Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
So geht's mir mit meiner Mutter auch. Ich möchte nicht, dass Luna ohne Leine läuft und man muss mit ihr sehr konsequent sein.
Aber es interessiert sie alles nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Touli könnte ich auch jedem geben, der ist echt kein Problem, da haben mir auch schon ganz viele angeboten ihn in Pflege zu nehmen.
Nur Klecks will keiner nehmen, das wurde mir auch so gesagt "Touli nehme ich gerne aber Klecks traue ich mir nicht zu."
Der mag aber auch keine Menschen und andere Hunde und geht dann massiv nach vorne, er ist nicht ableinbar und steht unter Dauerstress außerhalb der eigenen 4 Wände. Bei zu hohen Trieblagen beißt er zu wenn man ihn anfässt. Das will ich weder ihm noch jemand anderem antun.
Daher war es bei meiner Trainerin immer perfekt, da konnte er den ganzen Tag den Garten und das Rudel bewachen, meine Trainerin kennt ihn und sein Verhalten und packt ihn dann zu ihrem Wolf, die verhält sich auch so
Paaahhh ich würde beide zu jeder Zeit nehmen

-
Also so einen Sitter-Thread fänd ich gut, wir sind gerade auch verzweifelt auf der Suche! Wir hatten eine tolle Sitterin über Leinentausch gefunden, aber bei ihr hat sich beruflich was geändert und sie hat keine Zeit mehr. Und jetzt finde ich irgendwie niemanden...gerade haben wir noch eine viel versprechende Kandidatin besucht, aber Willi versteht sich nicht mit ihrem Hund
Er ist immer so aufgeregt und unsicher, und heut ist er ernsthaft auf meinen Schoß geklettert und saß da zitternd. Dann lieber alleine lassen...
Ich bin auch gern bereit, dafür zu bezahlen, oder eben auch mal zu sitten. Wobei ich glaube nicht mit zwei so aufgeregten Hühnern einen strukturierten Spaziergang hinbekomme, puh. Ich bräuchte halt auch jemanden, der versteht, dass der Hund nicht hochgepusht werden soll, und in meinem privaten Umfeld hab ich keine geeigneten Personen
In Hannover gibt es zwar auch Hutas, aber dafür ist der kleine Angsthase auch nicht geeignet. Also falls jemand einen Tipp hat, gerne her damit! -
Irgendwer sollte eindeutig so einen Thread aufmachen

-
Ja bitte, immerhin gehts hier um Junghunde und nicht ums Sitten

-
-

Wir suchen halt Sitter für unsere Junghunde

-
Liebe Hummel, kannst du Abhilfe schaffen und für das Off-Topic einen passenden Thread erstellen? (Natürlich alles für Junghunde
) -

Haste du dich jetzt freiwillig dazu gemeldet
Nach PLZ wie bei Spaziergänge und Treffen
können normale user ja nicht.
-
fragments: Serij hab ich echt schon getroffen - so beim Spaziergang wars eh entspannt, aber die Schilderungen war schon öha
.Okay, bei einigen Erzählungen hier kann ich auch verstehen, warum eine kurzfristige Übernahme nicht gut geht. Aber so Sachen wie "Gibt das falsche Kommando" oder "Hund muss dann an der Leine laufen" finde ich jetzt nicht so schlimm
. Wobei sowas wie bei JuliaundBalou dann schon echt ungut wäre - ein Sitter, der da munter sein eigenes Ding mit dem Hund macht fände ich auch blöd.Ich hätte den Terrorzwerg heute dezent an die Wand klatschen können. Aber nicht wegen blödem Verhalten mir gegenüber oder im Alltag sondern weil sie im Moment so eine richtig freche, dominante Kröte ist. Neuer Hund im Stall und sie erstmal am Bedrängen, Kopf auflegen - nur um dann im Spielmodus wieder um den Hund rumzuhüpfen. Genauso hat sie heute einfach so den momentanen Lieblingsstock aller Stallhunde einer (sehr beutetriebigen) Schäferhündin abgenommen. Hingelaufen und zack, wars ihrer. Boah, wir Menschen haben alle ungefähr so geschaut
.
Bei einer anderen Schäferhündin hätte sie es auch probiert, aber die macht dann wohl richtig ernst, wenn zuviel wird. Da hat der Zwerg zum Glück zurück gezogen. Danach habe ich es nicht mehr darauf ankommen lassen sondern immer schon abgerufen, wenn sie in Richtung Stock ist.
Aber sie provoziert die anderen Hunde im Moment, wo sie nur kann - nur am Schauen, was durchgeht. -
Bzgl der PLZ Rubrik: Da kann doch jeder User einen Thread aufmachen, verstehe das Problem nicht? - Bitte auch wenn es damit ein spezialles Problem gibt, via PN, das war nämlich keine Meldung von mir (Ich kriege meine Hunde unter ;-) ). Wir halten das Thema jetzt aus diesem Thread raus - bitte macht dazu etwas auf, sofern es das nicht eh schon gibt (hier wurde ja ein Thread verlinkt).
Bzgl der "Verlernen" Geschichte: Ich behaupte steif und fest, dass Hunde sehr gut unterscheiden können, bei wem sie was dürfen. Ich habe noch keinen Hund erlebt, der bei mir leinenführig war, den ich einer anderen Person gegeben habe (da ist er natürlich nicht leinenführig, das muss sie sich mit ihm erarbeiten, dass er sie da respektiert). Und der es dann danach bei mir nicht wieder genau so gut gewesen wäre wie vorher. Und ich habe das mit vielen Hunden erlebt.
Das war ziemlich genau so, dass der Hund gemerkt hat, wer die Leine in der Hand hatte. Deswegen glaube ich nicht, dass man sich damit irgendwas kaputt macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!