Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Als Livi ihre erste Läufigkeit hatte war er 6 Monate alt. Und ja, er hätte sie gedeckt, war aber easy zu händeln.

Jetzt mit 18 Monaten, während Livis 2. Läufigkeit, war er schon lange vorher und jetzt lange nach der Läufigkeit höchst interessiert und kriegt dann auch schnell Stress. Will gar nich wissen wie die Stehtage ausgesehen hätten....

• Welpentreff nach 10 Minuten abgebrochen, weil Holly sich beim kurzen Warten so heftig rein gesteigert hat, dass sie um sich gebissen (Ergo mich) hat. :( :
    Die Anderen waren völlig cool und relaxt.
    Ich gehe mal eine Runde schreien und verzweifeln... :verzweifelt:

• Ohje :verzweifelt: Wie kommt das? Wie war denn die Situation genau?

Ganz klassische Frust Situation kombiniert mit blöder Ausgangslage.
    Sind beim Aussteigen direkt in die Situation (Junghunde sitzen im Halbkreis und warten) hinein gestolpert, Möglichkeit Holly erstmal zu beruhigen war nicht da.
    Habe zwar versucht dann Distanz aufzubauen, aber da war es schon zu spät.
    Da sie ohnehin etwas hibbelig war heute, kam ich auch nicht mehr durch und das Warten auf die anderen Leute hat sie dann einfach nicht gepackt.

Einfach blöd gelaufen. Wir arbeiten weiter an der Frusttrationstoleranz und geben nicht auf.
    Irgendwann wird das mal der entspannteste Hund der Welt! Dauert halt nur etwas bis dahin :ugly:

• Wir sind von unserer ersten "Trainingseinheit" zurück. Nach 1/2 Stunde hatte sich Lise damit abgefunden, Luna auch nach über 1 Stunde nicht. Und irgendwie erhärtet sich mein Verdacht, dass Luna einfach keinen Bock aufs Draußensein hat: Sie ist zum Auto gesprintet und saß schon drinnen, da hatte ich die Tür noch gar nicht ganz offen.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich muss da erstmal drüber nachdenken ;)

• Darf ich mal kurz über das Wetter jammern? Aber von 13 auf 33 Grad in 3 Tagen muss doch nicht sein, oder?

Eure Hunde dürfen sonst nicht buddeln?

Ich meinte übrigens gar nicht buddeln, sondern Imponierscharren. Machen eure das und erlaubt ihr es? Eigentlich bin ich mir da momentan soweit im Klaren, dass ich das in städtischer Umgebung wo möglicherweise noch Passanten oder parkende Autos Bätter, Gras und Erde abkriegen, unterbinden möchte.

Buddeln darf er schon - im Wald, oder in irgendwelchen Ecken im Garten, halt da, wo es niemanden stört und wo niemand in die Löcher treten kann.

Da sie ohnehin etwas hibbelig war heute, kam ich auch nicht mehr durch und das Warten auf die anderen Leute hat sie dann einfach nicht gepackt.

Das war dann wohl der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte... :streichel:

• Ja definitiv.
    Das war was viel. Ist natürlich schade, denn Holly hat ihre Geschwister erkannt und hätte echt gerne mit ihnen gespielt, aber das hatte keinen Sinn mehr.
    So off wie sie war, hätte ich sie gar nicht ableinen können, ohne dass sie kopflos durchgestartet wäre. Kennen wir ja von früher. Da hilft auch der Superrückruf nicht, sie wäre gerannt bis zum Horizont und weiter. Ohne komplett einmal runter fahren kommt man da nicht weiter und das ging dort nicht.

Wie fertig sie immer noch ist, sah man eben schön beim Lösen - sie wartet immer an der Tür bis ich abgeschlossen habe, dann gehen wir los.
    Diese 30 Sekunden hat sie nicht gepackt und in einer Tour gefiept als hätte man sie geschlagen :roll:

• Aber von 13 auf 33 Grad in 3 Tagen muss doch nicht sein, oder?

Nee echt nicht :dead:

Ich meinte übrigens gar nicht buddeln, sondern Imponierscharren. Machen eure das und erlaubt ihr es?

Macht Maja jetzt seit der zweiten Läufigkeit, aber zum Glück nur auf Wiesen und ich hatte noch keine Situation, in der ich es gern unterbunden hätte

Wie fertig sie immer noch ist, sah man eben schön beim Lösen - sie wartet immer an der Tür bis ich abgeschlossen habe, dann gehen wir los.
    Diese 30 Sekunden hat sie nicht gepackt und in einer Tour gefiept als hätte man sie geschlagen

kenn ich. ist ätzend.
    ich trau mich gar nicht zu sagen, dass Maja nicht mehr fiept (sonst geht's gleich wieder los) - aber ich kann immerhin sagen, dass sie aktuell eine ruhige Phase hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!