Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Wir waren gestern auch beim Osterfeuer. Meine Großeltern haben das wie jedes Jahr organisiert. Es liegt direkt an deren Kleingartenverein, Anju und ich konnten uns also jeder Zeit in den Garten zurück ziehen.
    Das war auch echt nötig!
    Erst wollte sich der betrunkene Halter von dem Schäferhund, welcher Anju mal als Welpe angegriffen hat, mit mir anlegen...dann durfte ich mir etliche "Erziehungsratschläge" anhören und zum krönenden Abschluss haben sich Eltern bei MIR beschwert das DEREN Kinder um meinen Hund rumhüpfen!
    Als wenn es meine Aufgabe wäre deren Kinder unter Kontrolle zu bekommen nur weil die Eltern dazu nicht in der Lage ist..

    Wir haben also insgesamt ne halbe Stunde am Feuer verbracht und den Rest der Zeit waren wir im Garten.. nächstes Jahr tu ich mir das nicht wieder an.

  • Casanova ist heute auch ein bisschen..."aufgekratzt".

    Erst mal springt er meiner Mutter mit Anlauf auf den Schoß xD Dann turnt er auf dem Sofa rum und stalked die Katzen, läuft fiepend durch die Gegend, versucht vom Tisch zu klauen und ist allgemein grade ziemlich größenwahnsinnig :lepra:

    Mein Freund berichtet ähnliches von Livi.
    Liegt wohl am Wetter :hust:

  • ...kaum schreibe ich hier, findet sich eine mögliche Ursache für ihr Verhalten :ugly:
    Ich wurde eben von einem Würmchen begrüßt (wo ist der Kotz Smilie?!), immerhin hat es Manieren und sich persönlich vorgestellt :hust:
    Werden nachher mal zur Tierklinik eine Wurmkur gegen Bandwürmer holen. Wenn das Vieh schon Hallo sagt, muss ich nicht unbedingt bis Dienstag damit warten :pfeif:
    Donnerstag erst
    beim Doc gewesen und vor 2 Wochen erst eine Kotprobe abgeschickt, der Mini macht micht fertig :ugly:

  • @DandeDT10 Ich hoffe, dass es bei Dir besser läuft als bei uns.
    Obwohls im Großen und Ganzen ja total okay war. Nur eben mit den beiden nicht.

    Hab meinem Mann jetzt auch gesagt, dass der Hund nie wieder irgendwo hin mitkommen wird, wenn die beiden da sind.
    Ich hab da auch kein Leiden mit. Sind seine Freunde, also ist das nicht so tragisch, wenn ich da fehle.

  • Heut bestand die meiste Zeit des Tages aus "Mir doch wurst, was du willst". Der Drops hat sich die meiste Zeit schön daneben benommen. Aber immerhin sind wir heut fast stressfrei über zwei Brücken gekommen ( :hurra: ), einen Hund hat er mal nur kurz angetöfft, statt richtig loszutoben und er war sogar mal abrufbar. Früh auf der Arbeit stand er im Gelände und kläffte sinnlos vor sich hin, kam aber auf Rufen immer sofort angewetzt (ist dann aber auch gleich wieder losgestiefelt, um weiterzukläffen). Dann ein paar Sprints am Zaun entlang, auch kläffend. Dort verbellt er leider gern Menschen und Hunde - kam aber auch immer wieder auf Zuruf zurück. Irgendwann musste ich doch mal schauen, was an der Ecke so verbellenswert war (Menschen und Hunde hätt ich von weitem gesehen) - der Übeltäter war ein Eichhörnchen :ugly: , das auch wenig beeindruckt war. Klar, so einem fiesen Bösling muss man wirklich nachdrücklich die Meinung geigen...

  • Mich hat heute ein Katzentier schwer enttäuscht :roll:
    Die blieb erst so schön in unserer Nähe sitzen und hat sich mit Katzenbuckel Majas Gekläffe (an der Leine) angeschaut - aber leider nicht die Ansage gemacht, auf die ich gehofft hatte. Nichtmal ein kleines Faucherchen :muede: Schade, dann hätte Maja vielleicht mal verstanden, dass sich auch die freilaufenden Katzen gegen sie durchsetzen könnten. die Katzensprache versteht sie soweit ja durchaus ...

  • Nov hat mich heute Abend positiv überrascht.
    Ich habe ihr heute, das erste mal seit etwa ende Herbst, mal wieder eine kurze Fährte im Garten gelegt.
    Sie hat natürlich mitbekommen wie ich in den Garten bin und nachdem ich ihr das Geschirr angezogen hab, hat sie es kaum abwarten können. Sie hat super und konzentriert die Fährte abgesucht.
    Dachte eigentlich, sie würde mehr Schwierigkeiten nach der langen Pause haben.
    Ich bin zufrieden.
    Größere Probleme haben wir nur mit den Gegenständen...
    Ich weiß nicht, wie ich ihr klar machen kann, das sie sich davor ablegen soll. :???:

  • So, dann will ich mal berichten, wie der Besuch meiner Großeltern gelaufen ist - ich bin positiv überrascht worden :gut:
    Zuerst habe ich ja einen halben Herzinfarkt bekommen, da auf einmal nicht nur meine Tante mit Schäfi Dina, sondern auch mein Cousin T. mit seinem Staffmix Romeo aufgetaucht ist. Serij war sofort komplett verliebt in Romeo und hat ihn angehimmelt, er hat sie ignoriert :lol:
    Aber gut, Romeo ist eh ein Schaf, der hat mir noch nie Sorgen gemacht.
    Mein Cousin G. hat mit Dina viel in Punkto Impulskontrolle und Ressourcenverteidigung gearbeitet und versprochen, sie angeleint zu lassen und deswegen musste Serij dann auch nicht im Auto warten. Dina war wirklich wie ausgewechselt, alle drei Hunde haben ruhig im selben Raum gedöst, Romeo ist immer zwischen den Mädls hin und hergewechselst und Serij war ganz glücklich, ihn anhimmeln zu dürfen. Kastriert und uralt ist einfach ihr Beuteschema :lol: Dina und Serij haben sich ignoriert.
    Wir waren dann auch spazieren, Dina und Serij frei, Romeo aufgrund seines Jagdtriebs an der Flexi und es hat wunderbar funktioniert. Vermutlich auch, weil mein Cousin G. mit war und nicht meine Tante, er kann Dina viel mehr Sicherheit geben. Die beiden haben sogar miteinander gespielt, zwar nur kurz, aber immerhin. Auch im Garten gab es keine Probleme, es gab mit Dina auch nur eine ungute Situation im Haus, in der Dina (warum auch immer) meinen Freund ins Bein tackern wollte, als er aufgestanden ist, aber das hat ja dann die Leine gottseidank verhindert.
    So sind Verwandtenbesuche natürlich gleich viel entspannter und ich freue mich, dass sich Dina so gut macht. Ansich ist sie ja ein toller Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!