Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich hab ja mit der Leinenführigkeit immer ein bissl geschludert

die Erziehung dazu liegt mir irgendwie nicht so, es ging immer einigermaßen und anderes zu üben war wichtiger...
Jedenfalls isses nun so, dass Maja auf dem Hinweg gern zieht wie ein Ochse und auf dem Rückweg (wenn sie nicht mehr so "Hummeln im Hintern" hat) meist ordentlich an der lockeren Leine mitläuft. Bedeutet das, dass wir auf dem richtigen Weg zur Leinenführigkeit sind oder eher auf dem Holzweg?Ich würde sagen, das bedeutet gar nichts

Sie weiß sicherlich, dass sie nicht an der Leine ziehen soll, aber ob das schon als Leinenführigkeit zu bezeichnen ist
? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Tier hat eben eine Maus gekillt. An der Flexileine, einen Meter neben mir. 
-
Leinenführigkeit habe ich bei Smilla auch komplett schleifen lassen, stört mich beim Kleinteil einfach nicht
.Ansonsten läuft hier alles wie gehabt, ein überaus nettes, aktives, superaufmerksames Belltie mit leichtem
Hang zum Reinsteigern. Mäuse gekillt (und gefressen) hat sie aber auch schon... -
Ich hab das Glück, dass ich alles was ich bei Suki verpatzt hab, bei Aika sofort anders gemacht habe... Wobei Aika natürlich andere Problemchen hat, die bei Suki nie aufgetaucht sind

Daher hat Aika (bis jetzt) die perfekte Leinenführigkeit und Suki zieht mich wie eine Verrückte durch die Gegend -.-
Besonders toll findet sie es, wenn sie richtig in die Leine läuft und es mich regelrecht umhaut, da seh ich sie richtig grinsen
Ach ja gestern ist meine Kongbestellung angekommen (2x Kong, 2x Kong Ball und 2x Kong Safestick)
Nun meine Frage:
Was gebt ihr in den Kong?Ich hab heute mal Leberwurst reingepackt, kam super an. Aber Abwechslung schadet bestimmt nicht.
-
Bei uns gabs letztens im Kong Joghurt/Kokoswasser/püriertes Obst

-
-
Bei uns gibts in den Kong Magerquark. Und dann kommt der Kong ins Gefrierfach.
Beim Kong XL kommt Whiskey nicht auf den Boden mit der Zunge. Deshalb kommt unten eine "Grundlage" mit Trockenfutter rein und da dann Quark drauf. -
Anju hat nur ihren Puppy Kong
Da kommt immer ein bisschen was aus den Hipp Gläschen rein und dann in Gefrierschrank -
Ziva will mich auf Welpi vorbereiten. die 2te Nacht in Folge dass sie mich um halb 4 weckt und Haufen macht. und das OBWOHL wir die letzte Runde um Mitternacht gehen.

-
@Avocado Na, das ist doch echt nett von ihr! Einen sehr fürsorglichen und vorausschauenden Hund hast Du da

-
Ebenfalls Puppy Kong - die Füllung allerdings variabel. Je nachdem was da ist, mal ein Smoothie aus der Tiefkühltruhe, mal Trockenfutter mit Käse Deckel, mal etwas Leberwurst oder ein warmer Harzer Käse schön in die Ecken gedrückt.
Ich mag den Tag heute jetzt schon nicht.
Der Keks ist mitten in ihrer Unsicherheitsphase und dazu noch unausstehlich. Eine bombige Kombination!
In Schulnoten würde alles von Leinenführigkeit bis Rückruf (gesichert) eine 6 bekommen.
Dazu ziehe ich wieder magisch ältere Männer an, die mir "gut gemeinte" Tipps mit fürchterlich arroganten Unterton geben möchten. Besonders schön der Herr, dessen Hund erstmal in meinen angeleinten Hund rein knallte (war mein Fehler, hatte die Brille nicht auf und dachte sein Hund ist angeleint) und mir dann noch erzählen wollte, dass ich ja im Grunde alles falsch mache. Mein Hund wäre zu ängstlich (jo, wenn da Jemand ungefragt rein knallt mitten in ihrer Unsicherheitsphase), ich zu emotional (darüber musste ich echt lachen, emotionsloser als ich bin geht kaum), der Hund gehört ja nicht an die Leine (verrückter Junghund an einer Straße. Jop.) und sowieso.
Eigentlich fehlte nur noch die Frage, ob ich meine Tage hätte.
Ich ziehe solche Kerle wirklich ständig an. Sei es, weil ich es wage meinem Hund ein Leckerchen für eine gute Übung zu geben oder weil mein Hund nicht über eine Straße preschen und einem anderen Hallo sagen darf
Ich sehe einfach zu lieb, nett und hilflos aus. Dabei bin ich Nichts davon
(Was meine Antworten dem werten Herr auch deutlich demonstrierten
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!