Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Glück gehabt mit der Reaktion des Joggers. Auch super, dass er sie zurechtgewiesen hat.
Was Besseres kann einem in so einer Situation nicht passieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
eben. war echt super, ich bin nicht mehr sicher, aber hoffentlich hab ich mich bei ihm bedankt. hatten auf jeden fall noch nen mini-plausch. meinte auch, dass wir dran arbeiten werden (das war vor dem zweiten mal
) daraufhin meinte er nur: ja, passen sie auf jeden fall auf den auf!
super peinlich, aber ja, besser konnte es nicht laufen
toller jogger! -
Oh ja, das leidige Joggerthema hatten wir auch. seitdem rufe ich immer ran, wenn Hundine nicht grad eh abgelenkt ist. ich glaub ja, sie will wirklich nur mit denen spielen, aber das macht es nicht besser.
Heute morgendliche Pipirunde: Leine nur zur Deko dabei gehabt trotz Kinder auf dem Schulweg und den Pöbelhund problemlos bei Fuß dran vorbei gelotst
und ein "Respekt" von den Bauarbeitern kassiert, weil Hundine so schön auf Sichtzeichen 'gehorcht' hat 
-
Bad (OG) ist bei uns auch Tabu. Und seit Emma entdeckt hat, dass Klopapierabrollen riesen Spaß macht, und das Alleinebleiben verschönert, ist auch die Klotür im EG zu, wenn wir nicht da sind.
Gestern war wieder Junghundegruppe und mein Mann hat seit langem mal wieder das Training übernommen. Er strahlt einfach viel mehr Ruhe aus als ich. Das merkt man sofort.
Zu Beginn, beim Warten, gab es einige Stänkereien, in die Emma natürlich immer schön mit eingestiegen ist. Irgendwie war gestern allgemeiner Junghundewahnsinn bei fast allen. Von Bellen, Fiepen, Jaulen bis eben Stänkern war alles dabei.
Insgesamt waren es 9 Hunde (auf 2 Trainer) und ich dachte schon, das könne was werden. Aaaaaber....sobald es losging war Emma eine der besten. Es war ja erst unsere zweite Stunde nach 2 Monaten Pause und die Trainer waren begeistert von ihr! Es waren auch neue Übungen dabei, z.B. das von hinten nah aneinander Vorbeilaufen, aber sie hat alles super mitgemacht. Klar, sie ist mit ihren inzwischen fast 15 Monaten auch eine der älteren im Kurs, allerdings ist sie auch eine der hibbeligsten mit der geringsten Frustgrenze (im Minusbereich!!!). Das hat man ihr aber während des Trainings kein bisschen angemerkt. Erst danach ist ihr wieder die Sicherung raus, als wir im Vereinsheim noch was zu erledigen hatten.
Ich bin wirklich positiv gestimmt, was unsere THS Pläne angeht. Leider fällt am Samstag der Kurs aus wegen einer Ausstellung, die dort stattfindet. Also erst übernächste Woche!
-
Alma ist zurzeit doof

Ich glaube sie ist scheinträchtig. Ihre Zitzen sind noch immer geschwollen und sie ist grantig.
Zu allem und jedem, außer zu mir wenn wir alleine sind und dann will sie nur kuscheln... Morgen haben wir einen Termin in der Tierklinik, sie hat ja schon wieder Probleme mit ihren Ohren und dann werde ich mich auch gleich befragen wegen ihrer Scheinträchtigkeit.
Das wird scher stressig werden so wie sie zurzeit drauf ist
-
-
Herjeh, Hundi ist echt komisch.
Wir waren a ein paar Mal am Bahnhof und haben mal Leute abgeholt - das hat sich so eingebrannt, dass sie total durchdreht, wenn wir den Bahnhof betreten - sie wedelt dann jeden an und freut sich schon darauf, dass wir ja wieder jmd. treffen.
Dann reicht es, wenn jemand sie anguckt - sie rotiert mit dem Schwanz und möchte da am liebsten sofort hin.Irgendwie auch niedlich, aber es setzt sie selbst ja auch unnötig unter Stress.
Wir müssen also mal öfter hin, ohne, dass was passiert.
Gestern sind wir dann auf dem Weg dahin auch nochmal richtig böse(und heiser) von einem und angekläfft worden, von so ein paar jugendlichen 'Straßenpunks' - nenne ich es mal.
Natürlich war der Hund nicht angeleint und musste dann komplett vom Frauchen mithilfe einer frontalen 'Umarmung' zurückgehalten werden.
Was ist bloß los... Zoey wusste gar nicht, woher das nun wieder kam - wir sind dann ruhig weiter, haben sie gelobt...
Vermutlich stinken wir wirklich... ;D
-
hundi kriegt grade barf und muss nun lernen, zu essen.

heißt, wir lernen grade, dass trockenfutter auf ihrem platz (teppich unterm küchentisch) zu kauen ist ok, aber rohes fleisch dorthin schleppen nicht.
was es nicht alles zu lernen gibt, daran hätt ich ja nunmal so gar nicht gedacht.
-
Ylvie hängt auch immer noch in ihrer Ekelylvie-Phase. Grade ist sie vor allem zu Lina unmöglich frech. Heute wurde es dann mit mal zu bunt, als sie Lina zum drittenmal doof kam und ich hab sie mir gepflückt und mal gemotzt.
Das mach ich echt selten, aber ich hatte echt die Schnauze voll. Sie nimmt Lina grade einfach Null ernst. -
@U und M
Das kenn ich auch. Unsere tragen das Fleisch auch immer herum. Daher gibt's jetzt die Barf-Mahlzeit nur noch im Garten, weil ich das echt eklig fand und die Hunde nicht checkten, dass das Fleisch im Napf bleiben soll
@Sternenwolf Arme Lina, wehrt sie sich denn überhaupt nicht? Lässt sie sich alles gefallen?
-
So, es steht jetzt fest, dass die Oma meines Freundes doch beide Hunde nimmt.
Aber sie geht nicht mit beiden gleichzeitig gassi und auch nicht lange, dann sollte es gehen. Heute waren sie schon mal 2h zu zweit dort während wir für die Hochzeit shoppen waren und Casanova scheint sich dort auch wohl zu fühlen. Zumindest hat er viel halligalli mit Livi gemacht und Stofftiere geklaut und ist damit im Maul auf ihrem Bett herumgehüpft
Ich denke, das wird den einen Tag schon irgendwie gut gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!