Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Heute war Ryuk das erste Mal seit längerem wieder eine doofe Kuh -.-
Auf dem Weg zur Arbeit stand beim Aussteigen aus der Bahn eine Frau mit Husky direkt vor der Tür und ging nicht zur Seite, Ryuk also auf die Seite genommen um zwischen ihr und dem Hund zu sein, musste sie so kurz nehmen dass sie kurz nur auf den Hinterbeinen ging weil die Frau Null zur Seite ist und Ryuk nicht das ist was man als "nett" bezeichnet, später auf dem Weg zum HuPla war im Bus ein anderer Hund, Ryuk brummelte rum, ließ sich aber gut aus ihrem tun raus holen, war ok.
Auf dem HuPla bei der Gruppenstunde war sie auch ganz okeeee, aber hat sich am Ende als wir fertig waren in eine Schakkeline verwandelt, ansprechen, umlenken, abbrechen, nix ging mehr, sie hat den Kopf zu gemacht.
Ohne Leine hätte ich sie mal wieder aus einem Hund basteln dürfen -.-
Auf dem Heimweg waren zwei Hunde in der Bahn, rumbrummen und aufbauen, aber immerhin ließ sie sich korrigieren, beim aussteigen lief ein Hund an der Haltestelle lang, da wollte sie wieder nach vorne gehen, aber war auch recht schnell wieder händelbar.
War nicht so unser Tag, dabei waren die letzten Wochen Meilenweit von ihrer ürsprünglichen "Asihaftigkeit" entfernt und sie ging weder nach vorne noch hat sie dermaßen rumgespackt wie heute und fing vorallem an, entweder einfach entspannt zu bleiben oder den Blickkontakt zu mir zu suchen wenn sie einen anderen Hund sah.
Heute war sie doof
Herder und anderen Hunde ist echt ein spezielles Thema

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich will hier ja keine Angst verbreiten
Seine 2. Narkose war völlig problemlos, falls das tröstet 
Ein wenig.
Ich bin echt eine Übermutter, was solche Sachen angeht. Vermutlich wird das alles problemlos laufen und ich hab die Züchterin zum Händchenhalten dabei...das ist auch toll
-
ich will hier ja keine Angst verbreiten Seine 2. Narkose war völlig problemlos, falls das tröstet
Joa, mich tröstet das schon (wenn auch etwas Spät
)
Züchter war bei uns auch dabei, da hab ich mich schon um einiges wohler gefühlt.
Ach ja, wir hatten sie ja auch gewogen, 31 kg hat meine "kleine"

Samstag wird ihre Schulterhöhe dann nochmal korrekt ausgemessen.*Edit; Kaum richtig wach, aber direkt aufs Sofa springen wollen

-
Ich liebe Whiskey und der einstündige Spaziergang war gerade im großen und ganzen sehr schön. Trotzdem bin ich gerade etwas ratlos und genervt!
Wir sind eben in die Kleingartenkolonie hier um die Ecke gegangen, weil da um diese Uhrzeit und bei dem Wetter fast nichts los ist. Radfahrer sind nicht erlaubt, alles ist relativ hoch eingezäunt, Autos etc. sind da sowieso nicht.
Schleppleine ran, kurze Leine ab.
Wir haben ein bisschen Rückruf geübt (zur Belohnung gabs den Ball oder einen Leckerlieregen) und sind durch die Anlage geschlendert. Als wir auf dem Rückweg waren wollte ich ihn auf einem langen geraden Weg bummeln lassen.
Nun kommen wir zum Problem. Whiskey bummelt nicht. Die Schleppleine ist 20m(!!) lang und er hängt prinzipiell am Ende derselbigen. Dort zieht er genau so wie an einer 2m Leine und es ist zum kotzen!!
Außerdem brettert er mit absoluter Regelmäßigkeit ins Ende der Schlepp. Deswegen habe ich sie schon immer zweimal um die Hüfte geschlungen. Bei 20m Anlauf könnte ich ihn nicht mehr halten. Würde ich ihn zurückrufen und dann das Freigabesignal geben, würde er wieder ins Ende brettern. Würde ich ihn lassen würde er das auch 100x hintereinander machen.Ich habe keine Ahnung, wie ich ihm das abgewöhnen soll.
Irgendwie habe ich ein paar unausgegorene Ideen, aber keinen wirklichen Plan. -
@SuperNova94 Glückwunsch zum Ergebnis!

Das passt bestimmt! Minimale Differenzen gibt es leicht mal, aber wenn der TA sagt es passt, dann wird die Hüfte gut sein und man Sport machen können. Ob A oder B ist ja mehr oder weniger egal...Super, dass sie die Narkose so toll vertragen hat! Das ist schon extrem beruhigend finde ich, wenn sie gleich wieder aufwachen und zwar müde aber ansonsten die Alten sind... Aika hat ihre ja auch super vertragen, aber Suki war damals so arm... Sie sah stundenlang Geister, fiebte das Haus zusammen (wir konnten nichtmal den Fernseher aufdrehen) und als wir sie ein paar Stunden später mal im Garten zum Pinkeln bewegen wollten, war sie total panisch... Das dauerte bis zum nächsten Morgen, obwohl sie um 16 Uhr die Narkose bekam... O.o
Wow 31 Kg ist ein super Gewicht.

Hast du evt. mitgeschrieben beim Gewicht und weißt wie viel sie so mit 7,8 Monaten hatte?
Aika hat jetzt 23 Kg und mich würde interessieren wie viel noch kommen könnte
-
-
@Irene08
Danke
Mit dem Ergebnis bin ich so auch total zufrieden.Naja, sie war (und ist) schon noch eine Weile schlapp, müde und orientierungslos, hat sich deutlich ruhiger gefreut als mein Bruder vorbei kam und liegt die meiste Zeit rum und Döst, aber ich denke Morgen ist sie schon wieder Fit.
Bin auch Froh, das wir erst am Abend zum Röntgen sind und nicht Morgens.
Suki's Narkose klingt ja nicht so prickelnd.
Nein, hab ich leider nicht gemacht, wir wiegen meistens nur beim TA, da sie sich nicht so gerne hochheben lässt (Ich sie alleine auch nicht heben kann) um sie auf dem Arm zu wiegen.
Aber Februar oder März hatte sie noch 27 kg.
Ich bin Froh, das sie in der Zwischenzeit so gut zugenommen hat! Und ich kann endlich sagen, das sie nicht zu Dünn ist, wenn ich wieder mal darauf angesprochen werde. (Auch wenn man ihr die 31 kg gar nicht ansieht!) -
Wir haben Zuwachs bekommen. 8Monate jung, ca. 8kg zu wenig Gewicht und kennt nicht viel. Irgendwie ein Deja vu.
Unsere Probleme sind derzeit, pinkelt und kackt nur im Garten oder drinnen, weil beim Gassi extrem aufgeregt :/
Und wie kriege ich gesund 8kg auf den Hund?
Daten:
8monate
58cm
16,3kg
DSH aus LZ Hündin unkastriertLissi ist vorne auf dem Foto.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin grade mit Anju ne Stunde mit dem Rad unterwegs gewesen.. (Nein, Anju ist nicht ne Stunde neben meinem Rad galoppiert...wir haben Hauptsächlich Leinenführigkeit geübt während ich das Rad schiebe...) Die ersten 45 Minuten gingen super gut, auch wenn ich mal gefahren bin ist sie immer in meinem Tempo gelaufen. Aber die letzte viertel Stunde war Katastrophal.. Erst ist sie einem Kaninchen nachgehetzt, dann dem 2. Kaninchen... (Waren 2 hintereinander, sonst hätte ich sie ja direkt angeleint..) nach der 2. Hetzaktion war sie dann auf dem Weg zu mir, dreht ab und scheucht noch mal ein paar Vögel auf und auf dem letzten Stück des Weges ist sie bei jedem Vogel in die Leine gesprungen... Dabei hatte ich das Vogel jagen schon aus ihr raus gehabt

-
Bingo!
Viel Freude beim Antijagdttraining.
Mach sie doch ans Fahrad an. Dann kann sie nicht abhauen.
-
Dann fliegt das Fahrrad gleich mit

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!