Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@luckiejo wie meinstn das?
also ich mein das ehrlich. ich hab bei dogsitting sowas einfach gar nicht im kopf? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vor Urlaub hier im Forum anmelden und den Hund kostenlos unterbringen - als Beispiel. So etwas spricht sich heute doch schnell im Netz rum

-
ahhh...daran hatt ich komplett nicht gedacht. das würd sich doch aber verhindern lassen, wenn die privatsphäre des threads geschützt würde, nicht? also wenn nur nutzer lesen können, die schon ne weile da sind? oder nich? oder wenn der thread in einer der benutzergruppen wäre, nich? oder drauf bauen, dass die leute eigenverantwortlich handeln? mann kann ja sehen, ob die leute sich direkt dann dort anmelden und ansonsten nix schreiben oder so...
-
Privater Bereich ist gut
Brainstroming und dann mal den Forenbetreiber fragen.
Punkte System - wer Hunde nimmt bekommt Punkte zum einlösen wer abgibt muß zahlen oder kann Punkte einlösen
Geld was am Ende des Jahres übrig bleibt wird gespendet -
klingt gut, nur fehlt mir ne möglichkeit für leute, die kein geld für hundebetreuung haben.
ja, lass ma brainstormen. hab grad auch keine weiteren einfälle, die müdigkeit
-
-
Macht es doch nicht so kompliziert
Es gab/gibt hier auch nen Sitter Thread. Der beruhte schlicht auf Gegenseitigkeit und wer den anfragenden User nicht kannte/mochte/traute hat einfach abgelehnt
-
Holly zu pushen ist jetzt keine Kunst

Der Hund gibt immer 110%, sogar beim kuscheln. Da reicht ein Funke und sie mutiert zum Duracell Hasen auf Koks.
Von der Frusttrationstoleranz fangen wir mal gar nicht erst an... Dass wir da von Welpe an massive Probleme haben, ist ja kein Geheimnis. Aber es wird besser. Das ist die Hauptsache.
Vom ruhigen Zuschauen am Platz sind wir aber noch weit entfernt.
Irgendwann. Wir geben nicht auf

Woher kenne ich das?
Wir wagen es am Samstag dennoch und schauen mal bei der THS-Anfänger-Gruppe zu!Thema Fremdbetreuung....joar.....das hatten wir uns zu Beginn auch etwas anders/einfacher vorgestellt. Ich glaube in ner HuTa/Pension würde Emma binnen einer Stunde verrecken vor Kummer.
Eigentlich waren meine Schwiegereltern für sowas geplant. Nein sagen würden sie sicher nicht, aaaaaber.....auch nach über einem Jahr haben sie sowas von keine Ahnung von Hunden, da sie völlig beratungsresistent sind und Emma ist eben nicht gerade einfach. Gassi ist immer Management. Sie läuft eben nicht einfach so nebenher.
Dann wäre da noch die Nachbarin. Aber ich musste leider feststellen, dass sie glaubt, Bällchen schmeißen wäre die einzig sinnvolle Beschäftigung für Hunde und Leinen sind überfüssig.

Also nein, bisher hoffen wir einfach, dass es nie so weit kommt, bis Emma der gut erzogene, ruhige Hund ist, von dem ich träume! (....SanktnimmerleinstagwenndieHöllezufriert...)

-
Also ich find das mit den Sitterthread auch ne gute Idee und würde sicher hier auch nen Hund aufnehmen,egal ob für ein paar Stunden oder für einen Tag .

-
Bei uns ist das mit der Betreuung ja auch nicht so leicht. Balou hört einfach auf niemanden und spazierengehen mit ihm ist auch alles - nur nicht entspannend.
Mal für einen Tag gebe ich ihn bei meiner Mutter ab, aber die macht auch alles falsch, immerhin besser als zu den Schwiegereltern, die gar keine Ahnung haben und mich schon aufregen, wenn ich dabei bin. Die dürfen Balou auch nicht mehr anfassen u.ä. bei meiner Mutter lässt er das gerade so zu, bei den anderen fiddelt er und beschwichtigt - das volle Programm.
Unsere Sitterin würde ihn natürlich auch nehmen, wenn wir mal in Urlaub fahren, aber da wäre er auch relativ viel allein/mit ihrer Hündin allein. Und wenn der Urlaub mitten in eine Läufigkeit fällt - juhu.
Von Pensionen halte ich nicht viel, nicht für Balou. Und die Rassen, die später mal in Frage kommen, passen da vermutlich auch nicht sooo rein.
Unser Trainer nimmt für 25€ täglich auch Hunde, wenn sie sich mit seinen Hunden verstehen (ist absichtlich so teuer). Da würde ich Lou wohl abgeben. GöGa meinte nämlich schon, dass er nächstes Jahr irgendwo hinfliegen möchte, einen richtigen Urlaub - ohne Hund. Dann müssen Balou und ich da wohl durch
Ich bin seit gestern krank geschrieben - steifer Hals und lahmes Bein - mal sehen, wie unsere Runde gleich wird... Gestern ging es einigermaßen, heute meinte GöGa aber, er könne dann ja ausschlafen, ich bin ja da und kann dann auch morgens allein gehen. Verstehe einer die Männer. Ist er krank, kann ich ihm den Arsch nachtragen, bin ich krank bleibt alles liegen und ich habe noch mehr zu tun.

-
Achso und ich würde auch mal nen Hund zu mir nehmen. Will dafür auch nix haben.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!