Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • @Nebula das ist ja echt verzwickt. Ich würde auch keinen Hund mitnehmen. Wohnt nicht irgendjemand aus dem Forum im Süden? Ich bin leider in NRW :(

    Wieso nicht, wenn es erlaubt wird.
    Erst Training im Auto - sind ja keine 30 Grad mehr,
    Dann freuen sich die Kinder.

    - Mit meiner hätte ich da kein Problen - war mit 5 Monaten auch auf einer großen Kommunion.

  • Ne auf ner Hochzeit muss das nicht sein.
    Erlaubt oder nicht.
    Holly wäre im August auch willkommen gewesen, aber Hund in Kirche bzw. Standesamt braucht man nicht.
    Ich würde mal einen Thread erstellen, vielleicht ist ja jemand in der Gegend im Urlaub oder so und hat Zeit.

  • Muss kurz sudern - heute ist ein Misttag :( : .

    Heute erstmals wieder Hundeplatz nach 2 Monaten Pause und da war schon der Wurm drin. Die Hunde mehr aufgeregt, deutlich unkonzentrierter und dann kam es tatsächlich zu einer Beißerei von Kara mit einer Aussiehündin. Die andere Hündin hat zum Glück nichts, der Zwerg nur ein paar kleine Wunden im Ohr.

    Irgendwann war sie aus der Rauferei abrufbar, lief zu mir und ich hab sie dann erstmal angehängt. 5 Minuten später wollte ich auf den Platz gehen - konnte der Zwerg hinten links nicht auftreten :verzweifelt: . Bin dann wieder zur TA und die Diagnose war Zerrung Kreuzband links. Jetzt sind erstmal 2 Wochen Schonung angesagt, das wird ein Spaß.

    Und jetzt geh ich mal lesen, was hier so geschrieben wurde...

  • Um Nova würde ich mir da keine Sorgen machen ;) Der schaukelt das schon. Das einzige was man womöglich mitbekommt ist ein Nasenstupser oder wenn er den Kopf auf den Schoß legt, weil er sich langweilt.

    Aber die anderen Gäste sinds halt. Wir hatten die mal zu Besuch und als die 14 Jahre alte Perserkatze denen am Schuh schnüffelte, sind die schon durchgedreht. Und jetzt komm ich da mit einem großen Hund... xD

    Ich will nicht negativ auffallen. Und dazu reicht leider manchmal schon die pure Anwesenheit.

    Ist nicht mein Lieblingsteil der Verwandtschaft |)

  • Hm, gibt's irgendeine Bekannte Person vielleicht, die aufpassen könnte?(Also z.B. jmd. von Deinen Eltern aus dem Freundeskreis)

    Ich würde glaub eich auch keinen Hund zur Hochzeit mitnehmen, da ja irgendwie dann doch auch Aufmerksamkeit beim Hund ist - und eigentlich soll sich ja alles ums Paar drehen an dem Tag.

    Zumal auch ein feuchter Nasenstuppser zuviel sein kann, bei Leuten, die sich halt schick gemacht haben... manche finden es eben echt eklig - das muss man dann auch akzeptieren, denke ich.

    @Flintstone01: Ach, das ist ja Mist... :/ Gute Besserung! Wie kam es denn zu der Beißerei?

  • Nebula: sonst vielleicht eine Tierpension in der Nähe? Für den einen Tag? Ich würde da auch keinen Hund mitnehmen wollen, muss ja nicht überall sein.

    Mejin: hm, ich glaube beide Hündinnen ca. gleich stark und irgendwie war die Atmosphäre so aufgeladen. Beim ersten Miteinanderlaufen haben sie auch noch gespielt, das war okay. Und beim nächsten Mal war die Labbifreundin dabei, Kara war aber nur an der Aussiehündin interessiert und ich denke schon, dass sie versucht hat einen auf "Pseudo-Dominanz" zu machen. Aber schwer zu sagen - und plötzlich kippte es eben und die Knurrer waren nicht mehr Spiel, sondern ernst.
    Bin grad richtig geknickt :( : . Kara war auch über-drüber, dass sie sich in der Tierarztpraxis kaum beruhigt hat. Nur am Zerren, Fiepen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!