Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Whiskey wird nun von uns auch regelmäßig mit Kokosöl eingerieben. Allerdings nur Beine, Unterbauch, Brust und hinter den Ohren. Hilft super. Seitdem nur eine Zecke gehabt weil ich dachte, ich müsste morgens noch nicht eincremen sondern erst mittags. Ja, falsch gedacht.
    Wir schmieren ihn allerdings nur alle zwei Tage ein. Reicht auch.

Whiskey meldet, wenn er raus muss. Entweder er läuft total irre fiepend durch die Wohnung, oder wenns allerhöchste Eisenbahn ist, kratzt er an der Balkontür. Dann muss aber wirklich SOFORT was passieren. Hatten wir bisher auch nur zweimal.
    Einhalten kann er an sich ewig.
    Wir waren heute z.B. das letzte Mal gegen 00:00 draußen. Und das erste Mal gings dann gegen 11:00 kurz runter zum pinkeln.

• ja, da habe ich es gewagt bereits um die 1,5 Wochen vorzurechnen ;)

Zwischen 16 und 18 liegt trotzdem ein großer Unterschied :P
    Ist ja auch nicht böse gemeint ;) passiert.

• Wenn Holly dringend "groß" muss, setzt sie sich vor mich und bellt genau 3x :D
    Ich finde das irgendwie niedlich und praktisch. Nur Pinkeln zeigt sie nicht gut an. Da setzt sie sich hin und guckt uns an.
    Teilweise in ihrem Korb, teilweise mitten im Raum, teilweise sonst wo und guckt still. Wahnsinnig effektiv :roll:

• Meine melden sich auch nicht wirklich, außer es ist ganz dringend.

Hier nochmal ein Bild vom Keks, ich hab Euch die Kleine lange nicht gezeigt - 15 Monate und nur Dumfug im Kopf

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Luna meldet sich, indem sie aufgeregt hin und her läuft. Nur wenn es wirklich, wirklich dringend ist, fiept sie. Lise hat sich bisher nur gemeldet, wenn sie alleine war. Dann bellt sie hysterisch. Ich bilde mir ein, sie ist in meiner Anwesenheit ein Mal zur Tür gelaufen - aber ob sie da wirklich 'raus musste, weiß ich nicht.

Lise kämpft weiterhin mit ihrer (nicht vorhandenen) Konzentration. Nach zwei oder drei Minuten ist Ende, aber dafür arbeitet sie in dieser Zeit wirklich toll mit. Das wird also :dafuer: . Leider ist aus unserem Junghundkurs nichts geworden - der Impfpass ist weg :ka: .

@Siobhan Süßer Keks :smile: .

Lise sieht jetzt so aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nur Pinkeln zeigt sie nicht gut an. Da setzt sie sich hin und guckt uns anTeilweise in ihrem Korb, teilweise mitten im Raum, teilweise sonst wo und guckt still. Wahnsinnig effektiv :roll:

Das mit dem Schauen macht Kara auch; leider auch, wenn sie Hunger hat oder ihr fad ist :roll: .

Siobhan: naja, klein ist relativ :p

• Touli hat sich heute beim toben in Stacheldraht verfangen und sich die Hinterbeine aufgerissen :( :
    Das sowas auch immer ihm passieren muss ...

Dafür waren wir Freitag und Samstag Abend/Nacht im Wald Gassi, mit ganz vielen Wildbegegnungen und Touli ist da echt super unkompliziert, einmal rufen und er kommt direkt zu mir, dann ist das Wild völlig egal :applaus:
    Pubertät ist hier mit 7 1/2 Monaten nach wie vor noch nicht eingetreten.

• Falls ihr euren Hund vom Züchter habt: Hattet ihr schon ein "Geschwistertreffen" ?
    Bei uns ist bald eines, und ich freue mich total darauf. Andererseits habe ich ein bisschen Schiss, weil die anderen Besitzer bei dem "Welpenvorbereitungsabend" so komisch waren.... irgendwie herrschte unter denen so ein "Konkurrenzkampf". "Oh, der wiegt ja viiiiiel mehr als meiner" und so was... und viele von denen gingen bei der Züchterin in die Hundeschule, und machen das alle ganz toll.... und bei uns klappt halt einfach einiges noch nicht...
    Ich weiß, dass ich denen gar keine Rechenschaft oder so schuldig bin, aber irgendwie schwirrt mir das die ganze Zeit im Kopf herum..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!