Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Interessant, dass viele von euch ihre Hunde auch nicht einfach so unterbringen können.
Bevor ich Jordi bekommen habe, habe ich viele Leute gefragt, ob sie Jordi im Notfall nehmen könnten. Natürlich stimmten viele zu, bis sie Jordi kennengelernt haben
.
Naja ich finde ihn nicht super kompliziert, aber man muss schon vieles beachten.
Er Jagt eben, dass muss unbedingt verhindert werden und hat eine schlechte Frustrationstoleranz. Wenn er zu hochgepusht wird, dann geht nix mehr.
Meine Mutter hat es Mit jordi eigentlich ganz gut hinbekommen, sie hat sogar gestern auch einen eigenen Hund bekommen. Leider hasst jordi die Katzen meiner Mutter. Sie hat Freigänger, also kann sie ihn für ein paar stunden nehmen. Mehr ist aber nicht drin.
Deswegen habe ich im Notfall einfach wirklich ein Problem und das setzt mir wirklich zu.
Alleinsein kann er nämlich auch nicht.
Naja so ne Sittenbörse in Dogforum Qualität wäre schon was feines. Da weiß man ja, dass sich die Leute zumindest etwas mit dem Thema Hund auseinander setzten.
Aussenden würde sich Jordi bestimmt sehr über Hundebesuch freuen
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Serij kann ich auch nirgends unterbringen, das nervt manchmal schon. Eine Notfalllösung habe ich, nämlich ein Tierheim mit Zwingeranlage, das auch Pensionshunde nimmt, allerdings ist das wirklich nur für den Notfall und nicht für einen zweiwöchigen Urlaub in Ordnung. Nextic ist da unkomplizierter, aber er muss die Person schon kennen, sonst macht er beim Anleinen Theater, weil er sich nicht gerne von unbekannten anfassen lässt. Mit anderen Hunden haben beide kein Problem.
-
Sittenbörse meine ich natürlich nicht, sonder Sitterbörse
. -
Die Idee mit der Sitterbörse finde ich toll!
Amy geht ja täglich zu ihrer Sitterin. Sie kann dort auch hin, wenn wir in den Urlaub fahren. Wenn wir mal ein Wochenende ohne Hund wegfahren wollen, übernehmen meine Eltern Amy.
-
Na, wenigstens bin ich nicht alleine - nen pubertierenden Dobermann in Doggengröße will irgendwie auch keiner
Etwa ein Mal die Woche geht er zu meiner Mutter, allerdings bloß Sofasitting, kein Gassi. -
-
Ich wär auch voll und ganz dafür.
Lucie kann ich eigentlich jedem geben, der ihr sympathisch ist, sie kann aber auch super alleine bleiben.Gorby ist eher mein Problem.. er bleibt nicht gut alleine, zieht momentan wie ein Ochse und ist ein richtiger, fröhlicher Junghund. Leider finde ich für ihn niemanden, der ihn mal Stundenweise nimmt und die HuTa hat oft so blöde Abholzeiten.
Nehmen würde ich auch einen Hund an meinen freien Tagen, solange er verträglich ist, Gassi muss je nach Hund nicht sein, darf sich auf 3000qm Garten austoben.
-
Oh, das mit der Börse ist eine tolle Idee. Ich könnte auch Hunde nehmen.
Mir wäre auch jemand am liebsten als zweite Bezugsperson für die beiden.
-
so einen thread gibt es "nimmst du meinen nehm ich deinen", oder so ähnlich.
meine beiden kann ich gut unterbringen, die bleiben zu Hause auch gut alleine nur in Süddeutschland brauch ich immer wen. Das sind in der Regel meine Eltern, meine Oma oder meine Tante, große Runde Gassi mache aber ich. Mein Freund kann Livi bei seinen Eltern oder Schwester lassen, manchmal auch bei seiner Oma, die nimmt sie auch mal mehrere Tage. Grundsätzlich trennen wir die zwei aber immer, so fallen die kaum auf - zusammen sind sie halt deutlich unruhiger und Pipirunden schwieriger, wenn nicht abgeleint wird. Damit muss man umgehen können.
-
so einen thread gibt es "nimmst du meinen nehm ich deinen", oder so ähnlich.
meine beiden kann ich gut unterbringen, die bleiben zu Hause auch gut alleine nur in Süddeutschland brauch ich immer wen. Das sind in der Regel meine Eltern, meine Oma oder meine Tante, große Runde Gassi mache aber ich. Mein Freund kann Livi bei seinen Eltern oder Schwester lassen, manchmal auch bei seiner Oma, die nimmt sie auch mal mehrere Tage. Grundsätzlich trennen wir die zwei aber immer, so fallen die kaum auf - zusammen sind sie halt deutlich unruhiger und Pipirunden schwieriger, wenn nicht abgeleint wird. Damit muss man umgehen können.
Ich finde keinen Sitterthread, außer mit Tipps mal bei ebay reinsetzen...
-
Interessant, dass viele von euch ihre Hunde auch nicht einfach so unterbringen können.
Bevor ich Jordi bekommen habe, habe ich viele Leute gefragt, ob sie Jordi im Notfall nehmen könnten. Natürlich stimmten viele zu, bis sie Jordi kennengelernt haben
.Alleinsein kann er nämlich auch nicht.
Naja so ne Sittenbörse in Dogforum Qualität wäre schon was feines. Da weiß man ja, dass sich die Leute zumindest etwas mit dem Thema Hund auseinander setzten.
Aussenden würde sich Jordi bestimmt sehr über Hundebesuch freuen
.das kenn ich. bei mir kommt noch das problem mit den öffentlichen hinzu. meine hat ja angst vor den öffentlichen, daher sollten die leute bei mir in der nähe wohnen oder zu mir kommen, wenn sie zu weit weg wohnen, das ist natürlich für viele wieder zu anstrengend (kann ich auch nachvollziehen). zudem hatten viele keinen bock auf nen welpen und jetzt auf nen junghund aufzupassen. ist eben kein "fertiger" oder einfacher hund, mit dem man einfach alles machen kann.
die leute, die sich dann gemeldet hatten, hatten keine hundeerfahrung, fand ich auch eher etwas müßig.
da stimm ich @ricci auch zu. glaube einfach, dass leute hier im forum sich viel mit dem thema auseinandersetzen und ahnung haben und da hätte ich dann z. b. auch ein besseres gefühl, als wenn ich irgendne person frage, die mir sagt, dass er_sie immer nen hund haben wollte aber noch nie nen welpen aufgezogen und erzogen hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!