Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• @Nebula Danke auch dir für die lieben Worte

@Kapua Ohje, ich hoffe die Leute treffe ich hier nicht nochmal so schnell wieder, das hört sich ja richtig schlimm an, was da bei dir passiert ist. Zum Glück bist du weggezogen. Ich meine naive Leute gibt es hier genug und es nervt manchmal wirklich, aber trotzdem ist es nicht in Ordnung so anmaßend zu werden. Manchmal denke ich mir auch, was diese Menschen sich denken, es gibt ja immerhin meistens einen Grund, warum der Hund angeleint ist. Er kann beißen oder ist krank (ich glaube beim nächsten Mal sage ich einfach sie hat Flöhe :D ) oder der Hund verfängt sich in der Leine und verletzt sich. Ich meine gerade in meiner Situation sieht man wohl eindeutig, dass ich gerade keinen Kontakt wünsche, aber nein man muss sich natürlich wieder einmischen. Naja aufregen bringts glaub ich auch nicht, aber wie du auch sagst ist es manchmal echt frustrierend und traurig, wie wenig Gedanken sich manche Menschen machen...

• Manchmal denke ich mir auch, was diese Menschen sich denken

Ganz einfach: Nichts.

In meiner Jugend habe ich mir über sowas auch nie Gedanken macht. Woher soll ich auch wissen, dass der Hund mir gegenüber (warum auch immer) schwierig ist. Allerdings habe ich ein "Nein, bitte nicht." immer sofort akzeptiert. Tue ich auch heute noch. Das ist denke ich auch irgendwie Teil der Erziehung.

• @Myheidi Jipp... Warum auch immer setzt der gesunde Menschenverstand da iwie aus. Oder die Erziehung hat eben in dem Punkt versagt. :ka:

Aber na ja... Solche Menschen wirds immer geben und man wird sich vermutlich auch (meistens) drüber aufregen. Aber man muss wirklich drüber stehen. Bringt ja nichts, sich über solche Vollpfosten aufzuregen.

• Ich wurde, abgesehen vom Geplärre meiner Großmutter, weil ich den Hund nicht rund um die Uhr mit Futter vollstopfe, noch nie als Tierquäler bezeichnet. Das Einzige, was ich höre, ist, dass ich den Hund monstrifiziere oder in Watte packe, weil sie von Fremden nicht angefasst werden soll, meist davon gefolgt, dass die Hand doch auf dem Hund landet, der dann entweder geht, es über sich ergehen lässt oder Zähne zeigt, wenn es zu bunt wird.

Mich spricht man nur darauf an, dass ich "zu konsequent" zum Hund, der doch soooooo brav ist, sei, weil ich darauf bestehe, dass mein eingefordertes "Platz" auch ausgeführt wird oder dass es nun nicht durch die Hecke geht, um an dem Müllkübel zu riechen.
    So geschehen heute: Smilla und ich kommen vom Klavierunterricht zurück. Da der Rückweg wetterbedingt nicht durch den Wald, der nassgeregnet war und die dreifache Wegstrecke umfasst, erfolgte, wollte ich den Gang durch ein bisschen UO interessanter und anspruchsvoller gestalten, da wilde Spieleinlagen an Straßen für mich nicht infrage kommen. Also habe ich das "bei-Fuß-Gehen" kleinschrittig geübt, was zum Glück nur interessiert beäugt wurde, und bin dann dazu übergangen, unser neu etabliertes "Warte"-Kommando auszubauen, das daraus besteht, dass Smilla stoppt, mich ansieht, verharrt und sich kurz darauf hinsetzt, bis ich zu ihr komme und das Kommando auflöse. Das wurde von einem älteren Mann beobachtet, der, als sie das Hinsetzen verweigerte, sagte, sie würde doch warten, dann müsse sie ja nicht sitzen. Selbiger Herr kommentiere danach auch das Abliegen aus der Bewegung, welches zwischendurch zwei oder drei Anläufe brauchte, damit, dass "wir jungen Dinger" den Hund ja nur hätten, um auch mal was zu sagen zu haben und dass er deshalb diesen "Affenzirkus" mitmachen müsse...
    Na ja, immerhin hat der Zaubertroll gehört :pfeif:

• @Flintstone01

@Millemaus @ShiraMarie
    Ganz genau. Der Vorteil ist halt, dass sie in dem Moment ansprechbar ist (logisch) und ich sie in der Regel ohne große Mühe lenken kann. Meistens auch ganz ohne Worte, entweder heißt es "komm näher", "alles okay bleib da" oder auch mal "renn ruhig vor". Das ist super praktisch, wenn eine Ablenkung (Hund, Kinder, etc) auftaucht. Sofern diese Ablenkung nicht gerade direkt vor ihr ist zumindest. :ugly:

@Myheidi
    Lass dich nicht ärgern, ich wurde auch schon mehrfach als Tierquäler bezeichnet.
    Besonders schön die Situation als Holly gerade mit uns nach Hause kam. :ugly:
    Unsere Garage war durch ein parkendes Auto blockiert und wir mussten etwas weiter weg parken. Ich hatte den Zwerg bis zu einem Grünstreifen getragen und dann dort zum Pinkeln abgesetzt.
    In dem Moment bog eine Frau mit 5 oder 6 Hunden in unsere Straße ein (war wohl eine Gassi Gängerin), sah uns und lies die Leinen fallen. Ich dachte echt ich bin im falschen Film! :rotekarte:
    Habe versucht Holly zu beschützen und die Hunde abzuwehren (zum Glück war mein Mann dabei!), damit sie den Plimpf nicht überrennen, dabei nett gerufen, ob man die Hunde nicht wieder einfangen könnte. Nö! Stattdessen wurde ich als Tierquäler bezeichnet, die dem armen Welpen keine Sozialisierung gönnt. :ugly:

• Meine Hunde sind auch ganz arme SCHWEINE.

NIE! NIEMALS haben sie Sozialkontakt. Immer nur geknechtet....

Wenn ich dann noch behaupte meine BC Hündin MAG nicht, ist die Sache ja klar.
    ICH bin ein Tierquäler! Denn DAS kann ja nicht stimmen, geht nicht, ummöglich....die ist niedlich, also will sie SPIELEN!

:D

Ich werde entweder total förmlich
    Sehr Scharf
    oder ich nehms mit Humor und hab nen guten Spruch drauf....is Situationsbedingt.

• Aber na ja... Solche Menschen wirds immer geben und man wird sich vermutlich auch (meistens) drüber aufregen. Aber man muss wirklich drüber stehen. Bringt ja nichts, sich über solche Vollpfosten aufzuregen.

Meine Strategie mittlerweile:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist eigentlich momentan nur suizidales Viechzeugs unterwegs? Oder sind die gebrüteten und gesetzten Tierchen mittlerweile in der "Ich bin der König der Welt"-Phase der Adoleszenz angekommen? Oder warum hocken hier ständig irgendwelche Vögel und Eichhörnchen auf dem Weg und bequemen sich erst fort, wenn man sie quasi schon anfassen könne?

• Wir hatten gerade auch eine echt gruselige Begegnung mit einem Vogel.
    Holly schnüffelte sehr interessiert an etwas, das für mich ohne Brille auf der Nase (Ja schon wieder, ich gelobe Besserung!) aussah wie ein geknültes Tuch. Da sie sich nicht abrufen ließ, bin ich hin. Das Tuch war ein Vogel. :shocked:
    Keine Ahnung, ob er tot oder lebendig war. Eigentlich hätte ein lebendiger Vogel doch nicht still gehalten, wenn ein Hund an ihm riecht. :tropf:
    Aber er saß aufrecht und sah weder verletzt noch ähnliches aus :mute:
    Holly hat ihn auch nicht verletzt, der saß schon vorher so da. Was auch für tot spricht. Total merkwürdig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!