Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten schon mehrere, kleinere und ganz zwanglose Treffen mit der Züchterin und anderen "Welpeneltern" des Wurfes.
Lief immer total entspannt und lustig. Und verglichen wurde eigentlich immer nur des Interesses halber und nicht als Konkurrenz.
Pepper hat auch einmal ständig eine Schwester angerammelt. Ich hab das dann halt korrigiert und gut wars. Die Züchterin weiß doch wie die Hunde in dem Alter drauf sind (da war er gerade so mitten in der Pubertät). Da wurde eher gelobt dass ich ihn trotzdem gut abeufen konnte etc.
Ich würde da so ne Kritik gar nicht an mich heranlassen. Die kennen doch deinen Hubd gar nicht
Versuch da entspannt dran zugehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündin stammt zwar von privat (Also ohne Papiere), aber meine "Züchterin" hatte auch probiert ein Geschwistertreffen zu organisieren. Leider hatte wohl niemand lust dazu oder es ging einfach nicht, keine Ahnung. Daher ist sie dann alleine durch halb Deutschland gefahren und hat sich "ihre" Hunde angeschaut. Bei uns war sie vor ca. 2 Wochen und sie war begeistert von Anju, sie ist wohl auch eine der größten aus dem Wurf. Zu einer Besitzerin von Anjus Wurfbruder habe ich Kontakt, im Sommer wollen wir uns eventuell mal treffen, steht nur noch nicht fest wo, da wir 6 Stunden Zugfahrt voneinander getrennt sind und keiner ein Auto hat

-
Bei uns ist ein Treffen erst im Januar geplant. Dann sind sie alle ein Jahr alt.
Dass man Geschwister vergleicht passiert ganz automatisch, aber wenn das konkurrenzmäßig gesehen wird, macht es keinen Spaß. -
Ich hoffe, dass es nicht so wird, oder es unter dem Hundegewusel untergeht. es wird ein Treffen unter allen bisherigen Würden werden (drei Stück). Es ist in zwei Wochen, meiner ist dann 11 Monate alt. Die anderen sind schon ein jahr, und ich glaube ein Halbes oder so...
-
Wir hatten bisher eins, ein Zweites wurde Anfang April abgesagt und auf Sommer verschoben.
Ob wir nochmal hingehen weiß ich nicht. Ein paar Leute waren ganz nett, aber ein paar auch echt furchtbar.
Ich hatte ständig das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, wieso mein damals 4 Monate alter Hund xy noch nicht kann. Dazu kamen dann noch lauter gut gemeinte Tipps und als ich dann mal deutlich wurde, das mich das stört, war ich die Blöde.
Aber es muss nicht so laufen. So ein Treffen kann auch echt Spaß machen und eine Bereicherung sein.
Bei uns sind es einfach Menschen gewesen, mit denen ich ohne Hund nie etwas am Hut gehabt hätte und nichts gemeinsam habe. Das hat einfach nicht funktioniert. -
-
Ich sehe die meisten Geschwister von Touli jedes Wochenende, außer zwei die etwas weiter weg wohnen.
Jetzt hatten wir uns 3 Wochen nicht gesehen und ich muss zugeben, dass ich Samstag doch etwas geschockt über das Verhalten seiner Geschwister war.
Es wird auch verglichen aber ich finde nicht Konkurrenzkampfmäßig. Touli hat halt wenig Fell und ist ein halbes Hemdchen im Gegensatz zu den anderen, dafür hört er Top was man von den anderen nicht so behaupten kann. Jeder hat doch so seine Bsustellen :) -
@Dinakl Wie geht es Touli denn??
Von Novas Wurf gab es kein Wurftreffen und ich glaube da wird es auch keins geben..
1 Schwester haben wir auf dem Hundeplatz einige male getroffen (Ging wegen Nov natürlich nicht so gut
)
Wenn es ein Wurftreffen gäbe, würde ich mit ihr wohl nicht hingehen...Nov macht sich momentan ganz Gut. Lässt sich draußen abrufen so das ich sie die ganze Läufigkeit über laufen lassen konnte wo freie Sicht war. Bei der Ablage machen wir Fortschritte..
Wenn sie raus muss, meldet sie in dem sich unruhig durch die Wohnung läuft und sich dann vor mich hinsetzt und mir den Kopf aufs Knie legt. Das aber auch meist nur, wenn sie Durchfall hat.
Wie merkt ihr bei euren Hündinnen das sie in den Stehtagen sind?
Bei Nov war das bisher noch nicht soo deutlich.. Sie riecht/roch jetzt eine Zeitlang gaanz toll, hat bei 2 bestimmten Rüden immer mal den Schwanz beiseite genommen.
Bekannte meinten, dass ihre Hündinnen dann immer Raus wollen, sehr unruhig sind und viel winseln.. -
Wir hatten und werden kein Geschwistertreffen haben - jedenfalls nicht von unserem Züchter aus. Haben auch keinen Kontakt mehr. Möchte ich auch nicht unbedingt.
-
Wir hatten bisher keine vollständigen Wurftreffen, einmal war der halbe Wurf zusammen.
Ich glaub aber, dass es schon mal eins geben wird aber nicht alle kommen werden (da wohnt zB einer in Schweden)
-
Ich war letztes Jahr mit Myrddin beim Nachzuchttreffen seiner Züchterin. Myrddins Geschwister sind teilweise ziemlich weit weggezogen (Dänemark, Österreich, etc.), deswegen waren beim Treffen auch längst nicht alle dabei, aber ich fand's trotzdem toll, Geschwister, Halbgeschwister und andere Hunde aus der Zucht kennenzulernen.
Ein bisschen "Konkurrenzdenken" kam schon auf, aber das muss man einfach an sich abprallen lassen, glaube ich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!