Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Der arme Tex. Aber lustiges Kopfkino. :lol:
    Wir haben grad eine Bahnfahrt mit BVB-Fans hinter uns. Lustig. Nicht.
    Na ja, es ging einigermaßen, aber so schnell, wie so angeschickerte Fußballfans den Hund angrabbeln können, konnte ich echt nicht reagieren. :shocked:

    achje. wie hat das hundi denn reagiert? ich bin mittlerweile auch einfach nur noch stocksauer auf leute, die meinen, hunde immer und überall antatschen zu können. hab auch schon leute dafür angetatscht oder gefragt: oh, darf ich dich mal anfassen?


    mäh, alleinsein klappt wieder weniger lang. aber selber schuld. habs npaar tage nicht mehr gemacht. ebenso wie ubahn-training. was zeigt mir das: jeden tag wiederholen. wirklich jeden tag.so.
    wieder was gelernt. :) (ja gut, konnt ich mir schon denken, aber will mir jetzt nicht noch eine reinwürgen. positiv, positiv, positiv. feststellen, ändern.)

  • Gestern kam vor der Hundeschule, als wir am Warten waren, eine ältere Dame mit neunjähriger Goldie Hündin vorbei. Balou lag neben mir im Schatten (scheiß Temperaturen!) Sie fing auch direkt an:"Ah, bist du ein Süßer! Wie niedlich, ja schau dich mal an! Komm mal her, kleiner..."
    Ich nur:"Balou, nein."
    Er blieb natürlich liegen, Menschen sind ja gruselig und doof.
    Sie:"Oh, sind Sie am Üben? Ja das ist sehr wichtig, gut, dass Sie das machen."
    Jupp. Endlich hat es mal jemand verstanden.

  • achje. wie hat das hundi denn reagiert?

    Aufgedreht, anspringen, wuseln. Er erträgt solche Situationen (und der erste Typ kam "klassisch" an mit Drüberbeugen und dem Hund die Hand auf den Kopf packen) und kaspert rum. In dem Fall vermutlich sogar eine ganz gute Deeskalationsstrategie, die Fußballfans haben sich über den Hund gefreut, der sich ja auch so "gefreut hat".


    Mich ärgert irgendwie, dass ich ihn nicht besser geschützt hab, andererseits wären die evtl. auch komisch geworden, wenn ich versucht hätte, den Hund abzuschirmen. Von daher...


    Sie:"Oh, sind Sie am Üben? Ja das ist sehr wichtig, gut, dass Sie das machen."
    Jupp. Endlich hat es mal jemand verstanden.

    Coole Reaktion der Dame.


    Das Beste ist uns allerdings auf der Hinfahrt am Samstag passiert. Auf dem Zweiersitz neben uns über den Gang saß ein älterer Herr. Ich hab gelesen, Hund lag, nur aus den Augenwinkeln hab ich mitgekriegt, dass er da sein Picknick auspackte. Irgendwann Lockgeräusche, Hund spitzt Ohren. Ich gucke: Kriegt der Hund da ein Stück Schokolade hingehalten. Ich freundlich abgelehnt, mich bedankt, erzählt, dass Schokolade gefährlich für Hunde ist.


    Viertelstunde später: Hält der Herr mir ein Stück Trockenfisch unter die Nase. Ob der Hund das dürfe? Gut, eigentlich soll das Tier in der Bahn liegen und niemanden belästigen, aber what the hell, Hund freigegeben. Dessen anfängliche Begeisterung schlug dann schnell in Ernüchterung um, auch nachdem ich ihm ein paar Stücke Fisch abgefriemelt und hingelegt hatte. War wohl nicht so sein.


    Gut, denk ich, das wird's ja nun gewesen sein. Bis der Herr mir dann auch noch einen halben Fisch zukommen lassen musste:


  • Wir waren eben meine Arbeitskollegen vom Ferienjob in der Mittagspause besuchen und Eis vorbeibringen :D


    Nova war soooooo toll. So lieb und nett zu den Menschen, hat sich streicheln lassen aber niemanden bedrängt, obwohl sie Essen auf dem Schoß hatten. Nun hat er viele neue Fans, die noch nie einen KHC gesehen hatten :D


    Er durfte sogar kurz mit rein (Vorarbeiter hats erlaubt). Er fands einfach spannend, auch wenns ungewohnt und laut war. Eine meinte sogar "so einen netten Hund hab ich schon lange nicht mehr gesehen" - ich freue mich über das Kompliment, aber ein bisschen traurig ist das schon :fear:


    Manche hatten leider auch Angst vor ihm. Hab ihn da natürlich fern gehalten, aber böse Blicke gabs trotzdem.

  • :ka: Mit etwas mehr Plüsch würde er vllt noch netter aussehen, oft reicht groß und schwarz ja auch schon aus, um Ängste hervorzurufen. Dabei verhält er sich wirklich nicht hektisch oder ist laut, sondern war echt einfach nur nett und entspannt.

  • Das ist etwas, was mich bei Toulouse zugegebenermaßen total stört.
    Jeeedeer liebt ihn obwohl er Schwarz ist, "stechende Augen" hat und sich beim freuen fast überschlägt vor Hibbeligkeit. Trotzdem fand ihn bisher jeder unheimlich toll.
    Und er findet auch jeden unheimlich toll :roll:

  • Das macht alleine der Plüsch.
    Holly ist hektisch, laut, groß (wenn auch etwas kleiner als Nova), überwiegend schwarz - trotzdem findet sie praktisch Jeder toll. Die ist doch soooo fluffig, die muss lieb sein :ugly:

  • ich glaub Schlappohren wirken zudem auch etwas freundlicher. Nova hat zwar keine richtigen Stehohren, aber aufrecht sind sie natürlich trotzdem :tropf: Viele halten ihn ja auch für nen Dobermann....


    Ängste sind halt selten rational. Ich nehme Rücksicht, wenn ich merke, jmd hat Angst. Mehr kann ich dann aber auch nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!