Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Okay, stimmt natürlich - aber beim 2. Mal wo sie halt doller reagiert hatte, war da nichts, was ich gesehen hätte, was dazu nun unbedingt Anlass gegeben hätte.
    Aber evtl. war sie auch nur generell noch genervt davon...
    (Dann aber wieder hinziehen wollen zum Spielen... >_>)

  • Danke! Ich hab dem armen Hund schon die komplette Pfote auseinander genommen. Hab auch nach den Krallen geguckt. Aber ich seh nix. Und er beißt sich dann ja über den Pfoten ins Bein. Und da ist auch nichts. Ich beobacht das jetzt mal weiter.

    Aber da bin ich schon etwas beruhigt. :) danke

  • Yippie! Ich freu mich so.

    Ich dachte ja immer, dass ein Wachtrieb nervig ist.
    Und Lupo fängt ja in letzter Zeit ziiiiemlich oft das Bellen und Knurren an.... Haja.

    Und gerade eben: er liegt nach einem unruhigen Traum seinerseits neben mir auf dem Sofa. Plötzlich ganz tiefes Geknurre. Ich hab ihn dann schon wachstreicheln wollen, bis ich gemerkt hab, dass er ja wach ist xD Naja und dann ging das Gebelle und Geknurre los. Ich noch zu ihm 'Mensch, Gut ist. Halt den Schnabel. Wir sind allein im Haus.' Aber Herr Hund stupst einen ja solang an, bis man den Arsch hochkriegt. Guck ich also in den Hausflur. Siehe da: Licht ist an. Nachbarn hatten sich aber in den Urlaub verabschiedet. Ich also Lupo angeleint und 'suchen' lassen. Maschiert er zur Wohnung im OG, wo dann schon ein 'Wir sind wiiiieder da' ertönt. Und ich hatte die nicht mal die Treppe hinaufgehen gehört...

    Priiiiiiiiiiiiima Wachhund. Ich liebe ihn. :cuinlove: :herzen1:

  • Hey :)

    Ich hab mal ne Frage an euch:

    Lupo fängt auf einmal ganz plötzlich mitm hinteren Fuß zu humpeln an. Ist jetzt schon das dritte Mal in einem Monat. Wenn ich nachguck, seh ich nix. Wenn ich ihn anfass, hat er keine Schmerzen.
    Er setzt sich ganz schnell aufn Popo und kaut dann drauf rum und dann dauerts ne Minute und alles is wieder gut...

    Schläft ihm der Fuß dann ein? Oder ist das ein Krampf? In der Wohnung ist er recht inaktiv und liegt da eigentlich nur rum. Und es tritt meist auf, wenn wir uns auf 'action' vorbereiten. Also grad nach 100m Gassi, oder eben nachm Schlafen beim Spielen.

    Kennt ihr das?

    Kenne ich von meinem Rüden. Poco kriegt einen Rappel Ist aber jetzt schon sehr lange nicht mehr aufgetreten. Ich denke das dem tatsächlich die Stelzen eingeschlafen sind und es ist so unangenehm wenn es so krabbelt. :ka:

  • Danke für den Link :)
    Bin ja schon beruhigt, dass sowas nicht nur ich beobachte xD

    Eingeschlafener Fuß oder n Krampf waren meine ersten Ideen. Nur beim ersten Mal hatte er es während dem Gassi bekommen und ich musste ihn dann tatsächlich zu ner Bank tragen, weil er gefiept hat ohne Ende. Da tat es ihm anscheinend weh. Ich hab ihn dann massiert und nach 10 minuten gings wieder. Als ob nix gewesen wäre.

    Die anderen Male hat er es einfach so gehabt. Hat aber auch nur 2 Minuten gedauert. Er humpelt dann rum. Knabbert und leckt wie verrückt. Ich sprech ihn an und er humpelt direkt auf mich zu.
    Bisher hab ich intuitiv einfach in die Wade gegriffen und kurz massiert. Und dann stolziert er auch schon wieder davon...

    Ist aber auch erst seit Mai so. Mal gucken, wie sich das entwickelt und ich werde nach dem Link nun mal drauf gucken, wann genau es passiert.

    liebe grüße

  • Hallo :smile:

    Ich hätte eine Frage an euch:
    Aika hat seit kurzem alle neuen Zähne und den Spieltrieb aber sowas von für sich entdeckt...
    Das Problem ist, dass sie sehr fest beißt und hält... Und ob da ein Finger oder eine Hand dazwischen sind ist ihr völlig egal. Zu ist zu...
    Sie tut sich auch extrem schwer damit das "Aus" anzunehmen. Ich hab es ihr gelernt und sie weiß was es bedeutet, aber sie braucht ca. 5 Sekunden in denen sie mit sich kämpft, weil sie absolut nicht auslassen will... (außer ich tausche mit Futter)
    Ich wollte fragen, ob wer Tipps hat wie ich ihr lernen kann, dass man nur ins Spielzeug beißt und wenn ein Finger dabei ist, diesen gleich wieder auslässt??
    Spiele ich ohne Beute mit ihr hat sie auch eine normale Beißhemmung, sie nimmt dann meine Hand ganz sanft und beißt nie richtig zu... Aber sobald der Ball ins Spiel kommt ist es aus und vorbei...
    Da unsere beiden Hunde gerne Zerrspiele mit einem Spielzeug machen, denke ich das es daher kommt.. Denn da gewinnt auch immer Aika weil sie einfach beißt und hält, komme was wolle...

  • Heute ist anscheinend irgendwie ein spooky-Tag.

    Wir waren grad eben zur kurzen Runde draußen, und anscheinend hat er sich vor einem Mann erschreckt, der sich extrem nervtötend-trötend mehrmals die Nase putzte. Ich muss sagen, ich war auch kurz irritiert, weil das so laut und häufig und mitten in der Öffentlichkeit ziemlich unpassend war. Ich vermute mal, Hundetier konnte das Geräusch nicht richtig zuordnen, hat sich ganz hektisch umgeguckt und erstmal präventiv alles im Umkreis angewufft.

    Mit dem Mann hat er es aber wohl doch irgendwie verknüpft, auf dem restlichen Weg hat er dann nämlich erstmal alle uns entgegenkommenden Männer angewufft.

    Na, mal schauen - auf dem Rückweg war es schon ein bisschen besser, und in der Situation beruhigt er sich auch sofort, wenn ich ihn festhalte und wir uns gemeinsam die Sache angucken.

    Er ist generell eigentlich kein unsicherer Hund, allerdings gab es in den letzten Wochen schon mal ein, zwei Gelegenheiten, wo er ungewohnt unsicher reagiert hat - ob das noch mal eine Unsicherheitsphase ist? Anscheinend kann das ja noch mal so um den 18. Monat kommen - er ist jetzt 15 Monate alt, aber bei kleinen Rassen kann das ja entsprechend eher sein...

  • Ich wollte fragen, ob wer Tipps hat wie ich ihr lernen kann, dass man nur ins Spielzeug beißt und wenn ein Finger dabei ist, diesen gleich wieder auslässt??

    Die einfachste Methode ist wohl, laut 'Aua!' zu sagen und das Spiel sofort abzubrechen oder zumindest kurz zu unterbrechen. Hat bei Myrddin gut geklappt, der spuckt alles aus, sobald er merkt, dass er "was menschliches" in der Schnute hat. :lol:

    Einziges Problem: Eine befreundetet HH hatte mit ihrem DSH genau das gleiche Problem, hat es so gelöst und seitdem lässt ihr Hund sich nur noch schwer mit Beutekrams motivieren. Je nachdem, wie sensibel dein Hund ist und was ihr sportlich so vorhabt, kann das also "unerwünschte Nebenwirkungen" haben.

  • Ich konnte heute zum ersten Mal seit der Hund da ist ausschlafen ohne Unterbrechung :ugly:
    Sie wollte einfach nicht aufstehen. Erst recht nicht ohne Frauchen, selbst als Herrchen in die Küche gestapft ist. Sie hätte am Liebsten bis Mittags gekuschelt :cuinlove:
    Spielen mag sie auch nicht. Bzw sie will, macht ständig Aufforderungen, aber ist nach 30 Sekunden Spiel dann doch zu müde xD
    Außerdem ist sie echt doof dabei. Also verplant doof, als würde sie ständig vergessen was sie eigentlich wollte . So süß. :lol:
    Nur Blut ist noch nicht da, aber bisher finde ich die Läufigkeit super niedlich und entspannt :D

  • Wir sind heute die BH gelaufen und haben auch bestanden :applaus:

    Der Außenteil war wirklich super, Jogger/Fahrrad/Menschenmassen kein Problem, selbst die ganzen anderen Rüden haben Loki nicht aus der Fassung gebracht, bin echt stolz auf den Buben. Der Unterordnungsteil war nicht so gut, Ablage war super, Sitz/Platz etc auch, aber das Fuss-Laufen lief echt nicht gut, ich war einfach zu nervös und Loki irritiert durch die vielen Leute und durch mich. Der Prüfer war aber sehr kulant und somit haben wir es trotzdem geschafft!

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!