Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • 1 Minute bevor man anleint - Hund stürzt davon - ins Gebüsch und frisst einen faustgroßen Haufen... Sch**e... -_-

    SCHON WIEDER.
    BAÄÄÄÄAAHAHAHHAAÄÄÄÄ..

    Da gab es wieder die Zahnbürste.... - nach ausgespültem Mund mit einer Wasserflasche.

    Man...

  • @Mejin pfui bah. Maja hat vorhin auch wieder irgendwas erwischt. keine Ahnung was, muss was kleines gewesen sein. leider (oder zum Glück?) riech ich grad nix - aber ich hab immer Angst, dass sie mal was giftiges erwischt. auch wenn sie's nur selten macht. :verzweifelt:

    Aber eigentlich bin ich hier um das Hundekind nochmal zu loben =)
    Seit Maja hier ist, spielen unsere Katzen kaum noch. schon gar nicht auf dem Boden. naja, die werden halt auch älter, dachte ich, und mögen nicht mehr so viel spielen. inzwischen ist Maja aber so ruhig, dass sie langsam wieder damit anfangen. seit ein paar Tagen bringt Lilly ihre Schnur wieder an, wenn sie damit spielen möchte, und wir können sogar wieder die kleinen Schaumstoffbällchen herum liegen lassen - da geht Maja nicht dran und sie bleibt sogar ruhig liegen, wenn die Katzen damit toben :bindafür:

  • Ich muss hier mal kurz was posten, weil ich mich so freue!
    Kurz zum Hintergrund: Der Terrorhund wird, obwohl sie so ein Troll ist, zu meinem Assistenzhund ausgebildet. Ganz offiziell. Wir haben nun eine Kenndecke, damit wir als Mensch-Hund-Gespann erkannt werden und damit es uns im Alltag und während des Trainings erleichtert wird.
    Nun zum Text:
    Ich bin gerade so stolz! Wir kommen von unserer Trainingsrunde zurück, die etwa 15 Minuten lang war und Smilla war grandios! Sie geht jetzt kaum noch an der Führleine, weil ich diese im Prinzip nur für die Stadt brauche und sie sonst ohne Leine laufen soll, deshalb ist eine kurze Schleppleine dran. Wir haben einen Hund getroffen, den Smilla generell total interessant findet und ich konnte sie davon abbringen, hinzulaufen. Sie lief die ganze Zeit neben mir und ich musste sie nur etwa fünfmal blocken, danach lief sie wieder locker und konzentriert. Sogar als der Hund auf der anderen Straßenseite lief, war sie ruhig Dann hat sie noch eine Katze gesehen, die in recht kurzem Abstand zu ihr auf der Straße saß. Da Smilla ein Stückchen hinter mir lief, hätte sie so hinrennen können, weil ich die Schleppleine nicht in der Hand halte, aber sie setzte sich hin als ich nein sagte und kam mit, als ich unser Umorientierungssignal gab. Danach drehte sie sich noch einmal um, orientierte sich jedoch sofort wieder zu mir.
    Und mit der Kenndecke sind die Leute viel aufmerksamer und rücksichtsvoller.

  • Ich kann mein Plüschi heute auch loben. Wir waren gute zwei Stündchen draußen und haben Leinenführigkeit und vorallem "Pause" geübt. Zwei Freunde mit Hunden haben dann immer mehr die Ablenkung gesteigert. Erst vorbei gegangen, dann mit ihren Hunden gespielt und mal ein Bällchen geworfen. Hin und wieder musste Brooke natürlich dran erinnert werden, dass es nicht IHR Bällchen ist und sie jetzt einfach da liegen soll, aber das war innerhalb der 2 Stunden vielleicht 3 oder 4 mal. Also kein Vergleich zu vor ein paar Wochen! :dafuer:
    Bin stolz auf mein Mädchen :hurra:

  • 1 Minute bevor man anleint - Hund stürzt davon - ins Gebüsch und frisst einen faustgroßen Haufen... Sch**e... -_-

    SCHON WIEDER.
    BAÄÄÄÄAAHAHAHHAAÄÄÄÄ..

    Da gab es wieder die Zahnbürste.... - nach ausgespültem Mund mit einer Wasserflasche.

    Man...

    Kein eine Mangelerscheinung sein - würde ihm Ihn mal 1-2 Bananen pro Woche geben. Bei meiner war es danach vorbei.

  • Hier ist auch alles gut. Wir fahren im Moment sehr viel 'raus, weil die Hunde wegen fehlenden Zaunes kaum in den Garten können. Leider zieht Luna wieder große Kreise, sodass es wohl doch so enden wird, dass sie nur in übersichtlichen Gebieten frei laufen darf und wir dafür aber den Pfiff noch weiter festigen. Kommt sie sicher auf Rückpfiff, darf sie ihre Freiheit genießen, ansonsten müssen wir schauen. Ich hoffe ja, dass wir die Bindung so hinbekommen, dass wir gemeinsam laufen.

    Lise ist weiterhin toll. Sie kommt, wenn ich sie rufe, entdeckt zwar ihre Nase und ganz viele interessante Gerüche und auch ein bisschen ihren Jagdtrieb, aber alles händelbar. Selbst wenn sie Vögeln hinterher hetzt, kann ich sie davon abrufen. Andere Tiere zum Jagen haben wir noch nicht getroffen ;) .

    Heute waren wir also 1 Stunden auf dem Feld und dann waren die beiden 5 Stunden bei einem Bekannten zur Betreuung (Familie war auf einer Beerdigung). Sie sind feddich für heute ;) .

  • @Mejin uhhh, das is natürlich echt eklig. bei meiner is das momentan zum glück nicht so doll ausgeprägt. die ist mehr fleisch-staubsauger...mpf! ach ja und hasenköttel werden gern gefressn. kennen wir aber glaub ich alle. mein ex-hund hatte auch ma ne zeit lang (paar ma am tag) wahrscheinlich die eigene k.cke wieder aufgefressen. hab ich leider am anfang nicht mitbekommen und mich dann gewundert, warum er dünnsch hatte, bis ich ihn dann inflagranti erwischt hab. bäh!

    gratuliere euch allen zu euren tollen fortschritten und überhaupt!:)

    hundi war heut auch ganz toll. ich versuch grad das mit dem zeigen und benennen oder clickern, was andre hunde angeht. ist ein prozess, aber ich hab grad ein tolles leckerlie (entenbrust getrocknet), was das hundi sehr aufmerksam und ihr die augen leuchten und mir das herz aufgehen lässt bei so einem aufmerksamen hund :)
    super. sehe jetzt schon fortschritte und bin sowieso super begeistert. heute aufm rückweg lief sie fast komplett die ganze zeit bei fuß :herzen1: und später auch. das entwickelt sich grad immer mehr in die richtung. hach! schmacht.
    später haben wir uns noch einen kleinen angstraum erobert. :herzen1:
    so, jetzt hau ich mich aufs ohr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!