Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Bei uns läuft alles soweit gut.
    Suki ist in Ihrer zweiten Läufigkeit (aber noch vor den Stehtagen) und eine ziemlich Zicke.. Wenn wir Suki streicheln und Aika will auch, wird die Kleine sofort angebrummt.. Aber wenn wir Suki dann ermahnen, hört sie zum Glück sofort wieder auf damit (noch :D ).. Ich hoffe sie ist nach der zweiten Läufigkeit wieder so ruhig und angenehm wie nach der Ersten (wobei es jetzt schön wäre wenn es so bleiben würde :ugly: )
    Bei Suki haben wir nach wie vor ein rießen Problem mit fremden Hunden und Menschen... Ich weiß nicht ob das noch was wird... Am Sonntag ist sie wild bellend zu einem Rotti hingeschossen, der ihr natürlich gleich gezeigt hat, wer hier die Hosen an hat. Und bei der zweiten Runde sind wir ihm wieder begegnet und was macht Suki? - Sie schießt wieder wild bellend hin.. Doofes Tier :verzweifelt: Auf meinen Rückruf ist sie zwar wieder hergekommen ohne nochmal eins auf den Deckel zu bekommen, aber normal ist das doch nicht oder?

    Aika hat zwar länger gebraucht, aber jetzt hat sie das Leben für sich entdeckt. Sie hat einfach Spaß an allem und jedem. Wenn wir spazieren gehen, grinst sie so richtig und sie ist immer supergut drauf. Echt süß die Kleine. :D
    Alleine sein klappt ohne Probleme. Wenn ich heimkomme, krabbelt sie immer total verpennt aus ihrer Box (obwohl sie 30qm Wohnzimmer zur Verfügung hat :smile: )
    Sie frisst gerne und ihre Zahnstellung wird besser. Nur der letzte Milchzahn will und will nicht raus...
    Ansonsten üben wir gerade "Sitz" und "Platz" unter Ablenkung. Schön langsam wird es, aber oft checkt sie dann auch wieder nicht was ich meine und legt sich bei "Sitz" hin oder umgekehrt. :D Aber das wird schon noch kommen.

  • @Irene08

    Ich würde zukünftig mittels Leine vermeiden, dass Suki zu anderen Hunden rennen kann, sonst bekommst du dieses Problem m.E. so schnell nicht in den Griff und sie denkt evtl. weiterhin: Angriff ist die beste Verteidigung. Ich würde sie erst frei laufen lassen, wenn der Rückruf auch mit Ablenkung 99,9%ig klappt.

  • Wir waren heute im Tierpark - 8 Menschen, 5 Hunde. das einzig Gute dran war, dass ich die Stresslevel bei allen Hunden beobachten und vergleichen konnte :rollsmile: interessanter Weise galt tatsächlich "je älter, desto ruhiger".
    Und dass ich mir wohlweißlich die Leine um die Hüfte gebunden habe, war eine gute Idee :p
    Bin dann mit Maja nach zweieinhalb Stunden wieder gegangen, weil es weder mir noch dem Hund was bringt, wenn sie sich zunehmend mehr von einem Bellanfall in den nächsten rein steigert. Und kaum hatten wir uns aus der Gruppe entfernt, war Maja merklich ruhiger. naja und auf der Heimfahrt hat sie dann eh gepennt.

    Die Leute gucken immer so komisch, wenn ich den Hund unterwegs mit Gurke und Möhre fütter :D

    PS: ich bin fast so k.o. wie der Hund :dead:

  • Morgen gehts für uns in der Früh auf den Hundeplatz zum 'Spaß' aka 'Männertagstraining' :D
    Keine Ahnung was wir morgen machen, aber das wird sicher wieder n Tag sein wo andere Leute auch gucken können oder halt mitmachen. :)

  • Die Leute gucken immer so komisch, wenn ich den Hund unterwegs mit Gurke und Möhre fütter :D

    :lol: Für unterwegs hatten wir das noch nicht mit, aber meiner steht auch sehr auf Obst und Gemüse.

    Und, kaum zu glauben, aber gestern hat tatsächlich mal der Abruf aus dem Spiel geklappt . :hurra: Gut, das Glück währte nur kurz, weil er wenige Zeit später dann erstmal wieder zig Meter mit wem anders bzw. vielmehr einer Goldie-Junghündin, die es ihm angetan hatte, mitrannte - aber immerhin...

    Mega-angenervt bin ich mittlerweile davon, dass er echt immer noch alles Essbare von der Straße aufklaubt. Neulich hab ich noch erfolglos versucht, ihm Schokolade aus dem Schlund zu fischen - war zum Glück Milchschokolade, so ungefähr in der Größe von 2 Stückchen, also nicht akut gefährlich, aber trotzdem. :ugly: Wenn ich die Sachen sehe ist es ja nicht so das Problem, dann kann ich es ihm idR verbieten - aber hier liegt so viel Zeug an den unmöglichsten Stellen, oft hat er was in der Schnute, so schnell kann ich gar nicht gucken...

  • Oh Schokolade, schön!
    Besonders bei dem Wetter. Ich hatte das Vergnügen gestern, herrlich beim aus dem Mund kratzen. (Wer mein Nope ignoriert, muss damit leider leben)
    Hier liegt aber auch ein Müll in den Büschen! Letztens kam sie mit einem gigantischen Knochen raus spaziert. Ich dachte im ersten Moment es wäre ein Menschen Knochen :fear:
    Du bist bei dem Problem zumindest nicht allein. Mit Nope ignoriert sie Essen zu 98% mittlerweile, sehe ich es nicht vorher, ist es im Mund.

    Holly hat eben Bekanntschaft mit einer Rütteldose gemacht. Die kam von einem anderen Halter geflogen und galt wohl dem eigenen Hund, der ein bisschen an der Leine eskaliert ist beim Anblick von Holly.
    Fand ich ja nicht so prickelnd, wenn man so etwas nutzt, dann doch bitte nicht vor die Füße vom friedlichen, angeleinten, fremden Hund.
    Holly war es zum Glück völlig egal. Nicht mal erschrocken hat sie sich xD

  • Da der Kerl wieder auf Arbeit mit anderen Hunden toben kann, ist er derzeit ganz erträglich. Da ich grad am Packen bin, könnt ich einen überhibbeligen Hund derzeit gar nicht ertragen... Der latscht mir jetzt eh schon bei jeder Kiste nach, die ich nach draußen trag (aber er warten brav drinnen, ohne rumzujammern, obwohl er den Aufriss nicht versteht xD

    Mal schauen, wann ich nun mal einen Termin beim Trainer krieg, wird zeitlich grad schwer, aber es ist so bitter nötig... Bei der Pipirunde vorhin hat irgendeine blöde Nuss aus dem Fenster Bellgeräusche gemacht und der Dummbeutel ist sofort drauf eingestiegen, mit Bürste, in die Leine steigen und Co. Die erzählt ihrem Mann bestimmt auch grad, was hier für asoziales Pack rumrennt, die hat sicher nicht mit meinem Anschiss gerechnet. Sowas erwart ich vielleicht von Kleinkindern, aber nicht von erwachsenen Menschen...

  • Nur Leine gehen ist bei einem Mali nicht sehr lustig...
    Sie hält es nicht aus, wenn sie nicht sprinten kann... da ist es ihr glaub ich lieber wir gehen gar nicht spazieren...

    Aber mit den fremden Hunden bin ich echt ratlos... Ich versuche sie zu keinem mehr hinzulassen, aber das ist nicht so einfach. :(
    Abrufen ist kein Problem. Das macht sie sehr verlässlich. Nur jeder Versuch sie mit anderen Hunden in Kontakt zu bringen scheitert.
    Das ist echt blöd... Heute vor dem Spaziergang hab ich sie im Auto gelassen, bis ein anderer Hund vorbei ging und da hat sie sogar aus der Box rausgekeift... Das hat sie vorher noch nie gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!