Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Ich bin ja am überlegen ob ich das Hundetier heute mal mit auf den Ostermarkt nehmen soll... Allerdings bin ich da wahrscheinlich selbst nicht so gelassen, weil Brooke ja immer für irgendeine unerwartete Überraschung zu haben ist. :hust:

  • @AussieAlina: Ostermarkt? Da ist es doch sicherlich brechend voll, oder? Ich will mich nicht selbst als Maßstab nehmen (um Gottes Willen, nein!), aber da würde ich selbst mit dem ja recht gechillten Labbi hingehen, einfach weil es mir viel zu voll wäre und der Hund mich wahrscheinlich im Zickzack quer über den Markt zerren würde. Nee, das wäre mir zu stressig und nervig...

  • Ich wohne auf einem Mini-Dorf. Wetter ist heute auch nicht so gut. Da wird wie jedes Jahr nicht viel los sein. Mich da mit Hund durchquetschen würde ich auch nicht machen.
    Ich dachte nur, dass es sich vielleicht anbietet mal was mit ein paar mehr Menschen zu üben. Sonst habe ich ja nie so Situationen vor der Haustür.

  • Ach so, dann würde ich da vielleicht doch mal hingehen! Ich hatte jetzt irgendwie so den Ostermarkt vor Augen, den es immer in der Göttinger Innenstadt gibt, da ist dann wirklich die Hölle los und da würde ich auch mit einem seeeehr entspannten Hund im Leben nicht hingehen.
    Aber so ein kleiner Markt im Dorf - why not? Wenn es zu viel ist, ist es ja vermutlich auch kein großer Akt, wieder heimzugehen...

  • @DandeDT10
    Mein Cousin G. (nicht der Sohn der Tante, aber er wohnt in der Nähe, aber er wohnt quasi neben ihr) interessiert sich sehr für Hunde, und da er selber in dne nächsten Jahren keinen hat, beschäftigt er sich mti dem Schäfi und dem Staffmix. Der Staffmix ist allerdings schon 14 und recht krank, da geht er nur spazieren, aber mit dem Schäfi hat er seit Neujahr wirklich ernsthaft trainiert und einen Haufen Hundebücher gelesen und ich habe ja auch immer erklärt, warum ich will, dass sie Hunde angeleint sind, das versteht er auch. Meine Tante wurde jetzt einfach nicht gefragt, Leine dran und fertig, sie ist ja eigentlich eh froh, wenn sie ein paar Stunden "hundefrei" hat und sich um nichts kümmern muss |)
    Angst vor Serij haben aber trotzdem einige Leute, das liegt einfach an ihrer Art, aber das ist für mich kein Problem, sie ist ja trotzdem willkommmen und mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn sie halt ein paar Stunden einen Maulkorb trägt. Meine Verwandten schicken uns dann eh ständig mit den Hunden raus in den Garten oder spazieren, da stört das Serij auch nicht wirklich.
    Wobei, es gibt Fortschritte, mein Opa hat mich gestern gefragt, ob ich den Mauli runtergeben kann, damit er Serij eine Scheibe Schinken geben kann :D

    Und Dande hat ja wohl auch ein schönes Osterfest gehabt, tolles Bild!

  • Mensch, was bin ich im Moment zufrieden mit meiner Puppe. Irgendwie ist die so gar nicht Junghund-mäßig. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, sie ist erwachsener als mein 6-jähriger Rüde. :hust:
    Ich kopiere einfach mal meinen Tex aus dem BH-Thread:

    Wir hatten übrigens unsere erste Kursstunde und ich konnte mal testen, wie Bliss so auf dem Platz mit Ablenkung und anderen Hunden arbeitet. ich war total begeistert, wie vernünftig sie mit ihren 15 Monaten ist und dass sie trotz tobender Junghunde auf dem Platz nebenan ein tolles Fuß in Freifolge gezeigt hat, ohne einmal rüberzuschauen. In der Ablageübung hat sie mich auch positiv überrascht. Wir sollten die Hunde nacheinander in den Vorsitz rufen und fast alle sind beim ersten "Hier" losgesprinten. Bliss hatte zuerst zwar den Impuls, auch aufzustehen, ist aber bombenfest liegengeblieben. Mensch, was war ich stolz und ich bin schon jetzt sehr zuversichtlich, dass das was wird =).

    Im Moment ist sie einfach super und mega entspannt. Im Haus merke ich sie gar nicht, doch wenn wir was unternehmen, ist sie voll da. Uuund ich hab nen tollen Schnapper gemacht. Habe fünf alte Agility-Hürden aus dem Verein abgestaubt. Die wollten sie wegwerfen und ich konnte sie einfach so mitnehmen. Jetzt habe ich eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit im Garten *freu* :applaus: .

  • Ich schreib auch mal wieder was, bei uns ists sehr ruhig zurzeit. Kiwi bildet wohl so langsam ihren Charakter richtig aus. Bin zufrieden mit ihr, wir haben unsere Baustellen wie das Anbellen von Hunden, daran arbeite ich wenn mal die Möglichkeit da ist. Mit Menschen und Kindern hat sie aber zum Glück kein Problem.

    Ich hab auch das Gefühl Kiwi nutzt die Zeit die Hunde durchschnittlich schlafen mit Überstunden aus, die schläft gefühlt den ganzen Tag. :D
    Am 1 Mai wird sie auch schon 1 Jahr alt, wie schnell die Zeit vergangen ist :shocked:

  • Heute darf ich feststellen was ich doch eigentlich für einen unkomplizierten, gut erzogenen Hund habe!
    Anju verbringt den Tag bei meinem Vater, da ich auf den Hund von Freunden meiner Mutter aufpasse. Der Hund ist Unverträglich, deshalb ist Anju lieber bei meinem Vater.

    Der Hund ist 1,5 Jahre alt, Labrador & laut Besitzer super erzogen.

    Ich fasse zusammen: Ein erzogener Hund zieht ungezügelt an der Leine, frisst alles was er kauen kann (Schuhe, Tischkanten etc.), pöbelt alles an was sich bewegt, jagd Kinder (!!) und Tiere. Zuhause knabbert er an den Händen, steigt auf den Tisch, bellt ständig, flitzt durch die Wohnung als hätte er nie Auslauf.

    Ich hab ihn jetzt mit nem Snackball beschäftigt... das hat ihn sowas von geschafft das er jetzt endlich schläft.

    Ich will meinen Hund zurück!

  • Still und heimlich wird die junge Dame einfach so läufig =)

    Ist ihre erste Läufigkeit jetzt mit 9 Monaten und ich habe sie auch nur bemerkt weil Zoey sich auf den Rücken dreht zum kraulen und ich den noch minimal dunkelroten Ausfluss bemerkte.

    Ich bin gespannt, ist immerhin "unsere" erste Läufigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!