Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Hier ist es noch nicht ganz so schlimm, aber Leo macht das auch gerne. Bei Janosch versucht er es manchmal, aber da weiß er schon, dass es ziemlich eine auf den Deckel geben würde. Ich unterbinde das schon im Ansatz und gebe ihm da möglichst keine Gelegenheit andere Hunde zu bedrängen. Wir treffen hier aber gsd selten Hunde, deshalb kann er sich das gar nicht so angewöhnen. Bin froh nicht mehr in der Stadt zu wohnen, da sähe das sicher anders aus.

• Nova hat auch kein Problem mit lauten (Schussähnlichen) Geräuschen.
    In den letzten Wochen ist an den Feldern, an denen wir immer laufen etwas entfernt (Haben die Schützen nie gesehen, weil sie eben weiter weg an angrenzenden Feldern waren) viel auf Tauben geschossen worden, das Juckte sie nicht und an der Halde, an der wir beim Spaziergang immer unten vorbei gehen, wird auch oft geschossen (hört sich zumindest so an) oder Böller geworfen.
    Letztes Jahr an Silvester wollte sie bei einem Spaziergang Böller fangen, die 2 Jungs in ziemlicher Nähe geworfen hatten. :ugly:
    Große Rasenmäher stören sie normalerweise auch nicht.
    Nur mit Großen Fahrzeugen hat sie gerade immer noch ein Problem. LKW's, Traktoren, Busse... Da weicht sie hinter mir aus wenn die vorbei sausen.

Gestern hing am Siedlungsausgang ein Imkeranzug an einem Baum. Der hat sich leicht im Wind bewegt. Sie ist erst hin, Fell war minimal aufgestellt, kurz zusammengezuckt als er sich bewegt hat, aber weiter mutig hin und hat dran geschnüffelt. Danach war er dann egal. =)

Mit Fremden Hunden geht es zur Zeit auch besser, ab und an können wir auch auf engen Wegen an fremden Hunden vorbei ohne das sie pöbelt, wenn der Weg breiter ist, laufen wir Bögen.
    Nur treffen wir in letzter Zeit weniger Hunde die sie kennt und wo es passt, weil durch meine Arbeit nun die Zeiten anders sind, zu denen wir laufen. Wenn wir dann mal welchen begegnen die sie kennt, sitzt sie wie ein Zementsack und wartet, bis sie bei uns sind...
    Alleine bleiben macht sie weiterhin gut.

Vor etwa 4 Tagen hat sie sich in 3 Großen Haufen Hühnermist (soll laut einem anderen HH wohl aus Kot und auch toten Küken bestehen) gewälzt, und stinkt seit dem total :lepra:
    Und die Felder sind damit gedüngt worden, da muss sie nun auch angeleint bleiben, weil sie sonst nur am fressen wäre.
    Wenigstens akzeptiert sie, das sie nicht in mein Bett darf. Sie setzt sich nur immer davor, legt mir ihren Kopf auf die Beine und schaut mich dabei süß an. Rauf darf sie trotzdem nicht. xD

• Ich hab hier ja eine Miss "Rühr-mich-nicht-an" - wenn da ein Rüde nur versucht auch hinten zu schnüffeln gibts gleich eine Ansage :roll: .

Schüsse oder Gewitter stören den Zwerg zum Glück auch nicht wirklich. Dafür hat sie manchmal vor ganz absurden Dingen Angst (z.B. Regenschirm). Aber das Lustige ist, dass der Gegenstand bei mir egal ist, aber wenn ihn direkt danach wer anderer nimmt, könnte er wieder gefährlich sein.

Ansonsten versuche ich die Ruhegeschichte hier einzuhalten, nur Schmerzmittel hab ich ihr keine mehr gegeben. Die springt und läuft wieder so, als ob nichts wäre. Werde jetzt mal Hundespiele, Hundeschule und Ausritte streichen, aber den Rest schon machen. Sonst ist sie schon ein armes Tierchen...

Aber ein Gutes hatte die blöde Situation am Freitag: ich weiß jetzt, wie sie ist, wenn sie völlig drüber ist. Und so ist sie nach dem Stall zum Glück nie :bindafür: .

• Wären wir schon in unser Haus umgezogen, würde ich das Hundekind gleich nicht zu meinen Eltern zum Kuchenesen mitnehmen...
    Wir sind vor zwei Stunden von einem 1,5-1,45 stündigen Spaziergang wiedergekommen und seit einer Stunde ist er wie auf dem Sprung und sitzt vor mir, starrt mich an, wuselt sofort, wenn ich mich auf dem Sofa anders hinlege... Gehe gleich erst mal duschen und bin froh, dass er mich da nicht beobachten kann.
    An manchen Tagen verstehe ich nicht, was in seinem Hundehirn so vor sich geht.

• Tarek frei so ca ne Hundelänge links vor mir ... ich kuck so nach vorne, rennt da n Fuchs ca 100m vor uns über den Feldweg ab ins Maisfeld
    Ich hab dann ausm Augenwinkel nur gesehen wie er kurz die Ohren nach vorne gestellt hat, hab das Abbruchsignal gegeben

Hätte doch eine schöne Freundschaft werden können

[media]https://www.youtube.com/watch?v=MkYljPXqVoc[/media]

• Naja farblich häts zumindest mit Tarek gepasst xD Aber ansonsten würd ichs lieber ned riskieren wollen ...

Ich bin schon froh hat er heute Morgen die Katze die 2m vor unsrer Haustür im Busch sass bloss angestarrt, aber hat keinen schritt nach vorne gemacht :bindafür: Braves hundi ... nachdem ich Tarek wieder rein gebracht hab, hat die Katze ne Dusche bekommen. Ich hoffe die merkt sih das und taucht nicht so schnell wieder auf ... meine alte würde da nicht lange fackeln ...

• Ui hier hab ich lange nicht mehr geschrieben. Ylvie hat grade immer so Phasen... Mal ist sie wirklich suuuuuuper brav und ich bin ganz stolz auf sie und dann keinen Tag später könnt ich die kleine Mistkröte im Wald anbinden und da lassen, weil sie so blöd ist. (Könnt ich natürlich in Wirklichkeit nie, aber manchmal ist sie echt nervtötend.)
    Sie ist jetzt 7,5 Monate alt und zeitweise sowas von (vor)pubertär und dreist. Einfach unmöglich.
    Dann zieht sie wieder an der Leine, wie nicht gescheit, hat ihren Namen vergessen, sowie jedes andere Kommando und sammelt jeden Scheiß draußen auf... Möchte Jogger begrüßen oder vor Autos/Trekker hüpfen. Heute wollte sie sich mit ner Kuhherde anlegen, hat dann aber doch Schiss bekommen und kam lieber zurück.
    Und das "Schöne" ist: das ist erst der Anfang... Ach ja, Junghunde sind was Feines.
    Und mein tägliches Mantra: irgendwann ist es rum, einfach konsequent bleiben. Irgendwann ist's rum.

• Ich hab auch schon länger nicht geschrieben.
    Aber ich hab auch das Problem mit dem lecken an anderen Hündinnen und besteigen tut er alles egal ob weibchen oder Männchen.
    Ich weiß irgendwie nicht wie ich das unterbinden soll,denn er macht das echt jedes mal egal wie oft ich ihn runtergehen. Und wenn ich ihn Anleihe dann zerrt er so lange bis er wieder dran ist. Nervt total kann ich euch sagen.
    Achso chico ist jetzt 5 Monate alt. Also ich bin für tipps sehr dankbar.

• Einfach durchhalten. Manchmal sind die Rüden auch gar nicht mehr ansprechbar also nützt eine Korrektur auch gar nix - also anleinen und Augen zu und durch. Je öfter de Situation kommt, desto besser lernen sie damit umzugehen.

Wir haben ja das Glück, selbst ne Hündin zu Hause zu haben. Ist nicht immer einfach, aber mehr üben kann man nicht.

Hier beide, kurz nach ihren Stehtagen. Er versucht auch zwischendruch mal aufzureiten und zu lecken - lässt sich aber gut abbrechen. Das war vor wenigen Monaten noch undenkbar (ich meine - sie ist immerhin läufig!)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vor einem halben Jahr war er noch kaum ansprechbar als ein gut riechender kastrierter Rüde bei unserem Spaziergang dabei war. 2h lang mussten wir das durchhalten, da dann erst die nächste Straße kam - egt war eine viel längere Tour geplant. Volle 2h war er nur am belästigen und an der Leine zerren, Stress für alle Beteiligten, weshalb ich abbrechen musste, so schade wie das war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!