Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Holly geht ja 1x pro Woche in die HuTa und kann da auch über Nacht bleiben.
    Einmal haben wir das Angebot bisher genutzt. Ging problemlos.
    Die Besitzerin hat aber auch selbst Hütilis und achtet sehr auf Ruhepausen, das ist bei Holly wichtig.
    Ansonsten ist sie ja völlig unkompliziert mit anderen Hunden und Menschen.

Ich finde es super so eine Einrichtung nutzen zu können. Die vor Hollys Anschaffung angedachten Sitter im Freundes- und Familienkreis kommen mit ihr nämlich leider nicht klar.
    Ich würde es einfach 1x mal testen, selbst wenn man es nicht oft nutzen will. Es beruhigt so eine Möglichkeit im Notfall zu haben =)
    Wöchentlich muss aber eigentlich nicht sein. Du siehst schnell, ob es klappt oder nicht.

• Die Hundesitterin von Kara hat eine Hundepension, da könnte sie wahrscheinlich im Notfall auch über Nacht bleiben. Immerhin ist sie jetzt schon 3 Mal die Woche für eine Stunde dort.
    Ansonsten würde ich auf Familie oder (wenige) Freunde zurückgreifen. Kara ist zwar ein Wirbelwind, aber ich denke nicht, dass sie große Schwierigkeiten hätte. Nächstes Jahr teste ich mal ein paar Tage ohne ihr irgendwo Urlaub zu machen.

Üben für den Notfall würde ich es auch nur einmal zum Einschätzen.

• Meine bleiben sehr regelmäßig bei meinen Eltern.
    Das klappt sehr gut. Ich würde sie maximal noch zu einer meiner Trainerinnen bringen. Bei allen anderen hätte ich ein schlechtes Gewissen. Sind ja beide nicht die einfachsten Hunde auf ihre Art...

• hallo, mal wieder was von uns...

zur HuTa: hab ich kein geld zu, aber ich hab wen aus meinem bekanntenkreis und hab mit ihm auch jetzt feste tage die woche ausgemacht. tut mir sehr gut. ansonsten ists bei mir grad auch sehr dünn. bin ja immer noch der hoffnung ne person zu finden, die dann zweite bezugsperson wird fürs hundi, gern auch mit "zwei hunde teilen". mal schaun.
    schließ mich ansonsten dem letzten post an: denke auch, dass du das schnell bemerkst. gibts ansonsten vielleicht noch einzelpersonen, die du ansprechen könntest, falls HuTa nicht klappt? also privates dogsitting?
    nur so als zusätzliche alternative.

hundi ist wohl in der pubertät angekommen. mein sitter hat mir erzählt, dass sie ihm wohl gestern in seiner anwesenheit auf sein bett gepinkelt hat. aye!
    wobei ich mir bei sowas immer denke, wär das bei mir, wärs immerhin in meiner anwesenheit, dann kann ich sofort korrigieren. :) (was nicht heißen soll, dass ich mich drüber freuen würde, is ja klar ;))

so, der fahrradanhänger ist jetzt da und steht einfach nur rum. hab nen kissen aus ihrem bett und einen ihrer stöcker reingepackt und werd den jetzt ma paar tage einfach nur rumstehen und "ankommen" lassen in unserer umgebung :)

mal gespannt wie das alles wird.
    und morgen geht's dann wieder los mit allein-sein-üben und den andern baustellen. hunde-frei is vorbei!:)

• Müßte sich Gedanken machen, so dass auch Leute ohne viel Geld mitmachen können, aber auch Leute die nur nehmen auch bezahlen.

• ja, da wär ich auch stark dafür. :) für die liste. ich hab grad auch zeit. könnte also auch sitten, wenn die combo passt :)

@luckiejo stimmt, ans geld hab ich gar nicht gedacht. dachte für lau, aber ja, das ist natürlich auch ne option.

vielleicht ginge das mit ner art tabelle oder so, wo leute dann eintragen können, was sie anbieten/suchen, ob sie nur für bezahlung oder auch ohne sitten und ob sie bezahlen können, wie viel etc. oder so...wobei: ist das denn legal? ist das nicht die anbietung einer dienstleistung und hat dann bestimmungen?

• Ich würde nichts dafür haben wollen, mal abgesehen davon, dass das Futter natürlich bezahlt werden muss. Man kann ja auch einen kleinen Dankeschön-Korb fertig machen und vorher erfragen, was derjenige denn toll findet - ist doch viel besser/schöner als Geld und meist auch mit wenig Geld machbar.

• Ich würde auch kein Geld dafür haben wollen, aber auch nicht von "Schmarotzer" ausgenutzt werden wollen, die würden sich schnell anmelden :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!