Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Ich bin grade ein bisschen Sauer, traurig und verunsichert in einem.
    Ich mache echt viel mit Anju, laste sie täglich geistig und körperlich aus...

Und nun darf ich mir das hier von nem Kumpel/Hundetrainer anhören:

Zitat

naja deinem hund ist nun mal langweilig bei dir so ist das nun mal sonst würde sie nicht jagen gehen

Selten sowas dämliches gehört, Jagdtrieb ist instinktgesteuertes Verhalten... das hat mit Langeweile nix zu tun.

ich glaube hier gibt es genug Leute, die ihren Hund beschäftigen und trotzdem Jagd er oder würde, wenn er dürfte.
    Von dem Kumpel wäre ich über eine solche Aussage eher entäuscht.

Hat er dir denn auc gesagt, was du gegen die Langeweile machen sollst?

• Ja ich bin auch echt geladen grade.
    Er hat mir angeboten mit mir ein Anti Jagdtraining zu machen, er nimmt dafür bei mir ja nix, aber ich hab da ehrlich gesagt kein Bock drauf wenn er mir solche Aussagen an den Kopf knallt.

• Ja ich bin auch echt geladen grade.
    Er hat mir angeboten mit mir ein Anti Jagdtraining zu machen, er nimmt dafür bei mir ja nix, aber ich hab da ehrlich gesagt kein Bock drauf wenn er mir solche Aussagen an den Kopf knallt.

Lass mich raten, seiner Meinung nach muss der HH "nur" interessanter sein als das Wild/Duftspuren und voila Hund jagt nicht mehr :applaus: (Kennt der überhaupt Hunde mit richtigem Jagdtrieb?)

• und wenn ich mich grad noch so sehr mit meinem Hund beschäftige - wenn da etwas jagbares auftaucht, dann wäre das 1000mal interessanter. daher trägt Hund aktuell Schleppleine und wir üben außerdem fleißig am Rückruf mit Pfeife (den mir mein Freund wenigstens nicht versauen kann :hust: )

• Lass mich raten, seiner Meinung nach muss der HH "nur" interessanter sein als das Wild/Duftspuren und voila Hund jagt nicht mehr :applaus: (Kennt der überhaupt Hunde mit richtigem Jagdtrieb?)

Nein das nicht. Er sagt schon das das harte Arbeit ist und sich auch in die länge ziehen kann, da mein Hund ja nun auf den Geschmack gekommen ist :roll:
    (Nicht falsch verstehen, sie hat das Kanickel nicht erwischt.. dazu ist sie viel zu lahm..)

Er versucht mich ja auch immer in Richtung Schutzdienst zu drängen und will einfach nicht verstehen das mein Rottweiler das nicht braucht. Ich denke mal sie wäre sogar ziemlich ungeeignet dafür.
    Er will halt nicht Akzeptieren das mein Hund Charakterlich eher ein Labrador ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!