Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Deswegen mein Vorschlag nach PLZ, wie
Spaziergänge und Treffen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Ich habe mir den Thread eben angesehen und finde ihn relativ unübersichtlich..
Nach PLZ find ich super! Ich kann soetwas leider nicht erstellen. -
so einen thread gibt es "nimmst du meinen nehm ich deinen", oder so ähnlich.
meine beiden kann ich gut unterbringen, die bleiben zu Hause auch gut alleine nur in Süddeutschland brauch ich immer wen. Das sind in der Regel meine Eltern, meine Oma oder meine Tante, große Runde Gassi mache aber ich. Mein Freund kann Livi bei seinen Eltern oder Schwester lassen, manchmal auch bei seiner Oma, die nimmt sie auch mal mehrere Tage. Grundsätzlich trennen wir die zwei aber immer, so fallen die kaum auf - zusammen sind sie halt deutlich unruhiger und Pipirunden schwieriger, wenn nicht abgeleint wird. Damit muss man umgehen können.Stimmt - jetzt, wo du's sagst

-
Ich denke, Luna geht heute hungrig ins Bett. Sie war heute wieder voll im Jagd- und "ich hör weg"-Modus. Tja, gab's nix aus dem Futterdummy
.Lise war klasse. Sie hat zwar auch ihr Ding gemacht, blieb aber ansprechbar und hat immer mal wieder fleißig den Futterbeutel geholt
. -
-
Freut mich, wenn wir mit der Frustrationstoleranz nicht ganz alleine sind...
wir arbeiten dran... Vor seinem Futter könnte er auch eine Stunde sitzen und warten, geht super entspannt über den Markt oder lässt Kinder um ihn toben, aber wehe der Papa geht zur Arbeit oder ich laufe nicht schnell genug 
Wir haben eine tolle HuTa für einmal die Woche. Eigentlich war das eher gedacht als soziales Lernfeld, weil mein Männlein sehr unsicher mit anderen Hunden war. Aber mittlerweile bin ich auch ganz froh, mal Zeit zum Putzen und Einkaufen zu haben ohne Winseln im Rücken oder verwüstetem Haushalt

-
Lustig, hier mit dem Zwerg ist mir schon von 2 Hundeleuten selbst angeboten worden sie mal zu nehmen, falls was sein sollte. Und Madame ist ja eine fliegende-springende Wildsau, gerade im Stall. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die meisten Hunde so schwierig sind? Gerade für kurze Zeit? Serij von MajorTom mal ausgenommen
. -
@Flintstone01 Kennst du Serij
?
Wie "lustig" Smilla es findet, bei Fremden zu sein, haben wir schon mal getestet. Sie wollte ausbrechen und hat die Menschen, die sich um sie kümmern sollten, ziemlich rabiat vertrieben. Privat kann man sie ebenso nicht unterbringen, sie geht nämlich weder mit spazieren noch lässt sie sich füttern. Meist kann man sich dann nur noch in einem Raum aufhalten, der dann vor ihr bewacht wird, damit man ihn bloß nicht verlässt.
Ne, ich mute das keinem zu, bei dem nicht sicher ist, dass sie ihn wirklich mag und dass er sie halbwegs händeln kann. Vielleicht würde sie sogar bei jemandem bleiben, wenn dort ein Hund ist, den sie kennt und mag - meist wirkt sie dann relativ brav. -
Ich hab leider keine Huta in der Nähe und teilweise auch Schwierigkeiten meine Hunde unterzubringen. Beide zusammen irgendwo ist gleich noch viel schwieriger. Also werden sie häufig aufgeteilt, aber Leo kann dann nicht so gut alleine bleiben.
Der ist zurzeit eh ne Aufgabe für sich mit seinen fast 30kg und dem ganzen Quatsch im Kopf.
Heute beim Spaziergang war er quasi nur springend und sabbernd unterwegs. Vorwärts springen, um mich rum springen, Janosch anspringen, rechts springen, links springen, sabbern weil man zwischen den Sprüngen vergisst zu hecheln
-
Bei mir würden auch einige Heititeiti ältere Damen Balou nehmen. Da würde ich ihn nur niemals hingeben.
Danach wäre er entweder Monate zurück geworfen, was Menschen und Hunde passieren angeht (ja, ein Vorkommnis reicht leider bei uns...) Oder er wäre überfahren, weil die alle ohne Leine spazieren.
Diese Damen finden ihn alle mega süß und finden uns eigentlich doof, weil wir ihn weder zu ihnen noch zu ihren 13 jährigen Hunden lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!