Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
hört sich für mich alles eher danach an dass sie deine Unsicherheit spürt und es sich zur Aufgabe gemacht hat die Situationen für dich zu managen. kann ganz schön nach hinten losgehen...
Das würde ja bedeuten, dass ich unsicher im Umgang mit langjährigen, guten Bekannten und sogar meinem ehemaligen Partner bin - dem ist eindeutig nicht so. Ich bin zwar allgemein recht unsicher im Umgang mit Menschen, aber nur mit wirklich Fremden, die ich nicht einschätzen kann, nicht jedoch mit meinen Bekannten/Freunden. Bei denen reagiert sie negativ, wenn Spannungen im Verhältnis bestehen, zum Beispiel durch gewisse Streitpunkte (blöder Humor, chaotischer Haushalt, distanzlose Art). Auch bei Fremden reagiert sie nicht auf meine allgemeine Unsicherheit, die gerade bei Jugendlichen stark ausgeprägt ist, sondern nur in wirklich oder augenscheinlich (Betrunkene, die mich plötzlich umarmen, Menschen, die auf mich zurennen) bedrohlichen Situationen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sodele, am Samstag probieren wir einen erneuten Hundesport-Versuch. Nachdem der andere Verein jährlich die volle Chemiedosis in Lise sehen wollte, habe ich nach einem anderen Ausschau gehalten. Samstag sind wir beim Gästetraining dabei
.Lise bellt kaum. Eigentlich nur wenn sie sich erschreckt. Und wenn sie denkt, es könnte ihr jemand Futter wegnehmen
. Aber bellfreudig ist sie bisher definitiv nicht.Kann man mit einem Vizsla Schutzdienst machen? Ärmelbeißen und Seitenapport hat sie definitiv drauf *duckundweg*
. -
Ally is sehr bellfreudig, die motzt auch rum wenn sie genervt ist usw.. is auch ein Stück Arbeit.
Aktuell werden Katzen und fremde Hunde zum Teil verbellt. Immer wieder mal Leute die ihr unsympathisch sind, aber nicht auf der Straße sondern wenn sie einen Kontakt-Konflikt kommt..
-
Ich kann aktuell über das Jungvolk Null meckern, Ryuk macht sich immer besser und wird kontrollierbar, wenn die letzten kleinen Macken jetzt noch verschwinden, ist sie quasi perfekt
und Teska und Zadi sind wie immer, also alles super. -
Nova hat sich heute mal bei einem Nachbarn von ihrer "Besten" Seite gezeigt.
Hatte mir nach einem Spaziergang das Auto des besagten Nachbarn angesehen -der gerade einige Trommeln ausräumte- da ich mich für eins der Marke interessiere (sobald ich meinen Führerschein habe) und es schön war, den Wagen mal Live zu sehen, bzw. dessen Kofferraum.
Bin mit dem Nachbarn dann ins Gespräch gekommen, Nova hat sich erst nur hingesetzt, ohne zu ihm hinzuziehen, zu bellen oder zu versuchen ihn anzuspringen. Gegen Ende hat sie sich dann total entspannt hingelegt und er hat gelobt, wie brav sie ist.
War schön, mal zu zeigen das sie "lieb" ist und keine reißende Bestie, für die viele der Nachbarn sie seltsamerweise halten.
Andere Nachbarn, welche 2 Ziegen halten und mit denen auch mal durch die Siedlung "Spazieren" gehen, waren auch schon Positiv überrascht, das Nova die Ziegen nicht Fressen wollte, sondern Brav und ruhig dran vorbei ging.
Vorgestern bin ich mit ihr an einer Gruppe von Nachbarn vorbei gelaufen, da kamen mir von mehreren Personen finstere Blicke entgegen.

Sie hört momentan ganz Gut, geht an vielen Hunden ohne pöbeln vorbei, Pferde sind nicht mehr so Gruselig das sie angebellt werden müssen, Radfahrer und Jogger sind total egal.
Und die Ablage klappt inzwischen auch richtig toll Bei Spaziergängern bleibt sie liegen und wenn der Abstand zu Hunden Groß genug ist, auch.
Momentan arbeiten wir mehr an den Winkeln fürs Fußlaufen.Und Morgen geht es zum HD/ED Röntgen.

-
-
Das würde ja bedeuten, dass ich unsicher im Umgang mit langjährigen, guten Bekannten und sogar meinem ehemaligen Partner bin - dem ist eindeutig nicht so. Ich bin zwar allgemein recht unsicher im Umgang mit Menschen, aber nur mit wirklich Fremden, die ich nicht einschätzen kann, nicht jedoch mit meinen Bekannten/Freunden. Bei denen reagiert sie negativ, wenn Spannungen im Verhältnis bestehen, zum Beispiel durch gewisse Streitpunkte (blöder Humor, chaotischer Haushalt, distanzlose Art). Auch bei Fremden reagiert sie nicht auf meine allgemeine Unsicherheit, die gerade bei Jugendlichen stark ausgeprägt ist, sondern nur in wirklich oder augenscheinlich (Betrunkene, die mich plötzlich umarmen, Menschen, die auf mich zurennen) bedrohlichen Situationen.
Jetzt klingt es so, als sei alles gar nicht so schlimm. Ich kenne solche Art Hunde, die sich einen Job suchen, die gleichzeitig sehr sensibel auf die eigene Befindlichkeit sind und dann gern alles wo sie sich berufen fühlen oder glauben es tun zu müssen nach vorn umsetzen - im Zweifel sind sie auch selber nicht die aller stabilsten Kandidaten.
Und die müssen lernen, dass es nicht ihr Job ist - über welchen Weg ist dann wieder individuell anzupassen. Aber ich hab das Gefühl, dass du eigentlich sehr zufrieden bist, weil immer wenn etwas in die Richtung kommt schreibst du, dass es nicht so schlimm ist. Ich wünsch es euch. Es gibt nichts Traurigeres als nen Hund mit Auflagen oder noch mehr.
-
Ich muss auch sagen dass das für mich nach dem absoluten Horror klingt. Du nennst es nur so nebenbei als kleine Baustelle, für mich wäre das wohl ein riesen Problem.
Und ja, ich denke ich würde da absolut kein Verständnis für den Hund empfinden, ich könnt gar nicht anders als dem mal zu zeigen was ich von so einem Verhalten halte. Ob das was bringen würde, ich hab keine Ahnung
Puh ich glaub ich wäre mit sowas echt überfordert. Ich bin ja echt so froh dass Pepper einfach echt ein leicht erziehbares Exemplar ist
-
Solche Hunde sind ja nicht selten. Bei vielen Rassen gehört es häufig mit zum Charakter. Ich finde nur, dass man dran arbeiten sollte - wenn das getan wird, dann ist ja alles gut. Nur ich kenn halt einige Fälle, wo das eben nicht so war und dann ging es unschön aus - für den Hund, für das Opfer, für den Besitzer. Mehr wollte ich nicht sagen. Solange der Hund gesichert ist, wird ja auch nichts passieren können.
-
Nisha ist zurzeit sehr unrihug. Sie schläft tagsüber auch ab und an aber nachts bzw früh morgens kommt sie dann meistens gegen 5 oder 6 Uhr und weckt mich weil sie unter die decke will.
Die letzte nacht habe ich sie dann mal in die Box da wacht sie natürlich auch um die selbe zeit auf und klappert rum... -
Jemand eine Idee, wie ich Hochspringen und Küsschen verteilen endlich mal dauerhaft abgewöhnen kann?
Bei uns macht sie es nicht, aber bei Fremden. Zum Hochspringen wird sie ständig animiert, das ist entsprechend schwierig. Aber zumindest ohne Küsschen geben wäre ja ein Anfang, das mag fast Niemand gerne.
Eben erst wieder bei einer anderen HH gemacht. Gut, sie hat gelockt. Aber dennoch, das muss doch irgendwie mal ins Köpfchen gehen
Bei uns haben wir es von Welpe an trainiert - sprang sie hoch, haben wir uns umgedreht und sie ignoriert. Alle vier Pfoten auf den Boden wurde belohnt. Wir haben das auch mit ein paar Freunden geübt, die springt sie auch nicht mehr an. Aber für Fremde gilt das ja nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!