Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Hier fangen beide Fliegen.
    Aber nur Bonnie erwischt sie auch.

Wir hatten in der alten Wohnung überall Insektennetze. Hier fehlt noch eines und somit sind Fliegen drin.
    Anfangs war Ally komplett deppert, und hat die die ganze Zeit fixiert weil sies einfach nicht kannte, dass Fliegen in der Wohnung sind.
    Jetzt hat sie sich einigermaßen dran gewöhnt..

Der Hund is zurzeit generell ein kleines bisschen Engerl.
    Außer in ihren paar Ausnahmesituationen, die werden im Sommer verschärft angegangen zu trainieren.. wenn die im Griff sind, bin ich zufrieden mit dem Hund als Gesamtpaket.

• Hmm, irgendwie gefällt mir mein Hund heute nicht so recht... Letzte Nacht bin ich um 3 wach geworden weil er sich unruhig hin und her gewälzt hat, dann wollte er auf einmal ins Bett (normal kommt er morgens halb sieben mal kuscheln).

Heute früh hat er sein Frühstück mäßig begeistert gefressen und sogar ein paar Krümelchen übrig gelassen :shocked: . Heute Mittag auch wieder nur mäßige Begeisterung über das Essen, normalerweise kommt er nicht schnell genug an den Napf... Output war aber normal heute.

Ich finde auch, dass er relativ viel schläft heute, ist sonst aber fidel wie immer.

Sollte ich mir Sorgen machen oder kann das einfach an der Pubertät liegen?
    Er hat gestern zum ersten Mal eine Hündin (sterilisiert) getroffen, wo er gleich rammeln wollte. Liebeskummer? :herzen1: Hormonschub?

• Hmm, irgendwie gefällt mir mein Hund heute nicht so recht... Letzte Nacht bin ich um 3 wach geworden weil er sich unruhig hin und her gewälzt hat, dann wollte er auf einmal ins Bett (normal kommt er morgens halb sieben mal kuscheln).

Heute früh hat er sein Frühstück mäßig begeistert gefressen und sogar ein paar Krümelchen übrig gelassen :shocked: . Heute Mittag auch wieder nur mäßige Begeisterung über das Essen, normalerweise kommt er nicht schnell genug an den Napf... Output war aber normal heute.

Ich finde auch, dass er relativ viel schläft heute, ist sonst aber fidel wie immer.

Er hat gestern zum ersten Mal eine Hündin (sterilisiert) getroffen, wo er gleich rammeln wollte. Liebeskummer? :herzen1: Hormonschub?

Entweder das oder auch einfach die Hitze! Unsere fressen weniger und dösen mehr wenns heiß ist ;)

• Anju ist heute faul. Liegt wohl auch an den Temperaturen. Die bekommt gleich erst mal ein Eis und dann gehts auf zum schwimmen :D

Hast du mal Fieber gemessen?

Vielleicht eine leichte Magenverstimmung? Wie setzt er sich hin? Verkrampft oder ganz normale (wegen Bauchschmerzen)?

Sepp hatte mal Bauchweh und verhielt sich da auch so unruhig. War aber auch nur eine Magenverstimmung.

LG

• Ich hab ja mit der Leinenführigkeit immer ein bissl geschludert :ops:
    die Erziehung dazu liegt mir irgendwie nicht so, es ging immer einigermaßen und anderes zu üben war wichtiger...
    Jedenfalls isses nun so, dass Maja auf dem Hinweg gern zieht wie ein Ochse und auf dem Rückweg (wenn sie nicht mehr so "Hummeln im Hintern" hat) meist ordentlich an der lockeren Leine mitläuft. Bedeutet das, dass wir auf dem richtigen Weg zur Leinenführigkeit sind oder eher auf dem Holzweg?

• Noch 10 Termine unterwegs in der Hundeschule (also Stadt, Parkplatz, Park etc.) Und danach folgen die "Prüfungen" unserer Hundeschule.
    Wor werden so langsam fertig.
    Pepper war ein Traum heute in der HS. Es hieß: "Ihr hebt euch richtig ab heute, das sieht perfekt aus!"
    Hach, toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!