Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Klecks hat noch nie gescharrt und bei Touli unterbinde ich es, will kein Machogehabe.

    Aktuell gehts hier wieder. Spaziergänge sind schön und locker, beide sind gut drauf und der gedankliche Abstand zur Hundeschule tut mir gut, ich werd jetzt erstmal nicht mehr hingehen.
    Ab und zu überhört Toulouse mal ein Kommando oder es dauert bis es im Hirn ankommt aber im Großen und Ganzen ist das noch alles völlig im Rahmen und er ist gut drauf.

  • Kara scharrt nie, markieren konnte ich bei ihr auch noch nicht bemerken (auch nicht in der Läufigkeit).

    HollyAussie: das ist blöd, manchmal kommt echt alles zam :streichel: .

    Danke euch allen wegen den Erfahrungsberichten bzgl. Hundefreunden! Vielleicht ist das eh ein egoistischer Wunsch, dass sie eine "Freundin" hat die wir häufiger treffen können. Sie tut mir einfach manchmal leid mit ihrem ganzen Junghund-Energieüberschuss und um sie herum dann lauter 8-12-jährige Hunde, die damit einfach nichts mehr anfangen können.

    Deer Zwerg war jetzt 2 Tage ein Golf-Begleithund (nicht bei mir) und hat das ganz gut gemeistert :bindafür: . Hat sicher auch die Hitze geholfen, sie war wohl sehr schlapp und damit war das Warten bei den Abschlägen und beim Patten kein Thema. Lustig finde ich ja, dass meine Eltern meinten man merkt ihr an, dass sie das Warten etwas abseits gewohnt ist. Wenn sie bei mir ist, ist da schon viel Frust dabei, auch wenn ich es wieder vermehrt übe. Aber ich freue mich, wenn der Zwerg da mitgehen kann.

  • Nova hat das letztes mal in Dortmund auf die Spitze getrieben. Die Lösestellen bestehen ja aus Rindenmulch, das hat er überall durch die Gegend gekickt, über den ganzen Weg, bevor ich was machen konnte :ops: Sogar wenn ich ihn weiterziehe scharrt er trotzdem und es fliegt nur so herum. Die Leute fanden das zwar lustig, ich aber eher weniger |)

  • Scharren ist bei uns noch nicht vorgekommen. :ka:

    Wir hatten heute einen Apport Workshop :winken:
    Balou hat sich für seine Verhältnisse gut konzentrieren können, obwohl noch sechs andere Hunde auf dem Platz waren. Unser Trainer meinte, dass wir ein paar Wochen üben sollen und dann freitags in die Apportgruppe kommen sollen :hurra:

  • hei,
    meine scharrt auch seit kurzer zeit (ca. 6,5monate alt ist sie). ich lass das auch zu.

    @HollyAussie ach mensch. was ein tag. fühle mit dir. das mit dem fiepen kenn ich übrigens auch. hab da allerdings die 7 monate alte hündin vor augen, auf die ich vor jahren mal aufgepasst hab (also damals war sie 7 monate). schlimm, hab mich morgens einmal umgedreht und sie dachte, juhu, M ist wach. daraufhin hat sie durchgefiept, bis wir raussind. das war ne weile. und ich durfte ja nix machen, weil jede form der aufmerksamkeit ne bestätigung is :roll: das hilft mir nun. weil ich dran denken muss und ich es nicht soweit kommen lassen will. vielleicht hilfts dir auch? :)
    das mit dem hibbelig und aufgeregt sein hatten wir heut in abgeschwächter version aber auch. warn auch im wald und am wasser und sie hat super aufgedreht und vor allem am wasser ging das gar nicht sie runterzukriegen, als sie an der leine an meiner hand war. bin dann selbst ne runde schwimmen gegangen (allein) und hatte sie wo angeleint, weil sie noch nicht so lange strecken schwimmt. da saß sie dann auf einem fleck, hat sich nicht gerührt. mmm...
    habt ihr ideen, wie ich sie dazu bringen kann, längere strecken zu schwimmen? sie schwimmt schon, aber immer nur kurz und planscht mehr rum und spielt mit dem wasser momentan. will es nicht über apportieren oder beutetrieb-übungen machen, die dreht da grad sowas von schnell hoch bei. hab an so was wie nen floß gedacht. das geht von den krallen nicht so schnell kaputt wie luftmatratze und ich kann sie erst ma nur schieben und wenn sie will, kann sie immer wieder ins wasser/raus.
    wir üben grade, dass man hunde nicht fixieren soll und schon gar nicht sich hinlegen und fixieren bzw. sich hinlegen um zu manipulieren. :)

  • Zum Scharren: Bliss scharrt mehr als Tex. Auch mega übertrieben jedes Mal. Neulich hat sie ihm dabei nen Stein vor den Kopf gekickt. Der arme kerl.

    Der arme Tex. Aber lustiges Kopfkino. :lol:

    Wir haben grad eine Bahnfahrt mit BVB-Fans hinter uns. Lustig. Nicht.
    Na ja, es ging einigermaßen, aber so schnell, wie so angeschickerte Fußballfans den Hund angrabbeln können, konnte ich echt nicht reagieren. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!