Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Heute Hundeschule - und oha, das erste Mal, dass Zoey einen Hund angeknurrt hat.(Also direkt einer, der zur Gruppe gehörte)

    Ich weiß zwar nicht, wieso, was da für Signale gesendet wurden, aber evtl. deshalb, da ich mit ihr geübt hatte, besagter anderer hund hatte sich reingeschoben von der Seite und auch vorher schon mal aus Zoeys Napf getrunken, während sie dann einfach weggegangen ist...
    Also Zoey saß, ich habe Leckerlies gegeben als Belohnung, dass sie so ruhig sitzt, obwohl der andere Hund sich fast in ihre Seite geschoben hat.
    Sieh hat fast immer auf mich geachtet - dann gab's irgendwann den ersten kleinen Knurrer.

    Am Schluss der Stunde dann nochmal richtig... komisch...

    Nuja... schön, dass sie sich mal 'wehrt' - aber warum denn nun bei den 'falschen'? ;D

    Ansonsten ist die Hitze für uns und Übungen gerade eher gut, da sie dadurch etwas schneller müde und fertig ist und sich dann aber auch besser konzentriert...

  • Da der Zwerg nun auch für sonst null interessierte Rüden ansprechend riecht, sind wir heute mal in die Pampa gefahren.
    Auf dem kompletten Weg (1 1/2 Stunden, hatten uns etwas verlaufen) kam uns nur ein Pärchen mit Hund entgegen. Da konnte man richtig sehen, wie genial der Mini ohne andere Hunde ist.
    Super Distanz, fragt vor jeder Überschreitung nach und reagiert auf kleinste Signale. Findet sie ungewöhnliche Dinge im Gebüsch, bringt sie sie mir sofort. Dabei immer motiviert und voller Freude :herzen1:
    Hach, daran könnte ich mich gewöhnen xD

  • Gnaa ich hab euch doch schon mal von der Killerkatze erzählt, die hier in der Nachbarschaft herumstromert. Heute hat sie uns wieder erwischt -.- Durch einen Gartenzaun, versteckt in einem Busch, hat sie Nova im Vorbeigehen eine gewischt :rotekarte:

    Und dann hat sie uns noch die Straße runter verfolgt. Sorry aber dieses Mistvieh geht mir echt aufn Keks -.-

    ....Nova ist nix passiert, hatte nur ne Bürste. Zum Glück. Aber ich befürchte, die schaffts noch unseren Katzenfreund zum Katzenhasser zu machen :verzweifelt:

  • Meeeeennno...
    Fahr ich morgen nach Büdingen mit Shira-Plü? Zur Rettungshunde-Vorführung, obowhl sie nicht mitmachen wird und das 3h Auto für sie heiß (mit Pausen)?
    Auf die Rettungshunde-Knuddel-Runde am Ende verzichtet Madame doch eh dankend :ugly:

    Ich hatte zwar erst zugesagt hab aber verpeilt dass meine Schwester das WE nicht da ist und das Shira mit dem morgigen Tag 3Tage hintereinander 4-6h alleine sein musste. Selbst wenn ich sie arbeiten wird sie nichts, bleib ich daheim kann man wenigstens üben... :mute:

  • Hey :)

    Ich hab mal ne Frage an euch:

    Lupo fängt auf einmal ganz plötzlich mitm hinteren Fuß zu humpeln an. Ist jetzt schon das dritte Mal in einem Monat. Wenn ich nachguck, seh ich nix. Wenn ich ihn anfass, hat er keine Schmerzen.
    Er setzt sich ganz schnell aufn Popo und kaut dann drauf rum und dann dauerts ne Minute und alles is wieder gut...

    Schläft ihm der Fuß dann ein? Oder ist das ein Krampf? In der Wohnung ist er recht inaktiv und liegt da eigentlich nur rum. Und es tritt meist auf, wenn wir uns auf 'action' vorbereiten. Also grad nach 100m Gassi, oder eben nachm Schlafen beim Spielen.

    Kennt ihr das?

  • Schläft ihm der Fuß dann ein? Oder ist das ein Krampf? In der Wohnung ist er recht inaktiv und liegt da eigentlich nur rum. Und es tritt meist auf, wenn wir uns auf 'action' vorbereiten. Also grad nach 100m Gassi, oder eben nachm Schlafen beim Spielen.

    Krampf oder "eingeschlafene Füße" kann gut sein, ansonsten würde ich noch vorschlagen, die Pfotenballenzwischenräume mal ganz gründlich zu untersuchen, ev. auch mit 'ner Taschenlampe, wenn es immer dieselbe Pfote ist. Vielleicht hat er da einen Stich/Fremdkörper, den er "vergisst", wenn das Spielen losgeht. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!