Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• @Streichelmonster Echt 'ne blöde Situation. Ich würde auch mal mit der Trainerin sprechen, vielleicht kann man das so legen, dass die beiden "Ausreißer" direkt nacheinander und immer am Anfang/Ende einer Trainingseinheit dran sind, und du mit Bliss in der Zeit raus gehst? Vielleicht schließt sich da noch jemand an, du bist doch bestimmt nicht die Einzige, die das nervt... :smile:

----- ----- -----

Ich habe heute mal wieder festgestellt, dass die Schwachstelle in unserem Mensch-Hund-Team definitiv der Mensch ist. :roll: Myrddin ist mir zu ein paar anderen Hunden abgezischt, weil ich einfach doof war: Ich war müde, hatte mir 'nen Kaffee mit zum Spaziergang genommen und sah von vorne einen Typ mit drei Labbis kommen. Kein Problem, Myrddin saß freiwillig brav neben mir, ich wollte also die Leine ein bisschen kürzer nehmen – und kippe mir dabei den heißen Kaffee auf's Handgelenk.

Die Leine habe ich natürlich vor Schreck fallengelassen, Myrddin hat mein halblaut gefluchtes "Sch****!" als "Frei!" verstanden und ist fröhlich losgelaufen. Ich hab' mich zig mal entschuldigt, aber die anderen Hunde waren zum Glück wirklich nett und der Besitzer auch, der hat mir sogar noch ein Taschentuch für meine leicht verbühte Hand angeboten. :smile: Trotzdem, irgendwie könnte ich mich für mein mangelndes Reaktionsvermögen heute selbst ohrfeigen...

• Danke für eure Anregungen. war gerade wirklich down deshalb und konnte mich nicht darüber freuen, dass mein Hund auf Anhieb seinen allerersten (!) Parcours mit sagenhaften fünf Hürden und einem Tunnel geschafft hat! Inklusive ein Belgier und einmal "Vor"! :gott:
    Irgendwie regelt sich das bestimmt. Ich will ja auch den beiden Besitzerinnen nicht den Spaß versauen und die Gruppe splitten. Für die anderen Hunde scheint diese Reinbrettern ja nicht allzu problematisch zu sein. Da ist nur mein Hund eine Kratzbürste...

Ich habe heute mal wieder festgestellt, dass die Schwachstelle in unserem Mensch-Hund-Team definitiv der Mensch ist. :roll: Myrddin ist mir zu ein paar anderen Hunden abgezischt, weil ich einfach doof war: Ich war müde, hatte mir 'nen Kaffee mit zum Spaziergang genommen und sah von vorne einen Typ mit drei Labbis kommen. Kein Problem, Myrddin saß freiwillig brav neben mir, ich wollte also die Leine ein bisschen kürzer nehmen – und kippe mir dabei den heißen Kaffee auf's Handgelenk.

Die Leine habe ich natürlich vor Schreck fallengelassen, Myrddin hat mein halblaut gefluchtes "Sch****!" als "Frei!" verstanden und ist fröhlich losgelaufen. Ich hab' mich zig mal entschuldigt, aber die anderen Hunde waren zum Glück wirklich nett und der Besitzer auch, der hat mir sogar noch ein Taschentuch für meine leicht verbühte Hand angeboten. :smile: Trotzdem, irgendwie könnte ich mich für mein mangelndes Reaktionsvermögen heute selbst ohrfeigen...

Das sind so blöde Sachen, die einem einfach mal passieren können (so wie mir das mit der Agileine). Und nur weil so eine Ausnahmesituation mal vorkommt, bist du doch noch lange keine Schwachstelle. :streichel:
    Der andere HH war ja auch sehr nett...also halb so wild. Ist ja auch nichts passiert. :smile:

• @SuperNova94
    Hunde können da extrem kreativ werden... Suki hat auch mal was vom Schrank geholt (über 2 M hoch - ich will gar nicht wissen wie sie raufgekommen ist )
    Und hat sie trotzdem geröntgt werden können?
    Hast du schon ein Ergebnis?

Ich war etwas Geschockt, als ich das gesehen hatte...
    Ja, sie konnte trotzdem Geröntgt werden, war ja GsD nicht so viel was sie aufgenommen hat.
    Aufs Offizielle Ergebnis warte ich jetzt, aber Laut TA sind ihre Ellbogen und Rücken Top, 1 Seite Hüfte Top, die andere Seite mini-minimal schlechter. =)
    Sport kann ich mit ihr machen. :smile:

Einschlafphase war okay, nur etwas komisch sie so ruhig liegen zu sehen...
    Aufwachphase war für mich "schwierig"... sie hat ein wenig gekrampft (Beine, Rute) und den Kopf gehoben, zu mir gedreht (wobei ich da nicht weiß, ob sie mich gezielt ansehen wollte oder eben nur am krampfen war...)
    Gekotzt hat sie nicht.
    Sie ist immer noch K.O und schläääääft. Oder versucht torkelnd zu laufen...

• glückwunsch fürs gute Ergebnis (ich geh jetzt mal davon aus, dass es gut ist, wenn der TA das sagt ;) )

Wir hatten damals bei Casanovas Narkose ja echt ne heftige Aufwachphase. Schön, dass es bei euch besser lief ;)

• Man merkt momentan, wie in Touli der Jagdtrieb erwacht.
    Alles noch im Rahmen, er schnuppert viel, er steht viel vor und guckt in den Wald rein, er hüpft nach Mäusen, ist dabei aber immer ansprechbar und orientiert sich dann auch direkt zu mir um.
    Vorhin wollte er im Wald einem Vogel hinterher, einmal Sitz gerufen und er saß, zwar sichtlich verdutzt und abschätzend ob er nicht doch hinterher soll aber er blieb sitzen. Sitz auf Entfernung bei Ablenkung funktioniert also auch super :applaus:

Er ist immer noch Baaaaby, nix rüdiges, null Aggressionen gegenüber Artgenossen, er ist super, allerdings viel zu sensibel für mich. Sonntag hat er wieder vor Freude reingepiescht, gut kann passieren, kommentarlos Haustür auf und Hund raus, sauer war ich innerlich trotzdem, das hat er gemerkt und wollte dann nicht wieder rein kommen, was mich wiederum noch wütender macht. Aber das richtige Maß lerne ich schon noch (der nächste Hund wird wieder ein Backsteinhund!) :D

• es gibt zu viele Kaninchen in der Stadt :roll: :p
    und weil Madame momentan total scharf auf die Viecher ist, hatte ich wunderbares Armtraining :rollsmile: (auf unseren üblichen Gassiwegen sind zum Glück keine)
    Aber während mich der Fahrkartenkontrolleur rausgepickt hat, hab ich nicht gemerkt, dass am anderen Ende der Leine ein Hund war :bindafür: nicht gknurrt, nicht gezogen, einfach toll

• Solche Hunde sind ja nicht selten. Bei vielen Rassen gehört es häufig mit zum Charakter. Ich finde nur, dass man dran arbeiten sollte - wenn das getan wird, dann ist ja alles gut. Nur ich kenn halt einige Fälle, wo das eben nicht so war und dann ging es unschön aus - für den Hund, für das Opfer, für den Besitzer. Mehr wollte ich nicht sagen. Solange der Hund gesichert ist, wird ja auch nichts passieren können.

Meine Mudi Hündin war auch so.
    Sie hat mich damit überrascht.

Als sie im Flur 3 Teenager an die Wand stellte, die dann zitternd nach meinem Sohn riefen, war mir irgendwie klar, dass das nicht einfach wird.

Ich will nur kurz melden wie sie ab dem 8 .Lebensjahr war.

Immer noch Sheriff, aber sehr charmant. SIe hat sich einfach darauf verlegt der Bodygard für die Border Collies zu sein und jeden "ekeligen" Hund zu vergrämen mit Erfolg, das hat sie mustergültig ausgebaut. Und bei Menschen nahm sie "Wegezoll".

Ein Leckerchen und jeder durfte passieren. Das fing ca zeitgleich an, als sie (ein schwarzer bildhübscher Hund) ein rotes Halsband trug.

Alle Menschen waren plötzlich begeistert vom Hund...Und ihr Weltbild rutschte von: "Halt stehenbleiben, oder ich gucke dich böse an" Zu "halt stehenbleiben, guck mich an, ich bin niedlich, ich darf gefüttert werden"

(aber bis zum 8. Lebensjahr...uiuiui...

Als Bürohund, hat sie sich hervorgetan, dass sie wollte, dass mein Chef (wenn er da ist) möglichst sich nicht bewegt. Und zu mir durfte der schon mal gar nicht, was ihr Karriere als Bürohund sehr verkürzte.
    Sie hat niemals einen Menschen verletzt, hat einmal ein Huhn zu mir getragen, und ab und an eine Maus gegessen. UND, ihr wichtigster Job: FLIEGEN KILLEN und Wespen halbieren.

• glückwunsch fürs gute Ergebnis (ich geh jetzt mal davon aus, dass es gut ist, wenn der TA das sagt )

Wir hatten damals bei Casanovas Narkose ja echt ne heftige Aufwachphase. Schön, dass es bei euch besser lief

Danke =)
    Ich denke schon, das das so passt. Der TA hat ja öfter DSH zum Röntgen da (ist der TA von Novas Züchtern) =)

Casanovas Narkosegeschichte hab ich mitbekommen. :fear: Hatte auch ehrlichgesagt etwas Angst, das es bei ihr ebenfalls in diese Richtung laufen könnte... :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!