Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • @Fennchen: Ja, stimmt... der Besitzer hatte sich nur gerade telefonierend im Kreis gedreht... -_- Aber ja, ich muss da resoluter werden, ich bin da noch viel zurückhaltend... :/

    Aber warum lässt man auch seinen Hund, wenn man weiß, dass er nicht gerade das beste Sozialverhalten hat auch in eine Gruppe von Hunden mit hinein...

    das ist ja auch kein Training, wenn man dann nix macht...

  • @HollyAussie :applaus: :bindafür: :applaus:

    Alma ist für mich noch immer "mein" perfekter Hund. Obwohl ich mir sicher bin das ganz, ganz Viele sie bei weitem nicht als perfekt bezeichnen würden :hust:

    Wo es auf jeden Fall spitzenmäßig läuft ist in der HuSchu beim BH-Training. Alma ist da mit Begeisterung dabei und mir macht es auch Spaß.
    Jetzt meinte mein Trainer, da sie sehr Futter-fixiert ist, ich solle mit dem Clickern anfangen.

    Nur ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung davon :ka:

    Ich habe alle meine Hunde lediglich mit Lob+Leckerli trainiert und muss auch ehrlich gestehen, dass ich vom Clickern nie wirklich viel gehalten habe (mittlerweile wurde ich da ja eines Besseren belehrt :smile: )

    Jetzt habe ich mir so einen Clicker zugelegt und angefangen mit Click+Belohnung
    Dazu setze ich so vor mir hin, sie guckt mich an, ich clicker+Belohnung aber sie schaut dann immer ganz verschreckt auf den Clicker bevor sie das Leckerli nimmt :ka:

    Ich weiß nicht ob das jetzt so zielführend ist???

  • Ist der Klicker eventuell etwas laut?
    Ich habe so einen billigen Plastik-Hohlraum Klicker, sau laut und nervig.
    Um das Geräusch etwas zu dämpfen habe ich Klebstoff Pads (diese Poster Dinger, die man kneten kann) in den Hohlraum gestopft. So ist weniger Raum und der Klicker leiser :smile:

  • @Kristallsalz Clickern fängt man so an, dass man dem Hund beibringt Click = Lecker.

    Also Du clickst -> Lecker, Du clickst -> Lecker usw.
    Das ruhig ne Woche oder zwei und überall machen.

    Wir sind dann weiter vorgegangen, indem wir bekannte Kommandos (Sitz, Platz) gegeben haben und sobald der Hund es richtig ausgeführt hat Click -> Lecker.
    Irgendwann kann man dann z.B. mit Shaping und/oder dem Lernen von neuen Sachen anfangen.


    Edit: Wenns nur am "zu laut" liegt: Die Clicker von Trixie sind recht leise. Haben "Pfotenform" und gibts bei Zoo & Co, Fressnapf u.ä. Läden.
    Dieser hier: http://www.futterplatz.de/Trixie_Dog_Act…CFQH4wgod2bUAVA

  • Heute hing Anju nur in der Leine, Ohren komplett auf Durchzug, zu jedem Hund wollt se hin, jedem Geruch musste man folgen als ginge es um ihr Leben und zum Schluss hat sie noch in die Leine gebissen inklusive knurren als es nach Hause ging. Das hat sie das letzte mal als Welpe gemacht :ugly:

    Liegt wahrscheinlich daran das sie nicht ausgelastet ist da ich die letzten Tage nicht richtig laufen konnte :tropf:

  • ich wollte grad im Erdboden versinken... :(
    War grad in der Mittagspause unterwegs mit Hund. Fußweg mit Fahrradweg.
    Uns kann ein Mann mit Zigarette in der Hand entgegen also bin ich ganz links auf dem Fußweg gelaufen (Kim links neben mir). Der guckte uns von weitem schon komisch an aber Kim war ganz normal... Fußgänger haben sie bis jetz wenig interessiert, außer die machen komische Geräusche oder starren sie an... Nuja - als wir fast auf einer Höhe waren schoss Kim vor mir vorbei und auf ihn zu. Er machte einen riesen Schritt zur Seite/zurück und dann war ihre Leine (eine normale 2 Meter Leine auf kürzester Einstellung) zum Glück zu Ende. Ich war total erschrocken aber ich hab das auch echt nicht erwartet. Ich hab ne Entschuldigung gemurmelt und er hat mich noch vollgenölt. Kann ich ja verstehen. Glaub der hatte echt Angst vor dem 32-Kilo-Tier in schwarz :(

  • Das Ergebnis unseres Giardientests war negativ. Jetzt ist weiter rätselraten angesagt. Nero geht es besser, seine Haufen sind normal - richtig gesund scheint er aber noch nicht zu sein. Ich warte nun auf den Rückruf des Tierarztes, denn die Probe wird noch mal im Labor untersucht.


    Mein Freund ließ vor ein paar Tagen mal fallen, dass ein zweiter Hund ja gar nicht verkehrt wäre, wenn wir Nero groß bekommen haben. So alleine ist ja blöd für das Spielkalb :shocked:
    Ich hab ihn mal dran erinnert, dass ich ihn FÜR den Hund üeberzeugen musste. Und dass ich die jenige war/bin, die Hundeschule, Tierarzt und Co mit ihm besucht und versucht ihm zu zeigen, wie man sich als großer kleiner Hund benimmt. Und ich muss meine Seite des Bettes mit ihm teilen :headbash:
    (Wobei er der jenige war, der die ersten Wochen jede Nacht zig mal aufgestanden ist und auch jetzt noch morgens die erste Runde mit ihm macht.)

  • Ist der Klicker eventuell etwas laut?

    Ich hab den Sinsitiv-Clicker vom Fressnapf und finde ihn persönlich überhaupt nicht laut.


    Clickern fängt man so an, dass man dem Hund beibringt Click = Lecker.

    Also Du clickst -> Lecker, Du clickst -> Lecker usw.
    Das ruhig ne Woche oder zwei und überall machen.

    Das Prinzip habe ich ja eigentlich verstanden, aber ich weiß auch nicht :???:
    Werd das mal zwei Wochen testen und schauen wie sie weiterhin drauf reagiert. Gestern habe ich sie glaub mehr verwirrt als sonst was :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!