Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Argh halbe Stunde an der 2m Leine durch den Ort als Abendrunde und was ist? Monsieur zieht nicht nach vorn wie ein Ochse (in letzter Zeit gibt er sich mühe, was das angeht!), sondern seitlich ins Gemüse oder bleibt immer hinten stehen und ich ziehe ihn dann weiter, wenn er auf "weiter" nicht reagiert... Mein arm tut weh xD
    Ich befürchte, dass das Fixieren von Fremden bald in Anbellen ausarten wird. Zumindest im Dunkeln... :ugly: Am Tag geht es meistens sogar einigermaßen ohne großes Gehampel, an Leuten vorbeizugehen :ka:

• Argh halbe Stunde an der 2m Leine durch den Ort als Abendrunde und was ist? Monsieur zieht nicht nach vorn wie ein Ochse (in letzter Zeit gibt er sich mühe, was das angeht!), sondern seitlich ins Gemüse oder bleibt immer hinten stehen und ich ziehe ihn dann weiter, wenn er auf "weiter" nicht reagiert... Mein arm tut weh xD

Hahaha....jaaaa, das kenne ich zu gut! Emma hat im ersten halben Jahr an der kurzen Leine NICHTS anderes gemacht! Inzwischen geht es so halbwegs, es sei denn, wir laufen irgendwo, wo sie noch nie war. Mir ist das aber ehrlich gesagt lieber, als ein Hund, der sich nach vorne in die Leine schmeißt!

• Ich würde auch keinen Hund mit zur Hochzeit nehmen. Eine kleine Ausnahme (, die wir einmal hatten) ist, wenn in einem Hotel gefeiert wird und in einem eigenen Zimmer Kennel aufgestellt werden können.

Oder du überlegst, für wenige Stunden hinzugehen und lässt Nova alleine (ich hab grad nicht auf dem Schirm, ob er das kann).

Man will doch auch einfach mal ein paar Stunden abschalten. Ich kann das nicht, wenn mein(e) Hund(e) dabei sind, weil ich immer ein Auge auf sie habe.

Heute wird der Sohn einer Freundin eingeschult und nachmittags wird gegrillt. Da bleiben meine beiden auch mal für drei Stunden alleine. So kann ich da in Ruhe 'ne Boulette essen :D .

Das mit der Beißerei ist doof. Wir hatten sowas zum Glück noch nicht. Nur Luna hat sich einmal mit einer Labradorhündin um ein Leckerchen gestritten. Alta Verwalta, das ging ab :flucht: . Aber nur 'Rumgezicke, keinerlei Körperkontakt. Ansonsten halt so übliche Unstimmigkeiten.

Wir bekommen unser Aufmerksamkeitsproblem draußen langsam gut in den Griff. Eine Mischung aus Ruhe lernen und Futterbeuteltraining scheint gut zu funktionieren :bindafür: .

• @Nebula: Heute war nach einigen Wochen Pause mal wieder HuSchu für uns - und - ich habe das erste Mal live einen KHC gesehen! :D Ein Rüde, ich schätze mal, noch recht jung... er liebte sein Spielzeugzergel und bellte ein paar Mal... ich musste da sofort an Euch denken. :) (Also allgemein, nicht aufgrund des Bellens usw. ;))

Yay! Somit hätte ich auch endlich mal einen live gesehen.
    Er muss aber noch ordentlich wachsen und in die Breite gehen..., damit er Nova irgendwann einholt! ;D

----

Ansonsten Hundeschule - hat nix so richtig geklappt, bei der kontrollierten 'nicht aufsammel'-Übung hat sie es geschafft irgendwann die Plastikbox zu öffnen und sich den Knochen da rauszuklauen. -_-
    Dieser Hund!!! Es wirkte wieder so, als könnten wir nix, gar nix!

Und kaum waren wir auf dem Rückweg, war sie wieder ruhig und entspannt.

:D Herrlich... naja, lieber einen schlechten Eindruck machen - und es ist zu Hause besser - als andersrum.

• Hm, ich glaube "Haku". (Konnte ich mir merken, da es ja japanisch angehaucht klingt. ;))
    Vielleicht von "Kalalassies"? (Als ich den Namen und KHC angegeben hatte, fand ich zumindest die Zucht.)

• Hahaha, lustig. Die KHC-Szene ist wohl echt klein. :)

Zoey hat kurz mit ihm gespielt, aber richtig getobt hat er dann eher mit seiner Huskyfreundin.

Wenn ich dann höre: "Haku hat auch ein wenig Probleme ruhig zu bleiben." - und während ich sehe, dass Zoey eigentlich gleich abhebt, dann seufze ich innerlich immer.
    Also gegen Zoey war er noch die Ruhe in Hundegestalt. X)

Irgendwie hatte ich mich aber gefreut, mal einen real zu sehen... - wenn die in unserer Gruppe bleiben, sehe ich ja auch, wie er sich entwickelt! Das wird bestimmt spannend. :)

• Wir hatten in der Hundeschule auch einen KHC, im Kurs nach uns. Glaube aus einer Zucht in Langenfeld, wenn ich mich nicht täusche.
    Bildschön und genauso viel Blödsinn im Kopf wie der Arschkeks :lol:

Wo wir bei Arschkeks sind :ugly:
    Meine heilige Regel, dass im Haus Ruhe gehalten wird, steht ja nun schon recht lange. Grund genug mal zu testen, ob die denn überhaupt noch gilt.
    Man muss als junge Hündin von Welt ja immer auf dem neuesten Stand sein, was die Gültigkeit meiner Regeln angeht. Nachher ist Ruhe drinnen gar nicht mehr nötig und man verpasst Stunden voller Spaß und Action, das geht ja nicht :D
    Der Tag begann mit einem lieblichen Geräusch von Plastik - die Nudel hatte eine Plastiktüte aus dem Flur geklaut und AUF meinem Kopfkissen zerpflückt - gefolgt von einem Blödsinn Marathon der extraklasse. Muss man Holly lassen, wenn sie was macht, dann richtig und mit Eifer. Das gilt auch für Scheiße bauen :ugly:
    Mein besonderes Highlight heute - der Kampf mit meinen Socken. Im Haus trage ich nur noch Socken, nachdem ich einsehen musste, dass Hausschuhe ohnehin keine 2 Tage überleben.
    Egal wohin ich mich setze, die Nudel wartet. Als wäre sie der weiße Hai und meine Socken ein unschuldiger Surfer, attackiert sie meine Füße mit einer Geschicklichkeit, dass es mich wortwörtlich von den Socken haut :D
    Sie schafft es nämlich tatsächlich mir immer mindestens einen Socken auszuziehen, damit einmal quer durchs Haus zu rennen, vor Freude die ganze Nachbarschaft zusammen zu bellen und dann zufrieden mit einem "Faaaaang mich doch!" Gesichtsausdruck hinterm Sofa zu verschwinden. :ugly:
    Das Beste allerdings - kaum nehme ich ihr die Socke wieder ab, schlürft sie sichtlich geknickt, beleidigt und schmollend auf ihren Platz, wo sie herzzereissend fiept. Bis zum nächsten Angriff. :roll:
    Dieser Hund ist doch echt nicht normal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!