Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Beruhig dich erstmal, so schnell nimmt dir keiner den Hund weg.
Ich würde jetzt den restlichen Nachbarn einen Besuch abstatten, für jeden eine Packung Merci dabei, und mich freundlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und sagen, dass mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird, die Hund und Nachbarn glücklich macht.
Dann in Ruhe überlegen - gibt es alternative Betreuung? Wie kann man es neu aufbauen?
Das wird schon. Die Meisten haben nach einem kurzen Dialog Verständnis.So von wegen mein Hund hat eine längere Reaktionszeit bei Hundesichtung - ja, aber auch nicht so lange wie ich eben dachte. Zack lag ich auf der Nase

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz bisschen OT: Putzt ihr euren Hunden die Zähne? Ich mach das bisher nicht, gebe so 1-2 x pro Woche Kauknochen (normale Rinderhautknochen), jetzt sieht das an den hinteren Zähnen schon etwas nach Zahnstein aus...
-
@AussieAlina Wow... echt krass was dir und Brooke da passiert ist. Mir fehlen da echt die Worte , wie man so mit einem Hund und vor allem einen Hundehalter, der auf der Suche nach Hilfe ist, umgehen kann.
Ich finde deine Entscheidung, dort nicht mehr hingehen zu wollen, sehr gut!!
Solche "Trainer" hätten mich und meine Hunde da auch nie wieder gesehen. -
@AussieAlina Ich bin entsetzt darüber, was du in diesem Verein erleben musstest

Finde es auch super, dass du dort nicht mehr hin gehst, ist für euch beide sicher die bessere Entscheidung
Alma war auch ein Kläffer, passiert ihr heute noch hin und wieder. Wir haben mit Ruhe daran gearbeitet und die ersten Erfolge sah man nach 2x üben.
Alle waren nett und freundlich; wenn ich zB nervös wurde weil Alma sich so aufführte.
Es geht auf jeden Fall auch anders und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Verein! -
@AussiAlina: Lass dir das nicht bieten. Und vor allem: lass dir nicht einreden, dass dein Hund nichts kann. Ich habe auch am Anfang einmal die Hundeschule wechseln müssen, weil die dort mit ähnlichen Methoden gearbeitet haben und mir auch vorgeworfen wurde, mein Hund könne nichts. Dabei war einfach nur der Druck zu hoch.
Mittlerweile habe ich einen tollen (zwar immer noch hibbeligen und etwas durchgeknallten) Begleiter mit Amy, aber das letzte bisschen Hibbeln und Nervosität kriege ich auch noch aus ihr raus. Man lernt mit der Zeit, wie man seinen Hund zu handeln hat und darf sich nicht von anderen verunsichern lassen!!
Einige Hunde sind halt hibbeliger als andere. Meine beste Freundin hat einen Labrador. Er ist super ruhig, null hibbelig/nervös und komplett tiefenentspannt (dafür kann er nicht alleine bleiben und plündert sämtliche Küchenschränke auf der Suche nach Essen...).

Jeder Hund ist halt anders, jeder hat seine eigenen Baustellen...aber mit viel Geduld und Liebe bekommt man irgendwann seinen Traumhund.

-
-
Ganz bisschen OT: Putzt ihr euren Hunden die Zähne? Ich mach das bisher nicht, gebe so 1-2 x pro Woche Kauknochen (normale Rinderhautknochen), jetzt sieht das an den hinteren Zähnen schon etwas nach Zahnstein aus...
Jain
Also meine neigen auch sehr zu Zahnstein, trotz guter Ernährung - sie kriegen alle 2 Tage was zum kauen, aber das reicht leider nicht. Deshalb putze ich ab und an, aber nicht täglich. Das schaffe ich leider nicht. -
Ich putze meinen Hunden nicht die Zähne.. bei Megan würde ich das wahrscheinlich nicht überleben
bei Shanks hab ich ehrlich nicht mal drüber nachgedacht.Shanks macht sich im Übrigen super. Wir haben den Jagdtrieb super im Griff, er hört toll, sein Testosteron lernt er auch allmählich zu zügeln und mit anderen Hunden ist er nach wie vor einfach nur klasse. Er fängt kein Stress an und wenn einer Stress macht geht er halt.
Am Sonntag gehe ich zu meiner neuen Reitbeteiligung und ich darf die Hunde mitnehmen. Megan wird zuhause bleiben, da sie dazu neigt den Pferden in die Hinterläufe zu zwicken. Mit shanks möchte ich das gerne testen.
Ich bin gespannt
-
Drückt mir bitte alle ganz ganz Fest die Daumen für morgen!
Wir Besichtigen morgen eine Wohnung im Harz und der Vermieter möchte das ich Anju mitbringe... was bedeutet das ich insgesamt 7 Stunden morgen mit ihr Zug fahren muss
Ich hoffe so das sie sich benimmt.... und das wir einen guten Eindruck machen.. man ich bin so Aufgeregt!!!
-
Wow... echt krass was dir und Brooke da passiert ist. Mir fehlen da echt die Worte , wie man so mit einem Hund und vor allem einen Hundehalter, der auf der Suche nach Hilfe ist, umgehen kann.
Ich finde deine Entscheidung, dort nicht mehr hingehen zu wollen, sehr gut!!
Solche "Trainer" hätten mich und meine Hunde da auch nie wieder gesehen.Jep, siehe ich auch so. Schade dass es soweit weg von mir ist, sonst hätte ich mal ein paar Kumpels gefragt, ob sie bei schlechten Wetter mal ihr Training bei dieser Frau machen. Schätze, wenn sie im Dreck liegt und ein Schäferhund oder Mali ihren Arm umklammert*, lässt sie es sein, Hunde mit Besen zu traktieren.
.
*Die sind so trainiert, dass sie nicht zubeißen, aber ein Besen interessiert die nicht
PS . @'AussieAlina'
Tausche doch Reitstund vs Hundeschule mit der Trainerin, wo du dich Samstag mit treffen willst. Vielleicht klappt es
Hole Dir Bücher von Eberhard Trumler(die Trainingsmethoden sind teilweise veralter, aber um das Verhalten zu verstehen Top) oder Dorit Urd Feddersen-Petersen -
Daumen sind gedrückt! Ich bin überzeugt davon, dass sie sich gut benehmen wird

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!