Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Naja, wenn Holly sehr gefrustet ist, nutzt sie ihre Zähne.
Das haben wir ganz gut im Griff, aber bei Anderen muss das nicht so sein. Das kann ich weder Jemanden antun noch verantworten, der damit nicht 100% umgehen kann.Wo wir bei anderen Menschen sind
Ich berichtete ja bereits von so tollen Aussagen meiner Eltern wie "gib den Hund doch zu Henkel ins Tierversuchslabor". Eben mit meiner Mutter telefoniert und es ging natürlich um den grauenhaft verzogenen Hund. Genauer wie ein Hund denn sein sollte.
Sie: "Ja ruhig in der Ecke oder unterm Tisch"
Ich: "Ist Holly doch auf Kommando"
Sie: "Ne die bewegt sich ja"
Ich: "Sie dreht sich mal und legt sich um"
Sie: "Ja eben. Ein Hund muss ganz ruhig sein die ganze zeit!"
Ich: "Also nicht existent?"
Sie: "Ja ruhig halt."
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist auch immer meine Sorge bei Casanova. Meine ganzen Sitter kennen sich mit Hunde nur wenig bis geringfügig aus. Da wird die Leine abgemacht, dem Hund irgendwelche sinnlosen Kommandos gegeben (zB. "Aus" wenn er bellt - das ist für uns aber fallen lassen, was er grade im Maul hat... ich habs schon 100x erklärt), zu jedem Hund hingelasen (und genau das ist unsere größte Baustelle, der Frust bei Hundebegegnungen), er darf gegen Laternen und Zäune pinkeln, zieht an der Leine und verbellt alle Menschen weil er unsicher ist und wird dafür noch vollgesäuselt. Das auf Dauer und mein ganzes Training ist für die Katz.
Deswegen gebe ich ihn grundsätzlich nur weg, wenn ich irgendwie die große Runde selbst mit ihm drehen kann. Pipirunden gehen grade noch so....
Livi ist da einfacher. Die ist zur Schlaftablette mutiert wenn Casanova nich dabei ist und macht genau gar nix wenn man mit ihr gassi geht....
-
mmm...hundi ist grad am rumnerven. hat beim sitter wohl die letzten tage auch angefangen, morgens aufmerksamkeit einzufordern und jetzt bei mir hat sie hummeln im arsch, wobei das eigentlich immer unser rhythmus war: 11 erste pippi-runde. dann frühstück. dann schlafen (also sie und ich mach krams, der anfällt). dann gehn wir ne große runde. dann nach hause und später pippi-runde, dann schlafen.
variabel insofern, dass wir ab und an statt der ersten pippi-runde, ne große gassi-runde drehn.
weiß auch nicht, was bei ihr grad vorgeht. energie, energie, energie!!!
wir wolln ja sowieso bald los, aber so langsam überträgt sich das hibbel auf mich und so will ich schon ma gar nicht los.
muss ma kurz meditiern oder so
@Nebula bei mir ist der sitter nur inkonsequent, was auch nicht gut is. hat mir gestern erst erzählt, dass er ma wieder konsequenter üben sollte, dass sie hinter ihm läuft (ist bei mir ein standard). zitat: dann dauert alles ja ewig lange. meine antwort: ja, die ersten zwei tage, dann nicht mehr.
nja, nicht nur, was das angeht ist er inkonsequent. aber nja. kenn ich ja von meinem ex-hund und der damaligen hunde-sitterin...so lange ich es noch "ausbügeln" kann. ich hab halt grad keine anderen möglichkeiten. -
Phuu heut ist Chaostag ... erst verpasst Tarek mir beim spielen zwei blaue Flecke, dann schmeisst er das trinken auf dem coutchtisch um und dann erklärt er dem Rasenmäher den Krieg ... seufz ... ich hab ihn dann wieder reingeschmissen bis ich mit mähen fertig war ...
Wenigstens schläft er momentan tief und fest ...
-
Besser den Krieg erklären, als meine Abendteuerin, die meinte "OH toll Krach und vorn bewegt sich was! Bei einem Frontrasenmäher! im Park. Grade noch auf die Schlepp erwischt, bevor sie "spielen" konnte. Der Mann auf dem Aufsitzmäher hat nur noch gelacht und den Kopf geschüttelt. "Sonst werde ich angebellt oder die Hunde reißen aus"
-
-
Uh ja das ist auch doof, kann schnell nach hinten losgehen sowas ...
Nun ja Tarek macht da keine halben sachen ... gefühlte 2 sekunden konnte er sich beherrschen bevor er volle Kanne auf den Pneu losging ... ist haöt doof zum üben, weil man diesen Hebel permanent halten muss, weil sonst schaltet er ab ... und so den Hund noch handeln ist doof ... naja evtl mal mit der mitbewohnerin üben ...
-
Touli könnte ich auch jedem geben, der ist echt kein Problem, da haben mir auch schon ganz viele angeboten ihn in Pflege zu nehmen.
Nur Klecks will keiner nehmen, das wurde mir auch so gesagt "Touli nehme ich gerne aber Klecks traue ich mir nicht zu."
Der mag aber auch keine Menschen und andere Hunde und geht dann massiv nach vorne, er ist nicht ableinbar und steht unter Dauerstress außerhalb der eigenen 4 Wände. Bei zu hohen Trieblagen beißt er zu wenn man ihn anfässt. Das will ich weder ihm noch jemand anderem antun.
Daher war es bei meiner Trainerin immer perfekt, da konnte er den ganzen Tag den Garten und das Rudel bewachen, meine Trainerin kennt ihn und sein Verhalten und packt ihn dann zu ihrem Wolf, die verhält sich auch so
-
Das geht mir mit jinx genauso... meine anderen beiden kann man locker in pflege oder nem sitter bringen. Aber jinx vertraue ich ehrlich gesagt nur meinen Eltern sonst an. Mir haben auch schon viele Hundebesitzer gesagt, dass jinx der erste Hund ist, bei dem sie nicht wissen wie sie sich verhalten sollen. Und das würde ich so unterschreiben. Jinx ist sehr misstrauisch Menschen gegenüber und wenn jemand unsicher ist nutzt er das voll aus und bedrängt. Menschen die er kennen lernte bevor er 15 Wochen alt war, sind ok, aber da freut er sich zu "grob" und das kann ich oma oderso auch nicht antun. Die würden ihn einfach nicht stoppen können.
-
@Dinakl Deine Trainerin hat einen Wolf? Ich nehme an, es ist ein AWH? Vielleicht high-content?
-
Wenn sich meine Mutter mal daran halten würde, mit Balou nur kleine pipi Runden/Garten zu machen...
Ich gehe mit ihm an den seltenen Tagen morgens eine Stunde mit ihm raus und theoretisch würde es reichen, wenn sie ihn zwei, drei mal in den Garten lässt. Abends gehe ich nochmal lange. Was macht sie? Rennt den halben Tag mit ihm durch die Wälder, hat keine Kontrolle über ihn, nimmt ihren eigenen noch mit, der Balou hasst und meistens noch andere Nachbarn mit Hund.
Dauerstress!
Danach kann ich mir tausendmal anhören, er käme nicht zur Ruhe zehn Stunden lang, er könne gar nix, was ich denn mit dem Hund machen würde. Ich müsste dies und das üben. Und jenes ginge gar nicht: Er geht zuerst durch die Tür, zerrt an der Leine, kommt nicht, wenn sie ruft, verarscht sie usw. Tja bei mir macht er das alles nicht. Macht sich ja selbst das Leben schwer. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!