Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich muss den Junghund mal loben.
Die hat heute quasi nix gemacht außer ne Minilöserunde am Morgen weil mein Freund heut ne Klausur schreibt und gelernt hat, ich war auf der FH, danach nur rein in die Wohnung, Kamera gepackt und wieder raus, dann wieder für die FH unterwegs. Jetzt bin ich seit 15.30 zu Hause, auch quasi nur Zeug für die FH erledigt, sie nur raus in den Garten gebracht und trotzdem pennt sie schon quasi den ganzen Tag.Natürlich wird sie jetzt während ich den Beitrag schreibe - eh klar - motzig, aber bissl motzig darf sie sogar sein, wir erarbeiten uns später einfach weiter den Boxtarget (geht in der Wohnung, es sagt schwerste Unwetter mit Hagel und Starkregen - da bringt mich nix vor die Tür) und dann wird sie schon wieder zufrieden sein.
Wirklich brav der Floh, zeitweise, das wäre vor einigen Wochen absolut undenkbar gewesen.
Dafür hat sie zurzeit ein paar andere Baustellen ausgegraben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit Nope ignoriert sie Essen zu 98% mittlerweile, sehe ich es nicht vorher, ist es im Mund.
Bei uns heißt es "No" - und das klappt auch einigermaßen, aber genau, was ich nicht oder zu spät sehe wird aufgesammelt. Vermutlich bin ich auch selbst schuld - halbwegs ungefährlichen "Naturkram", also Stöckchen, Tannenzapfen und so, darf er nämlich einfach mitnehmen. Wahrscheinlich wäre es schlauer, wenn er nix nehmen darf ohne mein Okay.Aber mit den fremden Hunden bin ich echt ratlos... Ich versuche sie zu keinem mehr hinzulassen, aber das ist nicht so einfach.
Abrufen ist kein Problem. Das macht sie sehr verlässlich. Nur jeder Versuch sie mit anderen Hunden in Kontakt zu bringen scheitert.
Das ist echt blöd... Heute vor dem Spaziergang hab ich sie im Auto gelassen, bis ein anderer Hund vorbei ging und da hat sie sogar aus der Box rausgekeift... Das hat sie vorher noch nie gemacht.Ich weiß jetzt nicht, was ihr schon alles unternommen habt - hast du evtl. schon mal probiert, jede Sichtung eines anderen Hundes und dabei jedes erwünschte Verhalten zu belohnen? Anfangs dann ggf. auf sehr weite Entfernung... So dass fremder Hund irgendwann bedeutet: Toll, es gibt Spiel oder Leckerli.
-
Nur Leine gehen ist bei einem Mali nicht sehr lustig...
Sie hält es nicht aus, wenn sie nicht sprinten kann... da ist es ihr glaub ich lieber wir gehen gar nicht spazieren...Wäre eine 20-Meter-Schleppleine keine Option? Ich mache das bei Smilla zurzeit so, um den Rückruf immer durchsetzen zu können - die Leine locker in die Hand oder, wenn irgendwas Problematisches in der Nähe sind, um den Arm und mit Handschuh.
-
....und mit Handschuh.
Ganz wichtig! Ich hab letztens in die 3 Meter-Leine gegriffen und festgehalten - tat höllisch weh, Zeigefinger genau im 1.Gelenk richtig schön verbrannt bzw. nun offen, tut immer noch weh und ich kann den Finger nicht ganz anwinkeln.
Wir haben heute übrigens den Trainer der Junghunde-Gruppe in der HuSchu getroffen. Er fragte, wann wir denn mal den Kurs wechseln wollten, wir wären da ja so langsam wohl etwas unterfordert.
Naja, dafür kenn ich nun seit kurzem eine weitere Baustelle: Kinder. Ganz kleine Kinder sind okay, die dürfen ihn auch anfassen, größere Kinder (so 4 Jahre aufwärts) findet er gruselig bzw. zeigt eindeutig, dass er da nun lieber von weg möchte.Außerdem springt Banks seit neustem für meinen Geschmack eindeutig zu häufig an mir hoch, vor allem, wenn ich ein Spieli hab, was er gerne hätte.
-
Serij ist momentan toll, sie kann alles, was sie im Alltag können muss, sie bleibt problemlos alleine, ihre Motivation für (hunde)sportliche Aktivitäten ist wieder voll da und sie macht das auch wirklich brav. Einzig ihr Nicht-Fressen und ihre absolute Abneigung gegen Besuch in meiner Wohnung finde ich nicht so prickelnd, aber das sind wohl eher Luxusprobleme.
Aber im großen und ganzen ist sie so, wie ich sie mir gewünscht habe und ich bin mal neugierig, ob wir noch eine "schlimme" Phase vor uns haben. -
-
Casanova ist grade ziemlich lustig. Es wechseln ständig die Zustände zwischen "Ich bin der König der Welt *stolzier* und ich brauche nichts und niemanden!" und "Waaaah Welt, tu mir nichts! MAMIIII da kommt ein Jogger, Hilfe....!"

Livi ist zur Zeit einfach super. Dank meinem Freund muss man ihr zwar alles 3x sagen bis sie reagiert aber gibt schlimmeres.
-
Oh man unser Spaziergang war gerade purer Stress für Heidi, die arme Maus... Wir waren an der Elbe unterwegs und schon auf dem Rückweg, als ne Dampferparade vorbeikam. Plötzlich haben die bei jedem Dampfer 50 m neben uns ein Feuerwerk gezündet (wir mussten aber eigentlich da lang)
. Heidi total in Panik, war aber zum Glück an der Leine. Da immer mehr Dampfer kamen, mussten wir an der großen Hauptstraße ewig lang nach Hause laufen. Das ist ja sonst schon ne Trainingseinheit bei uns, da sie im Moment sowieso so ne richtige "Es ist ja alles gruselig"-Phase hat. Sonst bellt sie dann aus Unsicherheit viele Sachen an, aber heute war sie einfach so fertig und total verängstigt. Ich hab sie dann aber kurz vor der Wohnung halbwegs beruhigt bekommen, sie hat sich dann sogar vor nem Vogel erschreckt, der an uns vorbei geflogen ist. Die arme Kleine schläft jetzt ganz tief und fest. Bin mal gespannt, ob das Nachwirkungen auf unser Training hat... -
Na toll - jetzt kann Herr Hund Türen öffnen.....Ich bin zum Einkaufen los, der Göttergatte in der Garage quer übern Hof, weil das Hundekind Mittagsschlaf hielt. Irgendwann muss es ihm wohl langweilig geworden sein, Tür auf und ab zu "Papa". Jedenfalls saß er plötzlich neben der Werkbank.....
Eigentlich hätte ich es lieber gehabt, er hätte was anderes gelernt....Es fehlt nur noch, dass der Kater das auch noch kann und die beiden können sich gegenseitig raus lassen! Beim nächtlichen Wecken, wenn der Kater raus will, klappt die Zusammenarbeit ja auch schon bestens... -
Touli ist gestern über eine Hecke gesprungen um die Nachbarin zu begrüßen.
Reservierter Aussie, schon klar.Ansonsten ist er lieb wie immer, man kann es auch langweilig nennen

An seiner Unsicherheit mit Fremdhunden müssen wir aber arbeiten. Vorgestern kamen 3 Retrieverrüden von hinten auf uns zugestürmt. Mein Großer ist ausgerastet weil er sie platt machen wollte und Touli ist bellend weggelaufen. Gehe ich mit Touli alleine ist es nicht so extrem, finde ich.
Pöbeln tut er momentan nur recht selten, zum Glück :) -
Hihi, als ich gestern Abend nochmal draußen war, war Hundi scheinbar so verträumt, dass er vergessen hat, das Bein seitwerts zu heben. Stattdessen wurde es einfach nach Hinten ausgestreckt
Das sah zu lustig aus! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!