Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Möp... Mein Mann kam gerade völlig fertig rein. Er wollte mit Holly eine kurze Runde drehen, kam aber nach 10 Minuten schon wieder. Hund auf 180 und völlig fertig.
    Wohl erst aus dem Haus raus, um die Ecke in einen herrenlosen Boxer gerauscht, der keine gute Laune hatte. Gerade wieder beruhigt und Situation aufgelöst, kam 10 Meter weiter mein Lieblings Mädchen aus der Hochhaus Siedlung zwei Blöcke weiter.
    Das Mädel ist maximal 14 und ihr Schäferhund findet andere Hunde völlig unnötig. Problem daran - wenn er zieht, lässt sie die Leine fallen. Jedes mal. Ich kenne die zwei schon, mein Mann bisher nicht. Entsprechend überrascht war er, als ein unentspannter Schäfi in seinem Rücken hing.
    So macht das doch echt keinen Spaß!
    Wie soll man dem eigenen Hund denn erklären, dass man an der Leine keinen Aufstand macht, wenn dem Rest Alles völlig egal ist :verzweifelt:
    Das dauert wieder ewig, bis die Nachwirkungen von solchen Begegnungen nachlassen. :dead:

• Uns geht's jetzt schon wieder um einiges besser. Wir haben heute den Tag über nur Unfug gemacht, gekuschelt und mal einen "unnötigen" Trick geübt. Jetzt haben wir noch Kekse gebacken. Brooke ist zum Glück wieder die Alte. Sie nimmt es mir Gott sei Dank nicht böse. :smile:

• @HollyAussie Oh Mann....sowas braucht man echt nicht. Ich hätte in solchen Situationen ja erstmal Schiss.
    Bei uns in der Junghundegruppe ist seit ner Weile auch ein sehr uverträglicher Labbi Rüde, der aber schon große Fortschritte gemacht hat. Generell find ich ja gut, dass er mittrainieren darf und er nicht aufgegeben wird. Aber anscheinend hat er sich wohl vor ner Weile (wir waren ja 2 Monate nicht da) losgerissen und Zoff mit nem (eigentlich sehr friedlichen) Doggenmix angefangen. Dessen Halter wollte seinen Hund schützen und der Labbi (n ordentliches Kaliber) hat dann ihn am Bein erwischt. :verzweifelt: Ich kann nicht leugnen, dass ich mich in dessen Gegenwart sehr unwohl fühle und Emma merkt das natürlich und hat gestern auch n paar Mal zurückgestänkert, als er loslegte. Ich hoffe das gibt sich.

Wir waren heute Mittag wieder zu Besuch bei Emmas Ridgeback Freundin und haben uns total verquatscht....aus der geplanten Stunde wurden zwei :shocked:
    Irgendwie kennt Emma da kein Ende. Sie ist bis zum Schluss rumgewuselt und hat den Ridge zum spielen animiert. Gegen später wurde das ganze zwar ruhiger und sie haben auch viel nur geschnüffelt, aber sie hat sich nur zweimal ganz kurz hingelegt, nur um dann ihre Freundin wieder aufzufordern.
    Würdet ihr das laufen lassen oder ihr irgendwann einfach Ruhe verordnen? Mein Mann meint ja, sie hört dann schon auf, wenn sie genug hat und wenn der andere Hund keinen Bock mehr hat, "sagt" er das schon... :ka:

Auf jeden Fall ist sie jetzt platt und ich glaub, ich muss sie nachher zum Pinkel raustragen. :hust:

• Möp... Mein Mann kam gerade völlig fertig rein. Er wollte mit Holly eine kurze Runde drehen, kam aber nach 10 Minuten schon wieder. Hund auf 180 und völlig fertig.
    Wohl erst aus dem Haus raus, um die Ecke in einen herrenlosen Boxer gerauscht, der keine gute Laune hatte. Gerade wieder beruhigt und Situation aufgelöst, kam 10 Meter weiter mein Lieblings Mädchen aus der Hochhaus Siedlung zwei Blöcke weiter.
    Das Mädel ist maximal 14 und ihr Schäferhund findet andere Hunde völlig unnötig. Problem daran - wenn er zieht, lässt sie die Leine fallen. Jedes mal. Ich kenne die zwei schon, mein Mann bisher nicht. Entsprechend überrascht war er, als ein unentspannter Schäfi in seinem Rücken hing.
    So macht das doch echt keinen Spaß!
    Wie soll man dem eigenen Hund denn erklären, dass man an der Leine keinen Aufstand macht, wenn dem Rest Alles völlig egal ist :verzweifelt:
    Das dauert wieder ewig, bis die Nachwirkungen von solchen Begegnungen nachlassen. :dead:

Wenn sie die Leine fallen lässt, würde ich wohl mal ernsthaft überlegen, den Hund ein Stück mitzunehmen.

Ansonsten: Einfach doof sowas :verzweifelt:

• Das wäre keine so gute Idee.
    Der Schäfi will nicht kuscheln, ist zwar nicht kopflos gefährlich dabei, aber riskieren würde ich es nicht.
    Dazu ein explodierendes Holly daneben - da ist die Schulter durch :ugly:
    Ich hab auch die Mutter vor Monaten schon mal darauf angesprochen. Damals war das Gespann mit Flexi unterwegs und der Hund zog das Kind auf die Straße. Seitdem gibt's zwar keine Flexi mehr, aber besser ist das nicht. Dafür rennt die Mutter jetzt schnell ins Haus, wenn ich sie morgens zufällig treffe :ugly:

• ach man. Ich bin grade richtig in einer Zwickmühle.

Samstag nächste Woche ist die Hochzeit meines Großcousins und das Problem ist, dass ich hier in Süddeutschland die Hunde nicht einfach bei meinen Eltern allein lassen kann. Ich müsste sie wegen der Katzen in mein kleines Zimmer sperren und das is schon mal schief gegangen, obwohl sie in BS sehr gut alleine bleiben können... Und das wäre diesmal auch echt lange, das geht nicht.

Allerdings ist mein gesamtes Sitter-Netz selbst eingeladen :dead: Und mein Freund kann seiner Oma Livi geben, beide Hunde geht aber nicht, weil sie auch nicht mehr die Jüngste ist. Dann gäbs noch seine Schwester, aber die ist ausgerechnet dieses WE weg.

Was mach ich nur :( : Ich kann ihn doch nicht zu einer großen Hochzeit schleppen, selbst wenn sies erlauben würden....

• Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es hier Foris in der Nähe gibt :tropf: So nah an der schweizer Grenze tummeln sich nicht grade viele Menschen.

Mitnehmen würde ich nicht gerne - ich mein wir sind ja auch in der Kirche und ich kann noch nicht sagen, wie warm es wird (wegen im Auto lassen) und ich kenne ja die Verwandtschaft - viele haben Angst vor Hunden (oder Katzen, oder Tieren allgemein). Laut und stressig ist es auch, und das über einige Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!