Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Charlie ist inzwischen fast 4 Jahre alt und macht manchmal, beispielsweise wenn er sein ehemaliges Pflegefrauchen wiedersieht, auch mal ein kleines Freudenpipi.
Glaube bei manchen Hunden ist das einfach so. Im Normalfall ist er nämlich zu 100% stubenrein und kann auch echt lange einhalten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh wie peinlich. Ich habe das Vieh mit meinem Mann eben eingefangen. Es war eine Hornisse!
Sie ist jetzt wieder frei. Gestern im Dunkeln war ich anscheinend sehr blind. Hatte aber eine Sekunde überlegt, ob es eine ist. -
Juliaundbalou: Kara ist 13 Monate alt und sie freut sich immer sehr überschwänglich. Aber die letzten Monate konnte sie trotz freuen einhalten...
-
Sie kommt ja aus Rumänien, ich kann mir also weder vorstellen, dass man da Wert auf eine kleine Narbe legt noch das man eine halbe Kastration vornimmt - dass da geschlampt wurde oder dass sie einfach gar nicht kastriert wurde, hingegen schon. Ihr Fell ist zwar recht dick, jedoch habe ich mehrfach gründlich aus Interesse gesucht und nichts entdeckt.
Gut, dann geht es Montag für uns zum Tierarzt, Schmerzen hat sie eindeutig keine, sie benimmt sich nur "daneben" (häufiger Platzwechsel, unruhig, putzt sich viel, knurrt Spike an), aber uns gegenüber ist sie weiterhin nett und lässt sich anfassen. Ich muss auch sagen, dass ich keine Erfahrung mit intakten Hündinnen habe, nur mit Rüden.Zudem pinkeln sie beim spazieren alle gefühlten 10 Meter . Jetzt stimmt bei meiner auch "Madam", seit gestern die ersten Bluttrofen. Die Unterbrechungen beim spazieren passen im Moment auch gut, nachdem ich mir Vorgestern böse den Fuss umgeknickt haben und wohl meinen x-ten Bänderriß bzw starke Dehnung habe.
Jrtzt weiß ich auch, warum sie vorgestern das erste mal einem Arschgeschwür richtig Beischeid gegeben hat,
-
Der Keks ist bei Hundesichtung momentan echt out of order..
In ungefähr 400m Entfernung zwei Hunde und sie flippte völlig aus. Mein Mann hatte die Leine in der Hand, stand unglücklich und landete richtig blöd auf der Nase, Leine aber noch in der Hand.
Daraufhin hat er sich mal kurz lautstark entladen, so dass die umliegenden Bäume fast wackelten. Er war halt richtig angepisst in dem Moment und wenn er denn mal laut wird, dann mit Schmackes.
Und der Arschkeks? Hat nicht mal gezuckt
Der Boden bebte vor Wut und sie fiepte weiter hektisch Richtung Hunde
Nicht ein kurzer Blick oder ein Zucken, eine Bombe hätte hinter ihr einschlagen können.
Kein Wunder, dass sie den Clicker momentan überhört.
-
-
Shanks hat gestern ein Eichhörnchen gejagt und war so gut wie nicht abrufbar.. erst als ich den Urschrei losgelassen habe kam er dann wieder an. Versteh einer diesen Köter. Von Hasen, Rehen und Katzen lässt er sich abrufen aber bei einem Eichhörnchen setzt das Hirn aus.

Naja ansonsten ist unsere einzige Baustelle.. Fremde Leute
bzw sie müssen nicht mal fremd sein. Unser Nachbar der mir fast jeden Tag über den Weg läuft und mir jedes mal die Hand gibt hat mir letztens die Hand gegeben als ich im Auto saß und Shanks im Fußraum. Ich sah nur wie die Barthaare nach vorne gingen und er drohte.
Das hat er zu lassen.. er verbellt teilweise sogar meinen Papa wenn er in die Wohnung kommt.
Beim Klingeln sind beide Hunde ruhig und wenn jemand die Wohnung betritt ist HalliGalli. Megan macht einfach mit, weil sie nix mitbekommt
Mähh das kriegen wir auch noch in den Griff
-
Mit Nino habe ich auch die Baustelle "fremde Menschen". Vor ein paar Tage kam ich gerade von der Runde zurück, hält meine Nachbarin im Auto neben mir und will die Hunde streicheln. Ich konnte Nino gerade noch zurückreissen. Er muss Menschen mehrmals "erleben" bevor er ruhiger wird. Eine Freundin kam zum Kaffe und der Köter lag die ganze Zeit auf seiner Decke und hat geknurrt. Und vor einigen Monaten war ein Freund zum essen da und ich habe ich kurz alleine gelassen um meinen Sohn von der Arbeit abzuholen. Als ich wiederkam sagte er mir dass Nino sich direkt vor ihn gestellt und ihn angeknurrt hat. Bis Shiva sich dann dazwischengestellt und ihn abgedrängt hat. Und Nino kennt ihn seit seiner Geburt. Er kommt geschätze 2 Mal pro Monat zu uns und hat mit keinem meiner anderen Hunde ein Problem.
-
@fragments: das klingt aber ganhz schön verrückt mit der läufigkeit... also wenn du keine Narbe siehst ist das schon komisch... also gerade in jüngeren monaten muss das aufgefallen sein. Bei allen meinen vorigen Hündinnen hat man die Narbe ein Leben lang gesehen

-
dass eure Jungspunde auch grantig zu anderen Menschen sind, ist ein bisschen beruhigend
natürlich ist es wahrscheinlich, dass wir bei der Erziehung unseres Ersthundes das irgendwo selbst verbockt haben - aber ich glaub, Maja liegt Misstrauen und Kläffen auch einfach in den Genen. ihre Mutter war da jedenfalls auch echt übel. -
Bei Jordi ist das Verhalten fremden Menschen gegenüber sehr situativ.
Wenn uns sowieso viele Menschen entgegenkommen, ist ihm das egal.. sobald wir durch eine Menschenleere Gegend laufen und es kommt uns eine Person entgegen, dann findet er das zum Teil nicht so witzig.Wir hatten eben einen richtig schönen Spaziergang und dann habe ich Jordi 45 Min alleine gelassen und das hat auch richtig klasse geklappt
. So einen Tag brauchte ich aber auch wirklich dringend wieder.Wie lange belohnt ihr eigentlich eure Hunde?
Jordi wird mit seinen 16 Monaten eigentlich immer noch für fast jedes Kommando mit einem Leckerli belohnt
.
Der Rückruf wird sogar sehr hochwertig belohnt (Sperleckerli).
Sobald ich die Belohnung mal aussetze Hört er auch wesentlich schlechter.
Das nervt mich momentan etwas... Er hat einfach überhaupt keinen Will to Please - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!