Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Jetzt würde ich den Verein sowieso nicht mehr besuchen

Das ist eine unglaubliche Unverschämtheit, dass diese Person deinen Hund mit einem Besen bedroht und dass den Hund in irgend einer Form erziehen soll! Da werd ich richtig sauer, wenn ich sowas höre.
Natürlich trägt ein junger Hund Geschirr beim Training, meine trägt nie ein Halsband, nicht mal für eine 3 Minuten Runde im Regen. Ich möchte diese Person mal sehen wenn sie ein Halsband trägt und ihr jemand immer wieder mal die Luft abdrückt. Wenn junge Hunde verstehen könnten war wir von ihnen wollen und deshalb nicht mehr "ziehen", dann wären wir alle hier sehr zufrieden. Dann gab es kein Gebelle, Gezerre und impulsives Verhalten. Weil wir ihnen das aber alles erklären müssen, weil sie sich unseren Regeln anpassen müssen, da kann man ihnen doch vielleicht wenigstens die Luft zum atmen gönnen.Boah, diese Hundeschule würde ich nicht mehr besuchen. ich glaube ich würde sogar das Veterinäramt informieren. Die Aktion mit dem Besen ist in meinen Augen unglaublich. Wo sind denn ihre Grenzen bei Bestrafung und Einschüchterung?! Unglaublich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das die Schlepp empfohlen wird, ohne zu sagen, aber nur mit Geschirr ist bei Hundschulen leider nicht selten.
Hatte gestern wieder ein Gespräch mit einem Akita Junghundbesitzer, der auf den Rheinwiesen zuvor seinen Hund mit Vollgas in die Schlepp laufen ließ, welche ihm der Trainer der Hundeschule empfohlen hatte. Das ganze natürlich auch nicht auf dem Boden, sondern als lange Leine.
Der ist dann direkt einkaufen gegangen. 
-
Natürlich trägt ein junger Hund Geschirr beim Training, meine trägt nie ein Halsband, nicht mal für eine 3 Minuten Runde im Regen. Ich möchte diese Person mal sehen wenn sie ein Halsband trägt und ihr jemand immer wieder mal die Luft abdrückt. Wenn junge Hunde verstehen könnten war wir von ihnen wollen und deshalb nicht mehr "ziehen", dann wären wir alle hier sehr zufrieden.
Och du...ich bin, als ich Tex ein Junghund war, in einen Laden, um ein Geschirr zu kaufen.
Der Verkäufer wollte (!) mir kein Geschirr verkaufen. Der hat sich richtig geweigert. Der Hund würde ja niemals leinenführig. Er riet mir dann zum Stachelhalsband. "Da rennen die einmal rein und nie wieder!", sagte der schlaue Mann.
Nuja...ich hab jetzt trotz Geschirr nen leinenführigen Tex und der Laden ist mittlerweile dicht. Woran das wohl liegt...
-
Zum Zähneputzen - bisher nur 1x als Zoey Menschenk*cke gefressen hatte.
Ich habe aber so Fingerlinge - und noch so welche aus Silikon bestellt - das wollte ich mal ausprobieren.
Sie hat ein wenig Zahnstein am Rand.
Heute waren wir beim TA, Zoey hatte ja mit den Analbeuteln Probleme und eigentlich hätten wir Mitte August nochmal kommen sollen - naja - jetzt waren sie wieder total voll.
Wir müssen jetzt alle 3-4 Wochen kommen zum Ausdrücken, da die wohl so ausgeleiert sind, dass sie die momentan nicht selbst entleeren kann - und wir hoffen, dass sich dann alles innerhalb von so 4-5 Monaten zurückbildet.Das waren echt Mengen... >_>... - und die Ärztin wurde vollgespritzt mit dem Sekret - und musste sich umziehen.
Na super.
Der ganze Tisch war auch befleckt...
Zoey tat es wohl auch weh, sie zappelte teils rum und musste zu dritt festgehalten werden.
Jetzt nagt sie an nem großen Kauknochen - und ich hoffe, dass es ihr nun besser geht.
Sie hatte sich ja hinten immer 'in Wahn' geleckt, war nicht mehr ansprechbar und fiepte dann auch und knabberte am Bein rum usw. aus Übersprungshandlung.
Jetzt kommt man sich wieder wie das Rabenfrauchen vor, dass nicht rechtzeitig reagiert hat. -_- -
Hier werden keine Zähne geputzt, es gibt ab und an Knochen.
-
-
Hier werden keine Zähne geputzt, es gibt ab und an Knochen.
Same here.
Bisher hatten alle Hunde auch immer sehr gute Zähne.
Gibt natürlich Hunde, die da schlechter veranlagt sind. Ich glaube, da würde ich dann auch putzen. -
rohe Knochen fressen meine leider nicht :/
-
Och du...ich bin, als ich Tex ein Junghund war, in einen Laden, um ein Geschirr zu kaufen.Der Verkäufer wollte (!) mir kein Geschirr verkaufen. Der hat sich richtig geweigert. Der Hund würde ja niemals leinenführig. Er riet mir dann zum Stachelhalsband. "Da rennen die einmal rein und nie wieder!", sagte der schlaue Mann.
Nuja...ich hab jetzt trotz Geschirr nen leinenführigen Tex und der Laden ist mittlerweile dicht. Woran das wohl liegt...
Ich bin da wirklich teilweise sprachlos, wenn ich sehe wie Menschen mit ihren Hunden umgehen. Na gut, ich bin auch schockiert wenn ich sehe wie Menschen mit Kühen, Schweinen und Hühnern umgehen, also: wenn ich sehe wie Menschen mit Tieren umgehen.
Wir als Menschen wollen einen tollen, fügsamen, verträglichen Hund, Kinderlieb und insgesamt einfach nur toll. Dass wir da von Hunden teilweise völlig widernatürliches Verhalten verlangen ist schon unglaublich viel, dass dieses Verhalten aber auch erzwungen und jeden Ausfall/natürliches Verhalten bestraft wird...puh.
Natürlich kann sich niemand davon freisprechen dass der Geduldsfaden reißt. Wenn ich unserer Hündin zum 20.Mal am Tag die Schnüss zuhalten muss weil sie einen anderen Hund massivst anbellt, da zeig ich ihr auch deutlich dass sie dass nicht machen soll. Sie guckt mich danach an wie ein Auto, und zwar weil sie sich erschrocken hat, nicht weil ich ihr wehgetan habe! (Ach so, DU regelst das?!)
Aber das Grundprinzip für die Erziehung eines Hundes ist doch Belohnung und Freude und vor allem der Wunsch dass es dem Hund gutgeht. Ich hab doch den Hund nicht von der Strasse "gerettet" damit sie jetzt hier Todesangst leidet weil sie einen Fehler macht oder machen könnte.
Mir wollte mal jemand son Anti-Jagd-Halsband ans Herz legen, damit der kleine, unschuldige, süße Junghund im Alter von 7 Monaten auch nicht auf die Idee kommt mal ins Unterholz zu verschwinden. -
Hier gibts 2x die Woche rohe Knochen + Kaukram immer wieder mal.
Also ich putz keine Zähne meiner Hunde..Ally kann so nervig sein!
Dieses auf und ab bei ihr ist teilweise echt anstrengend.1/3 der Runde an der Leine, perfekte Leinenführigkeit, immer wieder von sich selbst Kontakt aufgenommen und sich nen Keks fürs brav sein abgeholt. Dann treffen wir nen Hund bzw. er geht vor uns den Weg lang, einige Meter lang ruhig und Kekse genommen, paar Sekunden später Fiepkonzert und "ich will hin!!!!!!"
Dieses Durchwachsene ist teilweise soo anstrengend, aber halt doch wiederum typisch Junghund. Is halt doch erst etwas über ein Jahr. -
Das ist die richtige Entscheidung @AussieAlina, da würde ich auch nicht mehr hingehen.
Ich höre mir gerade die Aufnahme von Balous Alleinsein an. Es waren 5,5 Stunden und er scheint sehr fleißig seinen halben Apfel und die zwei Möhren gefressen zu haben, die in seiner Beschäftigungskiste lagen. Die Papprolle hat er auch brav zerlegt, an alles andere ist er nicht rangegangen, nur an Sachen aus seiner Kiste
Bis jetzt höre ich auch nicht, dass er gefiept, gejault oder gebellt hätte, die Kiste wurde fleißig durch den Flur geschoben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!