurde sogar von einer Hundehalterin angehalten und gefragt ob wir das schon lang machen, das sähe ja richtig gut aus. Ihr Hund könne nicht mal am Rad laufen.
Sie lief am Ende größtenteils leicht vor mir, war auch erstaunt das sie so selten schnüffeln wollte. Hab sie am Anfang aber auch direkt alles erledigen lassen.Bin stolz auf mein Hundekind, die schläft jetzt nämlich!

-
-
Glückwunsch @karow

Ich kann voll verstehen wie stolz du da bist, ich war auch super Stolz wie gut Anju am Rad läuft.
Ich denke auch das sie weniger Schnüffeln weil sie ja konzentriert laufen.Hast du sie speziell ans Board gewöhnt? Anju hat vor Skateboard & co eher Angst
-
Danke! :)
Ich hab vorher gar nichts gemacht um ehrlich zu sein, hab das Board auf den Weg gestellt und bin langsam losgefahren. Angst hab ich bei ihr keine gesehen, war alles auch spontan, hat grad nicht geregnet und da wollte ich einfach mal probieren wie sie reagiert. Im Sommer bin ich damit nämlich zu 90 Prozent unterwegs.Skateboards sind auch um einiges lauter als Longboards, eventuell liegts daran bei Anju.
Mit Skateboards kann Kiwi nämlich auch nichts anfangen... -
Skateboards werden hier angefallen. Und Rollkoffer. Und in Uninähe kommt alle Naselang ein Rollkoffer vorbei...
Und kaum sag ich, dass der Herr wohl Gassi war, als das Hirn verteilt wurde, belehrt er mich einiges besseren (nagut, ich behaupte mal, es war Zufall).
Heut war mal wieder Spielstunde mit meinem Aggro-Gassihund, dem ich nicht hundertpro trauen kann und der deshalb einen MK trägt. Wilson zerrt andere Hunde ja gern an den Ohren und am Nackenfell durch die Gegend und möchte den Gefallen erwidert bekommen - geht mit Maulkorb ja schlecht.
Was macht die kleine Bratze? Knibbelt ganz vorsichtig und beiläufig die Riemchen vom Mauli auf - nein, nicht zerbissen, er hat sie ganz ordentlich geöffnet. Ich dachte, ich seh nicht richtig
Hab ihn dann vom letzten noch abhalten können und alles wieder zusammengebastelt. Ich glaub zwar nicht, dass der Große ihn gefressen haben, aber sicher ist sicher. -
Wir waren heute auch eine schöne Runde zusammen mit Livi uns meinem Freund. So süß, wenn sie sich mal ein paar Tage nicht gesehen haben freuen sie sich total, sich zu sehen
Und dann wird natürlich erst mal nachgeholt, was die letzten Tage nicht getobt wurde.Was mich auch total erstaunt hat heute, mein Freund wirft das Spieltau und Livi fängt es im Sprung
Der Wahnsinn, sie ist sonst unser Tollpatsch 
-
Bin heute stolz auf Zoey, sind im Feld bzw auf den Gehwegen zwischen den Feldern spazieren gegangen und bis auf 2 Ermahnungen lief sie immer brav auf dem Gehweg.
Da haben wir auch länger dran gearbeitet bis sie verstanden hat das man nicht auf den Felder herumrennt und es auch keine Ausnahme gibt wenn man seine 5 Minuten hat.

Auch ist sie nicht zum Vogelschwarm hin, hat zwar hingeschaut, aber lief brav weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!