Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich bin so froh einen so entspannten Hund zu haben... bei uns gibts grade ein riesen Feuerwerk - Anju liegt entspannt in einer Ecke und Besuchshund ist am ausflippen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab hier ja keinen 2. Hund, dafür ein Pferd und mit den beiden gibt es Gruppendynamik vom Feinsten. Jeder beobachtet wieviel Aufmerksamkeit oder gar Leckerchen der andere bekommt und wer auf potenziellen Galoppstrecken laufen darf (der Zwerg läuft immer schon vor und das Pony rotiert unter mir, weil er das total ungerecht findet).
Zum Glück ist mein Pferd bis auf das Galoppstreckenthema ziemlich entspannt. Kara hänge ich dann einfach hin und wieder an, wenn ich das Pferd putze und sie jetzt Aufmerksamkeit will und sich da reinsteigert. Dann gibts auch ein "Augen zu und durch". Ich kann mich da nicht immer auf sie konzentrieren.
-
Wir hatten hier letztens auch Schüsse..
War ganz interessant, wie Allys Erregung in Erwartung umschlug und Bonnie flüchtete.. interessant dass sie quasi genetisch eher auf Erwartung getrimmt ist..Ally hat zurzeit bissl nen Vogel
Tagsüber fängt sie an zu bellen, macht Spielaufforderungen und blödelt herum. Wenn sie sich reinsteigert kommt sie kurz in doe Box (haben wir jetzt 3x gemacht) und pennt augenblicklich. Ganz strange aber halb so wild.
Meist hilft eine kleine Auszeit bei uns auch.Wegen dem 'Augen zu und durch', hier ist das in besonders stressigen Situationen auch Mittel der Wahl.. wenn ich da zu trainieren beginn, je nach Stresslevel ist das nur kontraproduktiv..
-
Achherrje....von einem entspannten Hund außerhalb unserer 4 Wände mag ich gerade noch gar nicht träumen. Dass Emma mal völlig gelassen durch die Gegend latscht....das Bild habe ich gaaaaaaaaanz weit nach hinten geschoben, dafür ist sie bei allem viel zu aufgeregt. Aber solang man mini-mini Fortschritte sieht, bin ich zufrieden. Der größte Fortschritt ist für mich gerade, dass sie das Frustkreischen bei Hundesichtung z.Z. wieder eingestellt hat und v.a., dass sie ohne größere Ablenkung echt gut an der Leine läuft.
Heut ist aber erstmal wieder Stadttraining angesagt. Irgendwann kann ich mit dem Hund vielleicht auch mal an der lockeren Leine zum Bäcker laufen, ohne dass sie sich erhängt, weil ja Menschen/Kinder/Hunde/Blumen/irgendwas auf dem Weg auftauchen...

Edit: Krach/Böller usw. jucken Emma allerdings (noch) nicht. Davon haben wir hier auch zu viel im Neubaugebiet mit zig Baustellen.
-
Ich fühle mit dir @EmmaVomKeltenwall!
Eben mit dem Hundekind zum Auslauf, soweit alles okay. Kaum ist sie ab, flitzt sie kopflos durch die Gegend und reagiert null
Ein Beagle kam ums eck, den sie dann massiv bedrängt hat mit ihr zu spielen. Weder die Ansage vom Beagle noch mich hat sie wahrgenommen.
Hab sie dann endlich mal zu fassen bekommen und bin heim, während sie beim gesamten Rückweg wie ein Ochse zog und völlig weg war
Das hatten wir auch lange nicht mehr, einmal komplett Sicherung raus. An einem Tag wie heute, wo sie gleich 4 Stunden alleine sein muss
-
-
Phuu ... bin ne Runde Rad mit Tarek gefahren ... Bei dem Wetter läuft Sonntag morgens da nicht viel, also ideal ...
Tarek frei so ca ne Hundelänge links vor mir ... ich kuck so nach vorne, rennt da n Fuchs ca 100m vor uns über den Feldweg ab ins Maisfeld
Ich hab dann ausm Augenwinkel nur gesehen wie er kurz die Ohren nach vorne gestellt hat, hab das Abbruchsignal gegeben , aber er machte keine Anstalten zu gehn. Bin mir allerdings nicht sicher ob er ihn wirklih gesehen hat, weil von weiter vorne auch noch ne Frau gelaufen kam, vermutlich hat er nur die registriert ... tjoa ihn dann doch lieber wieder an die leine gehängt, sicher ist sicher ... aber die Runde war cool, drei Hunde brav, noch zu fuss, gekreuzt.
Ich bau jetzt immer mal wieder seitenwechsel rein, also so dass er hinter mir die Seite wechseln muss, momentan halte ich dafür noch an, bin gespannt wann es das erste mal im fahren klappt.Mal ne Frage an die Rüdenhalter, Tarek ist ja jetzt 10 Monate alt und hat so gaanz leichtes Hormonchaos grade ... zu Hause macht er mich wahnsinnig mit meiner alten Hündin ... der würde stundenlang an ihr lecken (ihr wisst schon wo
) und sie hält auch noch still
So lange er nicht aufreiten will toleriert sie das ... mich nervt das getue aber ziemlich, vor allem weil er sich da auch reinsteigern würde, er sabert und klappert dann auch ... nur zur Info, die ist 13 Jahre alt un kastriert ne, also soooo gut riechen dürfte sie nu auch wieder nicht ...
Und in der Hundepension lässt er nur die Hündinnen in ruhe die ihm gleich eine rüberbraten, die anderen belästigt er momentan ganz arg ... sie schreitet selbstversändlich ein und separiert dann auch die Gruppen, so dass nicht alle genervt sind von ihm.
Anyway, ich hab das gefühl dass ich ihn hundertmal am Tag korrigieren und Whyona wegrufen muss ... Waren eure in dem alter auch schon so penetrant?? -
Ich denke, der Hund auf dem Land besser als in Stadt zu heben, denn es gibt viel Platz, können Sie lassen Sie sie laufen.
-
Ja, meiner war (und ist) genau so penetrant
Es wird nun langsam besser. Er akzeptiert auch subtilere Korrekturen von Hündinnen und lässt sie immer länger in Ruhe. Eingreifen müssen wir trotzdem manchmal noch. Er ist jetzt 19 Monate.bisher am übelsten waren aber kastrierte Rüden - bei einem hats ihm komplett das Hirn weggepustet, wie bei einer Hündin in den Stehtagen....

-
Na da kann ich mich ja auf was freuen

Momentan muss ich echt oft aufstehen und ihn da wegdrängen, weil er einfach nicht aufhören will ... nun ja stetes Wasser höhlt den Stein
Hehe kommt davon sich auf das Abenteuer Rüde einzulassen
Ach sagt mal ist die Bindehaut von euren Hunden komplett schneeweiss? Ode haben die da so braune Flecken ... ist mir gestern irgendwie aufgefallen, keine ahnung grade ob der das schon immer hatte ...
-
Balou ist auch so ekelhaft was das Lecken angeht. Und jeder Hund lässt es sich gefallen!
Welpen, Rüden, kastrierte, Hündinnen... Ich könnte ausrasten. Ich muss auch immer unterbrechen und die anderen HH gucken immer ganz erschrocken und meinen: "Mein Hund sagt schon was, wenn es ihn stört"
Ja, super, meiner muss aber nicht jeden Hund am Hintern und an den Geschlechtsteilen rumlecken, sich andauernd Erreger einfangen, völlig auf Testosteron sein und raushängen lassen, dass es ihm eh egal ist, wenn es dem anderen Hund nicht sooo gefällt. Er kriegt nie eine Ansage.
V.a. wenn er erst mal auf Testosteron ist, dann kann ich den restlichen Spaziergang vergessen. Und wenn ich eine halbe Stunde von zu Hause weg bin... Halleluja. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!