Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Wir hatten das Thema Wurftreffen mal bei der Züchterin angesprochen, als wir Emma abgeholt haben, aber sie meinte dann, dass sie das mit dem ersten Wurf (Emma war im zweiten) mal versucht hatte, aber es kam wohl nur einer, also wird sie es wohl nicht mehr machen. Find ich schade, weil mich (v.a. Größentechnisch) schon interessieren würde, wie sich die anderen 9 so entwickelt haben, v.a. da die Züchterin eins von Emmas Wurfschwesterchen behalten hat. Aber naja. :ka: Ich hatte zu Beginn mal Fotos hingeschickt, da sie einen wirklich fürsorglichen Eindruck gemacht hat, aber da nicht wirklich viel zurückkam, hab ich's dann auch gelassen. Eventuell versuch ich's nochmal, wenn Emma bald ein Jahr alt wird.

• Bei uns gibt es jedes Jahr ein Nachzucht treffen und man trifft sich schonmal zwischendurch auf Ausstellungen oder Turnieren ganz zufällig wieder. Mit allen Geschwisterbesitzern stehe ich auch über FB in Kontakt, sodass man sich nicht aus den Augen verliert. Die Züchterin legt auch selbst sehr großen Wert auf den Kontakt mit und zwischen den Welpenkäufern.

• Wir hatten das Thema Wurftreffen mal bei der Züchterin angesprochen, als wir Emma abgeholt haben, aber sie meinte dann, dass sie das mit dem ersten Wurf (Emma war im zweiten) mal versucht hatte, aber es kam wohl nur einer, also wird sie es wohl nicht mehr machen. Find ich schade, weil mich (v.a. Größentechnisch) schon interessieren würde, wie sich die anderen 9 so entwickelt haben, v.a. da die Züchterin eins von Emmas Wurfschwesterchen behalten hat. Aber naja. :ka: Ich hatte zu Beginn mal Fotos hingeschickt, da sie einen wirklich fürsorglichen Eindruck gemacht hat, aber da nicht wirklich viel zurückkam, hab ich's dann auch gelassen. Eventuell versuch ich's nochmal, wenn Emma bald ein Jahr alt wird.

Ähnlich bei uns, auf mich wirkte unser Züchter auch wirklich fürsorglich. Dann hab ich nochmal 2 Mails geschickt einmal mit Fotos der ersten Woche und einmal zu Weihnachten nach ihrer OP. Auf die erste Mal kam noch was und dann nicht mehr. Ich werd heute nochmal schreiben das Kiwi ja nun mittlerweile ein Jahr ist und sie sich super entwickelt hat - aber ob da was zurück kommt - keine Ahnung :???: :ka:

• Ich möchte den Hund bitte umtauschen :lol:
    Anscheinend sind vegane Soja Pilz Burger von Frauchen so verlockend, dass man nicht nur das Nope sondern auch den scheppernden Teller samt Besteck ignoriert :ugly:
    Mit zwei Happen hat sie das Ding komplett verschlungen während es zu Boden ging - so schnell konnte ich gar nicht gucken :shocked:
    So viel zu "der Hund klaut nichts vom Tisch, da würde ich meine Hand für ins Feuer legen" :hust:

• Wie merkt ihr bei euren Hündinnen das sie in den Stehtagen sind?
    Bei Nov war das bisher noch nicht soo deutlich.. Sie riecht/roch jetzt eine Zeitlang gaanz toll, hat bei 2 bestimmten Rüden immer mal den Schwanz beiseite genommen.
    Bekannte meinten, dass ihre Hündinnen dann immer Raus wollen, sehr unruhig sind und viel winseln..

Maja hat nicht nur den Schwanz zur Seite genommen sondern auch richtig die Vulva richtung Popo hoch gezogen. auch bei Hündinnen :p

• Maja hat nicht nur den Schwanz zur Seite genommen sondern auch richtig die Vulva richtung Popo hoch gezogen. auch bei Hündinnen :p

Das und eben die Tatsache, dass sie Rüden nicht mehr wegbeißen, sondern die plötzlich ganz toll finden und tatsächlich "stehen bleiben" würden beim Aufreiten.

• Ich find es auch toll was von den Geschwistern zu hören.
    Gaia hier im Forum ist ja Peppers Schwester und die Halterin und ich unterhalten uns auch recht oft und haben uns schon echt oft getroffen. Finde ich klasse :)

• Ich bin auch total gespannt, wie die alle aussehen. Digby ist ja sehr viel größer als seine Mami, mal sehen, wie die anderen gewachsen sind. Manche haben wohl keine Stehohren, da bin ich besonders gespannt drauf :D
    Muss ich jetzt noch deren Namen auswendig lernen? Die kannten am Welpenabend alle die ganzen Namen, und ich nur so "Äh.. Das ist Digby" :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!