Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Das mit dem Bad ist bei mir genauso :ugly:
    Überall Hundehaare... Lustigerweise ist das Bad auch das Zimmer, dass die Hunde lieben obwohl sie eigentlich nicht reindürfen, aber immer wenn die Tür unabsichtlich offen ist, liegen sie im Bad :D

Ins Schlafzimmer dürfen sie nur, wenn wir ins Bett gehen (da stehen ihre Boxen auch drinnen)

Und ansonsten ist auch das Wohnzimmer abgeteilt, hier gibts eine hundefreie Zone, was mir eigentlich sehr gut gefällt.

In diesen Zimmer gehts mit den Haaren.

• Bad is bei mir das absolute Tabuzimmer.. für Ally is dann noch das Schlafzimmer komplett tabu und das Büro gibts für beide nur wenn ich auch drin bin..
    Trotzdem ist mein Bad voller Hundehaare :muede:

:D kenn ich. hab auch fast überall haare! dabei hat sie noch nicht mal "langes" fell.

oh, hab ganz vergessen, dass sie heut auf nen jogger "los ist". sie war ja so aufgeregt und wollte ihn (wie so viele andern) anspringen/bespielen oder irgendwas. war so schockiert, weil sie das noch nie gemacht hat, dass ich mir das das nächste mal erst mal genauer anschauen muss.

• :D kenn ich. hab auch fast überall haare! dabei hat sie noch nicht mal "langes" fell.
    oh, hab ganz vergessen, dass sie heut auf nen jogger "los ist". sie war ja so aufgeregt und wollte ihn (wie so viele andern) anspringen/bespielen oder irgendwas. war so schockiert, weil sie das noch nie gemacht hat, dass ich mir das das nächste mal erst mal genauer anschauen muss.

Ui! Jagdtrieb aufgewacht?

• Nova darf auch nicht ins Bad, nachdem sie als Welpe mal mein Shampoo, Spülung und einen Rasierer zerlegt hat :ugly: . Wenn ich weg bin mach ich die Tür vom Bad zur Sicherheit immer zu. Bin ich da, geht sie auch nur rein, wenn sie eins ihrer Spielzeuge reingeschleudert hat, um es raus zu holen.

Am Sonntag war sie irgendwie ziemlich drüber.. Hat absolut keinen Spaß gemacht mit ihr. Am ziehen wie ein Zug, Ohren ziemlich auf Durchzug, hat wieder vermehrt Hunde angebellt und zum Abschluss ist sie ein paar Enten nachgerannt. In einen stinkenden eklig-versifften Teich rein. :dead:
    Die Nacht durfte sie dann im Flur verbringen.
    Heute war sie wieder besser drauf und hat auch etwas besser gehört.

Seit etwa 2 Tagen hab ich mal wieder angefangen Abends ein wenig mit ihr zu Tricksen, aktuell üben wir "Verbeugen". Läuft an sich auch ganz Gut, nur das ich mit dem Klicken anfangs sehr schnell sein musste, damit sie sich nicht hinlegt und versehentlich ein paar mal Platz geklickert hab. :headbash: .

Hach ja, in einem Monat wird sie 2 Jahre....

• Ui! Jagdtrieb aufgewacht?

eigentlich ist der schon "wach" :D aber vielleicht hat sie das "umgeschwenkt" auf den jogger im sinne von: das probiern wir mal aus, ob das geht, ich das darf.
    das könnte gut sein :roll:

• Hier bei meinen Eltern sind grade die Katzen aufeinander los - und Nova ist sofort aus dem Tiefschlaf aufgesprungen und hat die beiden getrennt.
    Ich stand ungefähr so da: :shocked: :lepra:

btw. unsere Badtür ist fast immer offen, sofern niemand drin ist. Das ist aber auch so klein, da gibts nix spannendes zu tun. Deshalb sind sie dort auch nie.

• Ja kann sein.
    Bei meinem Rüden fing das irgendwann plötzlich an, dass Jogger und Radfahrer super interessant wurden. Wie aus dem nichts. Hieß für uns Schleppleine an gut frequentierten Rad ,-und Laufwegen.

sie war sowieso an der schlepp. doof war nur, dass ich sie in eben dem moment nicht in der hand hatte und nix machen konnte und das gefühl auch rübergebracht hab, ihr gegenüber. doppelt doof. der jogger einfach nur inner eindrucksvollen stimme: pfui! sie ist dann gleich weg. ich mich entschuldigt und in ihre richtung um die schlepp aufzunehmen. er joggt weiter. sie wieder hin. *augenroll* er wieder: pfui! mann, war mir das peinlich.
    aber gut, nun wissen wir, dass das passieren kann und können gegenarbeiten;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!