Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Könnte evtl. ein Ästling gewesen sein, die sind manchmal dann starr vor Angst. Aber ist auch nur eine Vermutung.

Wobei tot oder starr schon nen Unterschied ist xD

• Ohhh ich könnte auch sehr gut auf manche Hudehalter verzichten.

Eine der schlimmsten Nummern war, alses fast eine Prügelei gab, weil ein Paar mit ihrem Hund meinten, eine Freundin und mich mit unseren Hunden aufs übelste zu beleidigen. Tierquäler, reinschlagen sollte man in uns, Tiere weg nehmen, scheiß Jugend etc. dabei war er sehr wild mit Beinen und Armen am gestikulieren. Ich hatte Glück, dass meine Freundin so besonnen war, ich bin viel zu impulsiv für solche Situationen und kann nicht sagen was passiert wäre, wenn sie nicht dabei gewesen wäre.

• Wir machen grade unseren ersten Urlaub! Zwar nur ne knappe Stunde von zuhause Entfernt und auch nur übers Wochenende, aber Urlaub ist Urlaub xD

Anju benimmt sich bisher echt super :herzen1:

Schöne Grüße vom Steinhuder Meer :dafuer:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin sooo stolz auf Aika! :D :applaus:
    Heute sind wir das erste Mal mit den Öffis zu meinen Eltern gefahren...
    Zuerst 15 min Spaziergang, dann BIM, dann Zug.
    Sie war ruhig, hat sich in Bim und Zug sofort hingelegt und blieb problemlos liegen und der Bahnhof war für sie ein einziges Kino :smile:
    Ein paar Leute haben zwar versucht sie ungefragt zu streicheln, aber sie hat super reagiert als ich es 2x nicht bemerkt habe... Hat freundlich gewedelt und sich gefreut, ist aber nicht hochgesprungen... Also ich war ganz begeistert :hurra:

Bahnhof

Zug

BIM

Dann hätte ich noch eine Frage an die Zweithundehalter....
    Anfags war Suki immer total brav und vorsichtig als Aika noch klein war, nur mittlerweile wiegen die beiden fast gleich viel und seit ein paar Tagen haben sie begonnen total wild zu spielen, sobald beide frei laufen dürfen (Garten etc.) Also sie rammen sich, fetzten vollgas hintereinander her und das stundenlang wenn man sie lassen würde...
    Ich hab jetzt Angst, dass Aika diese Spiele körperlich noch viel zu viel sind.. Ich möchte sie ja doch schonen soweit es geht, jedoch nicht zu viel... :???:
    Wie ist das bei euch?
    Spielen die auch so extrem wild? Nach welcher Zeit stoppt ihr sie?

• Also meine beiden kugeln sich regelmäßig durch den Garten :tropf: Dabei ist er der deutlich Überlegenere, weil er halt größer und schwerer ist. Da sie dadurch auch schon ein paar Verletzungen hatte (die sie aber nicht gestört haben :roll: ) , stoppe ich, sobald es öfter als nur mal aus Versehen passiert. Ich finde man sieht, ob sich absichtlich hingeschmissen wird, man versehentlich fällt oder der andere das versucht immer wieder zu erzwingen. Dadurch gabs hier schon lange keine größeren Schürfwunden mehr.

• Ich muss bei meinen beiden etwas aufpassen, weil Klecks nicht nur spielt, sonfern unglaublich schnell ins Maßregeln fällt und auch schnell das Prollen beginnt.
    Das lasse ich ihn nicht durchgehen und dann wird er ermahnt. Ich lasse sie sich auch nr in soweit gegenseitig jagen, wie es für beide vertretbar scheint.
    Touli spielt aber auch sehr grob, da nehmen sie sich beide nix, körperlich lasse ich vieles durchgehen, nur Jagdspiele sind heikel.

• Ist eigentlich momentan nur suizidales Viechzeugs unterwegs? Oder sind die gebrüteten und gesetzten Tierchen mittlerweile in der "Ich bin der König der Welt"-Phase der Adoleszenz angekommen? Oder warum hocken hier ständig irgendwelche Vögel und Eichhörnchen auf dem Weg und bequemen sich erst fort, wenn man sie quasi schon anfassen könne?

Die Tierbabys sind so. Die haben noch nicht so viel Erfahrung.
    Es gibt diese angstfreien Phasen bei allen Lebewesen. Menschenkinder haben die, Hundekinder auch.

Bei Hunden endet das mit Woche XY....Beim Küken mit Tag XY und so weiter.

• Hier wird auch viel getobt und ich muss oft, oft unterbrechen. Teilweise muss ich sie auch kurz anleinen, um wieder Ruhe 'reinzubringen. So richtig eine Lösung habe ich noch nicht gefunden...

Deine Aika ist sehr hübsch =)

• @Irene08
    Bist du mit Aika im DB Zug gefahren ( also IC /ICE) ?

Ich frage weil ich mit Milo auch bald Zug fahren muss und bedenken habe,dass er zwischen den Sitzen nicht genug Platz hat. Aber auf deinem Bild sieht es ganz ausreichend aus..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!