Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• hmm ich überlege schon lange wie das Verhalten von Ziva deuten könnte

- an der Leine:
    "ohgottohgott 50m weiter ein Hund ohgott ich will hin. komm endlich. da müssen wir hiiiin. hallo huuund! *fiep zieh zerr fiep*"

- im Freilauf:
    "aha, ein Hund. wo? ich lauf einfach mal weiter, was soll ich mit dem? iiih wieso will der schnuppern. mach den weg mag weitergehen"

und wenn sie zb wie oben sich an der Leine verhält und wir mit demselben Hund 5m weiter zu einer Wiese gehen und ich sie ableine, der andere Hund meist freudig um sie rumhüpft kommt so
    "ach. ein Graaashalm. eine Bluuume. bäh mach das nervige Ding da weg ich mag in Ruhe schnüffeln"

(ja ich kommentiere manchmal das Verhalten meines Hundes genauso)

manchmal denk ich sie hat einfach einen Knall und ohne Leine wird sie zu einer anderen Persönlichkeit :headbash:

• Also ohne es zu sehen und mal ins Blaue:
    Klingt für mich als wüsste sie an der Leine nicht so recht was sie machen soll und geht ins "flirt".
    Im Freilauf ist das dann nicht nötig, da kann sie sich besser bewegen und agieren.
    Aber wie gesagt - das ist mein erster Gedanke, ohne es zu sehen.

• Also ohne es zu sehen und mal ins Blaue:
    Klingt für mich als wüsste sie an der Leine nicht so recht was sie machen soll und geht ins "flirt".
    Im Freilauf ist das dann nicht nötig, da kann sie sich besser bewegen und agieren.
    Aber wie gesagt - das ist mein erster Gedanke, ohne es zu sehen.

War auch mein Gedanke

• so in etwa hab ich auch gedacht ABER sie macht das ja teils wirklich wenn ein Hund 50m weiter ist. heute zb stehen wir an der Ampel. 5 spurige Kreuzung. am Ende der Strasse über der Kreuzung geht eine Dame mit einem Goldie. Ziva fängt an zu zerren und zu fiepen wie eine Wahnsinnige. der Hund hat sie nichtmal gesehen oder sonst was.

• Ich bin gerade unfassbar stolz auf Djuke.
    Wir haben heute zum ersten Mal das Bleiben trainiert und er hat das heute schon verinnerlicht.

• Heute ist nicht unser Tag. Madame ist heute fast ausgebüchst. Dann hat sie bei Oma einen splitterigen Hühnerknochen gefunden und nun auf dem Spaziergang auch noch irgendn Hundekeks gegessen wo ich natürlich hoffe das da nix drin war :fear: :(

Doofer Tag, mag einfach nur schlafen :muede:

• Heute ist nicht unser Tag. Madame ist heute fast ausgebüchst. Dann hat sie bei Oma einen splitterigen Hühnerknochen gefunden und nun auf dem Spaziergang auch noch irgendn Hundekeks gegessen wo ich natürlich hoffe das da nix drin war :fear: :(

Doofer Tag, mag einfach nur schlafen :muede:

Solche Tage gibt's leider.

Hier macht sich hin und wieder ein bisschen Überforderung breit, weil ich einfach manchmal ein gutes Management total verpeile :roll: . Beispiel: Ich möchte mit einem Hund trainieren, weiß aber, dass der andere Hund auch mitmachen will und sich grundsätzlich dazwischen quetscht. Aber den anderen Hund anleinen oder in einen anderen Raum bringen - warum denn :ugly: ?

Oder draußen: Im Moment rennen die beiden um die Wette (beim Pferd würde man "traben" sagen), bei mir gibt es aber im Normalfall nur "langsam" (= "Schritt"). Lise ist eh immer an der Leine, wenn es irgendwo eine Straße gibt, Luna eher selten. Statt ich also Luna auch an die Leine nehme, wiederhole ich das Kommando gefühlte 100 x. In der Zeit bin ich natürlich genervt und Lise rennt auch noch ständig in die Flexi.

Zu doof, aber es wird immer besser :dafuer: .

Lise kann sich immer noch schlecht konzentrieren, hat aber nicht mehr immer nur Quark im Kopf. Samstag geht's - dank Ersatzimpfausweis - nun endlich in den Hundeverein :headbash: . Zufällig habe ich heute jemanden getroffen, der da auch hingeht. Ihr Hund ist auch 7 Monate alt und sie geht auch in die Junghundgruppe.

Außerdem werde ich mich bald um ein anderes Auto kümmern. Ich stoße mit meinem nun doch an meine Grenzen.

• Kiwi hat derzeit auch nur noch Pubertätsflausen im Kopf, das ist total anstrengend zurzeit. Aber wenn ich sie dann Abends nebenmir im Bett habe ists eh wieder vergessen.

Mich machts halt nur total wuschig das sie da vorhin was gefressen hat, ich hoffe echt das da nichts dabei war...muss ja nicht sein das sie da jetzt vergiftetes Zeug isst :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!